Meine Aussage im ratelonischen Forum!

      Meine Aussage im ratelonischen Forum!

      Die freie Republik Tir Na nÒg verurteil kriegerische Handlungen jeglicher Art. Merlin hat sich wiederholt aggressiv und unmenschlich verhalten. Ich in meiner Person als Außenminister Tir's habe bereits diplomatische Konsequenzen vorgeschlagen, die sowohl Vulcanien als auch jede mit Vulcanien befreundete Nation betreffen.
      Liebe Bürger Ratelons! Seien sie sich sicher, das sie in meinem Volk einen Freund in dieser Krise gefunden haben. Tir duldet nicht länger die Kriegsspiele und Machtspiele des Herrn Merlin.
      Ich frage sie, Merlin und ich frage die anderen Nationen:
      Wieviele Gräber sollen noch unter Merlins Füßen entstehen? Wieviel Blut muß noch an Merlins Händen kleben?
      Wieviel Terror, Angst und Gewalt müßen die Völker der Welt noch erdulden?
      Tir Na nÒg steht auf Seiten Ratelons! Die Aussagen die gemacht wurden, sind vielleicht diplomatisch gesehen nicht perfekt, aber noch lange kein Grund für einen Krieg. Merlin hat eindeutig gezeigt das er Krieg als ein Spiel sieht! Schaut man sich seine Veröffentlichung bei Bovigo an und denn Kommentar auf einen anderen Kommentar, dann sieht man wie er Krieg interpretiert und wie schnell er Krieg für nötig und logisch hält. Dieser Mann stellt eine Gefahr dar. Eine Gefahr der sich die Nationen dieser Welt endlich bewußt sein müssen! Und wir alle, die wir Frieden und Freiheit wollen, sollten uns geschlossen gegen Merlin und sein blindes Gefolge stellen.
      In meinen Augen ist nicht Ratelon der Kriegsstifter und Hetzer....nein, es ist Merlin!
      Humanitäre Hilfe für das Volk Ratelons steht bereit. Ich werde persönlich veranlassen, das jede Hilfe die sie von Tir bekommen können, auch bei ihnen ankommt. Wir lassen Ratelon nicht allein!
      Wer sind denn die "befreundeten Staaten"


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      @ Che na die restlichen imperialistischen Kriegshetzer!

      @ POF *stehend 5 Minuten 37 Sekunden lang aplaudiert*

      Die beste Rede, die du je gehalten hast, sie überholt mich sogar noch um Längen, aber die Aggressionen des Herrn M aus V waren nicht mehr hinnehmbar. Bin schon auf deine weiteren Pläne gespannt. Ich als SP Rat sichere dir dabei vollste Unterstützung zu!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Da sie selbst im ratelonischen Forum nachlesen können, daß die Truppen immer noch " im Friede-Freude-Eierkuchen-Status" befinden, sollten sie sich also ganz einfach freuen, daß es keinen Krieg gibt.
      Der Rest kann und múß diplomatisch gelöst werden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      Da sie selbst im ratelonischen Forum nachlesen können, daß die Truppen immer noch " im Friede-Freude-Eierkuchen-Status" befinden, sollten sie sich also ganz einfach freuen, daß es keinen Krieg gibt.
      Der Rest kann und múß diplomatisch gelöst werden.

      1. Das ist das öffentliche Forum. Das Militärische ist nach wie vor gesperrt.

      2. Das Militär Ratelons ist dem Vulcaniens um Längen überlegen. Sie können in der Tat locker an die Sache rangehen. Sie haben eine riesige Armee und wir haben nicht einen Soldaten.

      3. Zur diplomatischen Lösung stimme ich Ihnen zu. Leider verwehrt sich Ratelon einer solchen.

      Grüße,
      Merlin
      zu 1: Ich chatte grad mit Herrn Dressler er verspricht, daß alles friedlich ist. Auch unser AFG hat nichts gegenteiliges gemeldet.

      zu 2: Seien wir realistisch ein Angriffskrieg würde Ratelon nichts bringen, außer der gebvallte Zorn der Staatengemeinschaft (*simoff* Wenn ich mich recht entsinne hat Vulcanien Terroristen unter Vertrag andere Staaten nicht, wie kann man da von "keinen einzigen Soldaten" sprechen? Sorry aber das ist merkwürdig um es vorsichtig zu sagen *simon*)

      zu 3. Wo genau liegt das Problem? Ich würd mir gern beide Seiten anhören, auch wenn ich sicherlich nicht sagen darf neutral zu sein. Aber ich bin auf alle F#älle gegen einen Krieg. Das würde zum sofortigen Abbruch aller Kontakte mit Ratelon führen. Also was kann ich, was können wir tun?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      zu 1: Ich chatte grad mit Herrn Dressler er verspricht, daß alles friedlich ist. Auch unser AFG hat nichts gegenteiliges gemeldet.


      Der Unionsminister für Verteidigung der die Äußerungen getätigt hat und Oberbefehlshaber über die ratelonische Armee ist, ist der maßgebliche Ansprechpartner. Er hat völlig andere Aussagen getroffen.

      Original von Siddhârtha
      zu 2: Seien wir realistisch ein Angriffskrieg würde Ratelon nichts bringen, außer der gebvallte Zorn der Staatengemeinschaft (*simoff* Wenn ich mich recht entsinne hat Vulcanien Terroristen unter Vertrag andere Staaten nicht, wie kann man da von "keinen einzigen Soldaten" sprechen? Sorry aber das ist merkwürdig um es vorsichtig zu sagen *simon*)


      Ein Unionsminister ist seinem Gewissen verpflichtet.
      Wenn man dies zusammenbringt mit seinen Aussagen, kann sich die Konsequenzen jeder selbst ausmalen.

      Original von Siddhârtha
      zu 3. Wo genau liegt das Problem? Ich würd mir gern beide Seiten anhören, auch wenn ich sicherlich nicht sagen darf neutral zu sein. Aber ich bin auf alle F#älle gegen einen Krieg. Das würde zum sofortigen Abbruch aller Kontakte mit Ratelon führen. Also was kann ich, was können wir tun?


      Aktuell hat die Unionsregierung "keinen Bock" auf einen Dialog.

      Grüße,
      Merlin
      Original von Siddhârtha
      @ Che na die restlichen imperialistischen Kriegshetzer!


      DAS ist keine Antwort auf meine Frage!


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Die befreundeten Staaten werden ermittelt. Über einen Abbruch der Beziehungen zu diesen Ländern, wird das Parlament dann entscheiden.
      Im Moment stehen auf meiner Liste, zwei Staaten ganz oben. Diese beiden Staaten wurde auch bereits von mir oder Siddharta genannt.
      Abbruch der Beziehungen ist gleichzusetzen mit Streichung von der Diplomatieliste!
      Für mich persönlich bedeutet das eventuell das derjenige Staat in meinen Augen non-existent ist. Das wäre noch zu überlegen.
      Original von PoF
      Die befreundeten Staaten werden ermittelt. Über einen Abbruch der Beziehungen zu diesen Ländern, wird das Parlament dann entscheiden.


      Ich will mal ein wenig helfen. Am besten befreundet sind wir mit Tir.

      Allein schon die gemeinsame Zusammenarbeit in der WUIS schweißt uns zusammen.

      Grüße,
      Merlin