Angepinnt Umstieg WBB 4 - Probleme und verlorenen Addons

      Hier mal ein Foto, da seht ihr wohin er bei mir springt:



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Es gibt nun auch blaue Benutzerränge, für kaputte Kaputinnen!

      Wer Zeit hat, kann sich ja mal die neuen Designs für VSI und für Kaputistan (ja, ich habe gleich 2 neue erstellt) ansehen und mir feedback geben.
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Das Design für VSI, das ist das pinkige, finde ich ganz entzückend, Kaputistan ist äh blau, auch schön. :love:

      Und so ein blauer Benutzerrag hätte ja auch was, wenn ich nicht so an Dia Dhuit hängen würde.
      Einen schönen Tag gewünscht 8o

      Bezirksratspräsident*in County Dia
      Träger*in der O´Hara Gedenkhaarspange in Gold
      Präsident*in der Druidenhilfe - Fischbrötchenstand Staid Dylan co Otto
      Bei mir ist er auch ganz normal zum neuen Beitrag gesprungen :P getestet mit der mobile Version.

      Edit: ich finde die Designs sehr gut!



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Großrat Sidd schrieb:

      Ich habe das menu gefunden und dich entfernt. Könnte bitte mal jemand die Gruppe "nOgel" oder SGRP beantragen, damit ich sehen kann, ob mir das auch angezeigt wird? Finde es doch recht versteckt. Im alten Forum war oben in der Leiste die Option "Gruppenleitung" und da sah man Aufträge sofort.

      Zum Liken fehlt mir das technische Knowhow, da müssen wir mal Brian oder Owen fragen.


      Wo finde ich das nun mit der Gruppenleitung, ich fand es im alten Forum auch schicker.

      Großrat Sidd schrieb:

      Der Fehler mit dem fehlenden Like-Symbol kam vom Adblock Plus, der das wohl mit dem facebook-like zusammen haut.

      Apropos: Brauchen wir unten die Leiste "Teile facebook, twitter, g+ und reddit" ?? Mich stört sie nicht und automatisch dürfte sie doch keinen Ärger machen, oder?


      Okay hat sich scheinbar schon geklärt.
      Weiterhin lass es weg, sonst kommt nur mehr Datenschutzzeug was wir beachten müssen -.-'

      Großrat Sidd schrieb:

      Ich habe nun doch allen Mitgliedern erlaubt, ihr Gästebuch selbstaufzuräumen. Das spart den Admins Zeit :)

      Dabei fiel mir auf, dass bisher allen Benutzerinnen erlaubt ist, einen individualisierten benutzerrang selbst zu vergeben. Wollt ihr das weiterhin so machen?

      Ich habe auf dem Rechner noch die alten Ränge mit 50 Abstufungen von Prolet bis Karl Chemnitz, vielleicht ist das nicht mehr zeitgemäß, oder?

      Wenn ihr das individuell wollt, dann würde ich nur die Hintergründe regeln:
      Admin grün, Staatsgäste rot, Sim ID gelb, oder so ähnlich. Was meint ihr?


      Oh ja verscheidene Farben für die ID-Typen fände ich richtig gut!!

      Großrat Sidd schrieb:

      Ich habe die gegenseitigen Verlinkungen der Bürgerinnenanmeldeseiten im Forum und auf der Homepage aktualisiert. Dabei fiel mir auf, dass die Verlinkung der Gesetze auf der Homepage bei mir nicht geht. Er lädt sich tot, wenn ich ein Gesetz öffne.



      Es kann sein, dass die URL's sich dahin gehend etwas geädnert haben, ich schaue es mir diese Woche an.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      So ich poste es mal hier rein, folgendes würde ich noch installieren

      pluginstore.woltlab.com/file/2…hievements-troph%C3%A4en/

      pluginstore.woltlab.com/file/2517-statistik-frontend/

      pluginstore.woltlab.com/file/2926-statistik-jcoins/

      Meinungen, bzw. wenns den anderen Admins gefällt, können die es auch gleich installieren.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      2 deiner 3 Addons werden bei uns nicht funktionieren, aber ich schau es mir gleich mal an. "WoltLab Suite 3.0 WoltLab Suite 3.1"
      Ich bin gerade echt unsicher bei diesen blöden neuen Nummerierungen von woltlab. Ehe ich hier Geld ausgebe möchte ich eine Erklärung.
      Statistiken habe ich installiert, einrichten kannst du es gern, schließlich ist es dein Addon :)

      Was mir wirklich wichtig wäre von all meinen Fragen und Problemen ist die Sache mit dem Forumbanner. Am besten fände ich es, wenn man das pro Stil einrichten könnte, also in Tir springt es beim Klick auf das Banner auf das Forum, bei Kaputistan aber nur auf das Unterforum Kaputistan. Das wäre wichtig, denn nur so können wir sinnvoll verschiedene Staaten unter einem Dach organisieren. Cerche wie ist das in dem Staat, den du als Vorbild genannt hattest?

      Gruppenleitung ist jetzt versteckt unter deinem Profil und dann recht weit unten kurz vor dem ID-Wechsler.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Großrat Sidd schrieb:

      2 deiner 3 Addons werden bei uns nicht funktionieren, aber ich schau es mir gleich mal an.

      Was mir wirklich wichtig wäre von all meinen Fragen und Problemen ist die Sache mit dem Forumbanner. Am besten fände ich es, wenn man das pro Stil einrichten könnte, also in Tir springt es beim Klick auf das Banner auf das Forum, bei Kaputistan aber nur auf das Unterforum Kaputistan. Das wäre wichtig, denn nur so können wir sinnvoll verschiedene Staaten unter einem Dach organisieren. Cerche wie ist das in dem Staat, den du als Vorbild genannt hattest?

      Gruppenleitung ist jetzt versteckt unter deinem Profil und dann recht weit unten kurz vor dem ID-Wechsler.


      Okay, da schaue ich nochmals, wie man das am besten hinbekommt.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Owen McCoy schrieb:

      Irgendwas hat es auf HTTPS umgestellt, war das beabsichtigt und wenn ja, dann fehlt ein Zertifikat dafür.

      Weiterhin hat es sicherlich damit zu tun, dass einiges nicht geht.


      All-inkl bietet ein let's encrypt ssl Zertifikat an, das könnte also sehr wohl funktionieren. Wenn man davon Ahnung hat zumindest ^^


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Owen McCoy schrieb:

      Irgendwas hat es auf HTTPS umgestellt, war das beabsichtigt und wenn ja, dann fehlt ein Zertifikat dafür.

      Nein, ein Zertifikat ist da und gültig. Das Problem, wegen dem zumindest Firefox die Seite als unsicher ansieht, ist, dass ein paar Sachen von unverschlüsseltem HTTP nachgeladen werden. Auf der Hauptseite lässt sich das einfach in den Griff bekommen, da ist es nämlich nur das Banner, das eine https-Adresse braucht. In den Threads wird es eher nicht möglich sein, solange man jedem erlaubt, beliebige Bilder einzubinden.

      Edith sagt, dass es auch noch eine ax.gif gibt, die dasselbe Problem hat. Sieht nach Tirflagge aus, obwohl ich keine Ahnung habe, wo das eingesetzt wird... (Ah, die Beschreibung von Príomhbhóthar ist es wohl.)
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia
      Oh vielen Dank, ich war schon immer verwirrt, weil adblock mir 2 zu blockende Sachen auf der HP angezeigt hat. Ich fand nur nie das menu, diese identifizieren zu können.

      Das mit der Verlinkung von Bildern ist natürlich ein Problem. Wüsste nicht, dass ich mal ein menu gesehen hätte, wo man das umstellen könnte.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die meisten Unterseiten auch, bei den anderen muss man ja nur mal die Bilder anschauen, das sollte auf de HP leicht möglich sein, leichter als im Forum.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Das ist doch auch schon ein riesiger Schritt! Schön, dass du dabei bist.

      Ich würde gern wissen, ob das mit den Bannern der Unterforen funktionieren kann. Wätre blöd, wenn ich ich all Daten hierher transferiere und dann merke, dass es mit mehren Foren unter einem Dach doch nicht funktioniert :)

      PS: Mein Problem konnte ich lösen, es lag daran, dass die Ankündigung immer noch geladen wurde, dann ausgeblendet und genau diese 3 cm waren so verschoben. Sind Ankündigungen deaktiviert, hüpft es, wie es soll. Warum die Ankündigungen bei mir immer so verzögert ausgeblendet werden, verstehe ich nicht ganz, ist jetzt aber auch egal. Wieder etwas abhaken zu können, ist wichtiger ^^


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Jepp ein riesiger Schritt, der aber schon vorher vermeidbar war, weil ich aber auch absolute Linke/URL's anstatt den relativen nahm. Schon ärgerlich!

      Was meinst du mit den Bannern, dass sie auf ein Bestimmtes Forum gehen, anstatt dem dashboarD?

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)