Angepinnt [simoff] Organisation nÒgel League

      Moin!
      Ihr seid offensichtlich die letzten aktiven Nutzer von vFussball.
      Ich plane derzeit die Aufgabe meiner MN-Projekte, u.a. auch von vFussball.
      Daher hier mal die Frage an die Runde, ob es Interessenten für die Übernahme des Systems und der Seite gibt.

      Sollte es zu keiner Übernahme kommen, müssen wir dann planen wie wir die Daten und Inhalte für euch sichern (sofern erwünscht).
      Oh nein Rossi :/ Einfach nur schade :(

      Was müsste man denn bei einer Übernahme beachten? Ich hab ja leider von so Was keine Ahnung.
      Z.B. weiß ich nicht, wo der Namenspool für die Spieler im System liegt.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Oh Mann, es sterben nicht nur alle Idole meiner Jugend und die letzten großen Rockstars, nein, auch bei den MN reiht sich Niederschlag an Niederschlag. Es ist zutiefst schade und macht mich traurig. Aber ich kenne dich nicht als unüberlegten Menschen und befürchte daher, dass diese Entscheidung lange gereift ist und Worte dich nicht umstimmen können, oder?

      Was nun Server und Datenbank betrifft, so würde ich das in diesem Fall schon gern übernehmen wollen. Wie das technisch geht, das müssen unsere Bastler klären. Es steckt zu viel Arbeit in der nÓgel League, die mag ich ungern einstellen.
      Sollte ein Transfer nicht möglich sein, so wäre aber auch ein Neustart nicht ohne Charme. Aber eine Übernahme auch für die anderen Ligen würde ich gern anbieten. Vielleicht finden sich ja auch wieder andere aktive Ligen. Am Server soll es nicht scheitern. Das haben wir, was uns immer mehr fehlt sind die aktiven Macher, die solche Projekte wuppen. Daher möchte ich Dir für die vielen Jahre Danke sagen!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      So, ich möchte dich nicht einfach so ohne persönliche Worte gehen lassen @De Rossi, denn das Kind schläft, ich koche und trinke Bier. Optimal :D

      Warum ich das nicht per PN mache? Weil ich finde, dass ruhig jeder erfahren kann, welch großartiger Mensch du bist, auch wenn ich nur meine eigene Zeit mit dir rekapituliere und du selbst jetzt am Ende auf dem MdM mit Sätzen mein Gehirn fütterst.

      Zunächst ist es sehr schade, dass du von uns gehst. Jedoch kann ich deine Gründe verstehen. Lebensumstände ändern sich.
      In meinem Leben hat sich selbst auch vieles geändert, dass die MNs wie ich sie vorher betrieben habe, so nicht mehr möglich sind zu bespielen. Eine Schwangerschaft und das daraus resultierende Kind ändern vieles... Eigentlich alles. Natürlich kenne ich nicht deine Gründe, aber sie werden triftig sein.
      Du hast dir ja zum Glück ein Hintertürchen offen gelassen und ich würde mich freuen, wenn ich dich mal hier oder auf Soleado wieder treffe. Als normalen User ;)

      Ich weiß, du brauchst das nicht und vermutlich willst du das auch nicht. Aber um es im berliner U-Bahnjargon zu sagen: is mir ejal.
      Denn das wird jetzt ein Lobhudelei.

      Seit meiner Kindheit bin ich ein Kartennarr, dementsprechend warst du für mich immer ein Superstar. Ein unnahbarer Superstar zunächst. Ich war stets davor dich anzuschreiben, aber hatte tatsächlich Angst vor einer Zurückweisung.
      Was andere von dir als großkotzig, hochnäsig oder von oben herab empfanden, sah ich ganz anders.
      Ich entdeckte in diesen simoff Diskussionen einen bodenständigen Mann, der weiß was er will. Der eine eigene Meinung vertritt und seinen Weg gehen wollte, auch wenn er viele Hürden mit sich bringen würde. Der immer das beste für die Gemeinschaft erreichen wollte. Deine Arbeit für die MNs ist beachtlich und sucht seines Gleichen.

      Im Rahmen von vFussball durfte ich dich persönlicher kennenlernen. Natürlich nicht privat aber eben auf einer ganz anderen Ebene, als jene bei cartA oder dem MdM.
      Endlich konnte ich meinen Superstar, meinem Idol persönliche Nachrichten schreiben :P

      Leider nur diese letzten 3 Jahre, ich hätte es liebend gerne früher schon gehabt, denn du bist mehr als Kompromissbereit, Hilfsbereit und hast mit deinen Sätzen meine Einstellung zu den MNs deutlich geprägt. So sehr, dass ich viele deiner Ansichten auch ins Real Life übernommen habe.
      Nachdem Großrat bist du für mich die prägendste Figur in meinem MN-Leben.

      Mit Soleado hast du ein Paradies geschaffen, dass mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen hat Ablenkung zu finden. Und auch hier durfte ich dich als großartigen Mann erleben, dessen Image so gar nicht zu dem passt, der du wirklich bist.

      Deine Sätze und Worte prägen weiterhin mein Verständnis zu den MNs.
      "Aktivität erzeugt Aktivität", "Mach das worauf du Lust und wenn nicht dann nicht", und deine Erklärung wie du mit den MNs, generell mit der Zeit umgehst haben mich zu dem MNspieler gemacht, der ich heute bin und dafür bin ich dir dankbar.
      Auch deine künstlerische Arbeit, Karten etc.
      Nur dank dir habe ich mich an Inkscape und somit weiteren Projekten getraut. Dank dir habe ich es akzeptiert niemanden kopieren zu müssen, sondern seinen eigenen Stil zu kreieren.

      Dankbar bin ich dir auch für das Vertrauen, welches du mir geschenkt hast. Ob bei vFussball oder Soleado. Es war und ist mir eine Ehre, dieses von dir erhalten zu haben.

      Du bist nicht einfach irgendwer, du bist jemand. Jemand der mein virtuelles aber auch reales Leben durch seine Weisheiten voran gebracht hat.
      Daher nochmal: Danke.

      Ich könnte noch viele Sachen schreiben... Aber das RL ruft :P

      Ich hoffe du liest das noch, bevor du verschwindest :P

      Edit: Du hast auch viel für uns, für Tir getan. Ob CartA oder vFussball. Dafür auch nochmal vielen Dank!



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      De Rossi schrieb:

      Dann soll ich dir die Daten schicken?
      Ich mache dann ein Datenbank-Update, ohne die Nutzerdaten. Wegen dem Datenschutz müsst ihr eure Accounts dann neu anlegen.


      Wenn wir das nun tatsächlich bei uns hosten wollen @Großrat Sidd
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Es fällt mir schwer, nach Cerches Rede so einfach an die harten, kalten Fakten zu gehen, denn es hat mich wirklich sehr gerührt. Die fhéile nan cara als Fest der Liebe und des Dankes, genau das lebt in Cerches Worten und als jemand, dem Cerche immer wieder von DeRossi und Soleado vorgeschwärmt hat, weiß ich sehr genau, wie sehr es ihn trifft, wie wenig Übertreibung in diesen Worten steckt!
      Das ist doch das Schöne an den MNs, nicht die paar Egomanen, die anderen eine bestimmte Simulation aufzwängen und nur Streit sähen wollen - sondern die Verbindungen, die wir knüpfen und die sich auch auf unser Selbstbild, unser eigenes Handeln im echten Leben auswirken. Die MNs sind wirkmächtiger als wir es uns bewusst sind.

      Zu vfussball: Wollen/Sollen/Können wir denn auch die Domain übernehmen? Ansonsten könnte ich ja einfach eine Subdomain vfussball.freie-republik.info anlegen und wir könnten es dort einfügen. Ich weiß nur nicht, ob das andere Staaten/Ligen abschrecken würde. 12€ (oder was Domains neuerdings jährlich kosten) würde ich gerade nicht ausgeben wollen, aber wenn es Stimmen gibt, dann ließe ich mich breit schlagen. :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      @De Rossi*: Was Soleado betrifft, so ist sie eine der technisch und simulativ best entwickelsten MN und ich beiß mir in den Hintern, dass ich gerade zu eurer aktiven zeit kein Internet hatte. Was Cerche so erzählt hat, das imponierte mir sehr. Es wäre schade, wenn diese MN untergehen würde. Sie wäre aber als Unterforum von Tir (wie Kap) viel zu schade. Wenn dann müsste man sie komplett übernehmen, was dann aber sicher nicht so einfach wird (Domain, Forenlizenz ...).
      Dennoch würde ich hier (allein schon für Cerche) gern schauen, ob wir eine Lösung finden.

      Leider kann ich in Soleado nicht posten und mich nicht mehr registrieren, es wäre lieb, wenn meinen beitrag jemand dort hinein kopieren könnte.

      * Wir markiert man leute mit einer Lücke im namen? Da klappt es mit dem automatischen Erkennen nicht. Buh! ^^


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Großrat Sidd schrieb:

      Es fällt mir schwer, nach Cerches Rede so einfach an die harten, kalten Fakten zu gehen, denn es hat mich wirklich sehr gerührt. Die fhéile nan cara als Fest der Liebe und des Dankes, genau das lebt in Cerches Worten und als jemand, dem Cerche immer wieder von DeRossi und Soleado vorgeschwärmt hat, weiß ich sehr genau, wie sehr es ihn trifft, wie wenig Übertreibung in diesen Worten steckt!
      Das ist doch das Schöne an den MNs, nicht die paar Egomanen, die anderen eine bestimmte Simulation aufzwängen und nur Streit sähen wollen - sondern die Verbindungen, die wir knüpfen und die sich auch auf unser Selbstbild, unser eigenes Handeln im echten Leben auswirken. Die MNs sind wirkmächtiger als wir es uns bewusst sind.

      Zu vfussball: Wollen/Sollen/Können wir denn auch die Domain übernehmen? Ansonsten könnte ich ja einfach eine Subdomain vfussball.freie-republik.info anlegen und wir könnten es dort einfügen. Ich weiß nur nicht, ob das andere Staaten/Ligen abschrecken würde. 12€ (oder was Domains neuerdings jährlich kosten) würde ich gerade nicht ausgeben wollen, aber wenn es Stimmen gibt, dann ließe ich mich breit schlagen. :)


      Ich wäre bereit, ab Januar 2019 die Domain zu übernehmen und mich ums Hosting zu kümmern.
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*

      Großrat Sidd schrieb:

      @De Rossi*: Was Soleado betrifft, so ist sie eine der technisch und simulativ best entwickelsten MN und ich beiß mir in den Hintern, dass ich gerade zu eurer aktiven zeit kein Internet hatte. Was Cerche so erzählt hat, das imponierte mir sehr. Es wäre schade, wenn diese MN untergehen würde. Sie wäre aber als Unterforum von Tir (wie Kap) viel zu schade. Wenn dann müsste man sie komplett übernehmen, was dann aber sicher nicht so einfach wird (Domain, Forenlizenz ...).
      Dennoch würde ich hier (allein schon für Cerche) gern schauen, ob wir eine Lösung finden.

      Leider kann ich in Soleado nicht posten und mich nicht mehr registrieren, es wäre lieb, wenn meinen beitrag jemand dort hinein kopieren könnte.



      Erledigt :)



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Nimm dir alle Zeit, von unserer Seite besteht keinerlei Zeitdruck.

      Wenn wir den Wechsel ohne Domain in Angriff nehmen (was für mich vollkommen okay wäre), dann würde ich in der Tat einen Wechsel auf meinen Tir Server präferieren, da ich gern alle Tir Sachen bei mir gesammelt habe. Eine sinnvolle Einheit von Homepage mit Forum und Liga ergibt ja ohne Zweifel Sinn.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ja, die Zeit nehmen wir uns :)

      Ja also wenn Rossi es okay findet, würde ich auch wollen, dass es auf den tir Server kommt.

      Da wir momentan die einzigen Nutzer sind finde ich das auch okay und ich weiß nicht, ob ich es zeitlich noch schaffen würde, andere Nationen zu betreuen.

      Aber So was könnte man auch noch später entscheiden. Wichtig sollte sein zunächst, dass das System sicher verwahrt wird.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Natürlich wäre es mir sehr lieb, wenn es auf euren Server ginge.
      Wenn ich Zugang zu der entsprechenden Partition erhielte, würde ich den Umzug auch für euch erledigen. Würde dann - euer Einverständnis vorausgesetzt - eure Nutzer-IDs gar nicht erst löschen. Lediglich die Inhalte und Daten anderer MNs würde ich vor dem Umzug entfernen.
      Das wäre großartig und eine tolle Hilfe. Danke... Mal wieder.

      Dann warte ich darauf, dass sich cerche für eine Domain entscheidet und setze dann die Datenbank auf.

      Ideen sammlung für cerche (aber alle dürfen ihn beraten):

      Fussball.Freie-republik.info
      Nogelleague.Freie-republik.info
      Mnfussball.Freie-republik.info
      Vfussball.Freie-republik.info
      ...
      oder
      Mnfussball.de falls es uns eine Domain wert ist :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Habe mir die Domains nochmal durch den Kopf gehen lassen.

      Fussball.Freie-republik.info

      Einfach, sachlich und jeder weiß worum es geht

      :)



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !