Überarbeitung Gesetz zur Wirtschaft, zu den Steuern und zum Geldverkehr

      @Großrat Sidd Zu deinen Fragen.
      1. Ich finde die Staffelung 100 und 200 okay für Kleinstunternehmen. Bei größeren sollte das mehr werden, gekoppelt an die Unternehmensform.
      2. 1.000 Batzen als Wahlkampfkostenerstattung sollten wenig sein, ich würde eine 0 dran hängen.
      3. Eine Versteuerung ist IMHO nicht notwendig, da diese Gelder ja bereits versteuertes Einkommen sind und eine Spende ein wohltätiger Zweck ist und keine Konsum- oder gar Luxusausgabe.

      @Owen McCoy Ich hoffe nicht, dass wir über ein Grundeinkommen grundsätzlich diskutieren müssen.
      Die Höhe ist angemessen: 750 Grundeinkommen sind gemessen am Großratsgehalt von 500 absolut fair.
      Eine Versteuerung sollte es nicht geben. Ich würde so weit gehen, das Modell mit der negativen Einkommenssteuer auszutesten.
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Ja, aber über die Feiertage zwischen den Jahren sollte man auch Parlamentariern einen Urlaub gönnen. Da es in Tir keine starren Parlamentsferien gibt, sollte man das immer arbeitnehmerinnenfreundlich tolerieren :)
      Die AG Wirtschaftsgesetz tagt wieder und wird die Ergebnisse vorlegen, sobald wir uns auf ein system geeinigt haben.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Es ist ja nicht so, dass die Gruppe sonderlich groß wäre ;)

      Es wird eine Vorlage für den Wahlkampf geben, damit es im Wahlkampf besprochen und abgestimmt werden kann.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: