Angepinnt Umstieg WBB 4 - Probleme und verlorenen Addons

      Umstieg WBB 4 - Probleme und verlorenen Addons

      Ihr Lieben,
      in diesem Thread bitte ich euch Dinge zu sammeln, die ihr beim Umstieg des Forums vermisst bzw. die fehlerhaft sind.

      Ich beginne diese Liste schon heute in weiser Voraussicht, dass einiges passieren wird. Wer Lösungen hat, kann sich hier melden, ich halte diesen ersten Beitrag immer aktuell:

      Probleme, Bugs usw.
      - keine Like Funktion bei einigen Usern Es liegt am AdBlock Plus, der manchmal dieses Symbol ausfiltert.
      - Gesetze auf der HP
      - Sidd erklären, warum bei ihm die ersten ungelesenen Beiträge nicht klappen (Cache? Cookies? ...) Ankündigungen waren schuld

      Fehlende Addons und Funktionen
      - ID-Wechsler - Sidd
      - BB Code Batzen
      - Orden Helden der Arbeit
      - Verknüpfung nÒgel Liga
      - DSGVO - Sidd Entwurf, Owen verbessert, zB nach Vorbild sgd-fanforum.de/de/index.php?privacy-policy/
      - DSGVO für die Homepage - Owen

      - Biersim - wohl für immer verloren
      - Vier Gewinnt - noch kein Update für 4.0 gefunden
      ...

      Wünsche und Erweiterungen
      - neue Benutzerränge - Sidd (Ideen zur Verbesserung gern an mich)
      - Favicon - Sidd
      - Banner soll auf Forum verweisen nicht aufs Dashbord, in Unterforen soll Bann das jeweilige Unterforum zeigen
      - Dashbord soll nicht mehr Dashbord heißen sondern dieses Symbol zeigen: freie-republik.info/minilogos/dfr.gif
      --- bei der nÒgel-Liga wäre auch das Logo nett insofern es nicht überladen wirkt
      - neues Design - Sidd
      - Mobile Version: bbcodes beim Textfeld
      - Mobile Version: Datum des letzten Posts, nicht des Startposts


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Diesen Wechsler kann man nicht übernehmen.
      Es wird dann dieser hier. Die Kosten für diesen werde ich dann übernehmen.
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Sowie wie es ausschaut, werde ich das Forum bereits im Verlauf des Freitag Nachmittags umziehen. Bekam gestern die Meldung, dass man sich womöglich am Freitag Abend mit ein paar Freunden trifft.
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*

      Shane McDoyle schrieb:

      Wo steht der Preis?
      Oben in dem blauen Button.
      "Kaufen
      (EUR 2,98)"
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Stimmt ID Wechsler ist wichtig. Gibt es denn in den MNs keine mit einem 4er WBB mit ID-Wechsler, das würde ich jetzt mal stark bezweifeln. Aber gut, 3 € mehr oder weniger machen den nÒgel dann auch nicht fett :)

      Zu den anderen Sachen: Dramatisch sind 4 Gewinnt und Biersim nicht, das behaupte ich ja nicht, aber wir müssen jede Kleinigkeit im Auge behalten, also ich zumindest möchte das, weil 4 Gewinnt ein eigenes Forum hat, Biersim eigene Anzeigen auf dem Benutzerprofil usw ... Alle diese toten Enden möchte ich dann gern geordnet kappen und aufräumen. Bzw. suche ich für die Spielwiese etwas neues, denn manchmal ist bisschen daddeln doch ganz nett. Letztlich ist dieser Thread nur eine Sammlung von Aufträgen an mich, das mach ich schon :engel:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Genau dafür ist diese Liste da, die großen Dinge sollten funktionieren, dafür hat Brian das Testforum gestellt, aber verbessern und vertiefen kann man immer und das in aller Ruhe. Ich bin sehr optimistisch und hoffnungsfroh :love:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich hab gerade mal ein wenig gesucht nach nem WBB4 Spiel. Es gibt wohl eine Gamezone, aber wer die genau entwickelt keine Ahnung, Quellen stammen aus 2014 mit toten Links hm..
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Dann lieber die Finger davon, so wichtig ist es ja nicht. Ich hatte im ersten Tir Forum einen Hangman, den fand ich immer toll, vielleicht kann man so etwas ja auch simulieren, also einfach so, dass in der Kneipe jemand einen Thread auf macht und sich als Gamemaster anbietet. Das wäre langsamer aber damit auch zugleich viel tiefer und würdiger für Tir :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Owen McCoy schrieb:

      Vielleicht klappt das dann mal mit der ToDo Liste besser, wenns dafür ein Addon gibt.


      So ein Addon habe ich schon in der Liste der Dinge, die ich gefunden habe und die ich Freitag direkt installiere.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Großrat Sidd schrieb:

      Dann lieber die Finger davon, so wichtig ist es ja nicht. Ich hatte im ersten Tir Forum einen Hangman, den fand ich immer toll, vielleicht kann man so etwas ja auch simulieren, also einfach so, dass in der Kneipe jemand einen Thread auf macht und sich als Gamemaster anbietet. Das wäre langsamer aber damit auch zugleich viel tiefer und würdiger für Tir :)
      Hehe dafür hab ich ja noch ne ID :D
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*