Mal wieder auf Besuch

      "Ja, leider. Erst gestern. Wir machen uns so unsere Gedanken. Dazu muss ich etwas ausholen: Es findet eine Konferenz in Caledonien statt, an der auch Kush und Ladinien teilnehmen. Obwohl wir uns mehrfach als neutral erklärt haben, verlangte Kush von uns Garantie um Garantie, als seien wir ein Vasallenstaat Kushs.Daraufhin haben eine aus unserer Delegation die Konferenz verlassen - darunter der Kaiser unseres Ostreiches. Wohl gemerkt: Nicht die gesamte Delegation! Daraufhin hat Kush den Anerkennungsvertrag mit Ladinien gekündigt, die Grenzen zum Reich geschlossen, droht damit, dass, sollten unsere Schiffe in kushitische gewässer gelangen, diese versenkt würden. Auch dann, wenn eines unserer Schiffe versehentlich in deren Gewässer käme...Das ist es aber noch nicht. Sie haben uns den Luftaum gesperrt, dadurch sind unsere Flugverbindungen nach Norden gefährdet.
      Weil das so ist, haben wir Stützpunkte im staatenlosen Land als Kolonien in Besitz genommen, einfach um die Verbindungen nach Norden wieder herzustellen. Ich zeig Dir das mal auf einer Karte."



      "Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die Adressaten dieser Warnung sein sollen, dazu sind wir viel zu schwach bewaffnet und ausserdem liegen die Kolonien fast ausnahmslos am Asurik. Wir machen uns so unsere Gedanken."
      Kannst du mir noch auf der Weltkarte zeigen, wo diese Insel liegt?

      Das ist sehr Besorgnis erregend. Kush plant mit hilfe von Dreibürgen die Weltherrschaft? Die UNVO und deren Resolutionen fehlen leider, man müsste ein neues Instruemnt bzw. Organisation schaffen, die alle Nationen an einen Tisch bringen.

      Wir können nur mit zivilen Sachen und dergleichen helfen, da wir kein Militär haben.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Oh verzeih bitte, ich war immer schon schlecht in Geografie :D

      Ich sehe ihr könnt maximal dann über eine Südroute fliegen, das ist natürlich sehr ärgerlich, verbraucht mehr Rohstoffe und Zeit. Wir könnten maximal ein Depesche von Dreibürgen verlangen, warum sie den Test machten.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      "Mach nichts, ich kann ja aufpassen. :D Mit den Kolonien ist der Weg wieder frei, auch wenn wir Kush umgehen müssen. Die Kolonien brauchen als sichere Landeplätze. Ausserdem sind wir dann nicht mehr abhängig von kushitischen Importen, was tropische Produkte angeht. Eine diplomatische Anfrage von seiten Tirs wäre natürlich nützlich, schon weil Tir nun wirklich niemenden bedroht.
      Aber EIGENTLICH bin ich wegen etwas anderem hier: Wir sind Mitglied in der Asurik-Wohlstandssphäre, ein Wirtschaft- und Kulturbündnis. Etwas ähnliches würden wir gerne mit Tir und auch Verland gründen. Wir fragen euch, ihr fragt in Verland nach und so weiter, bis die Sudanik-Staaten eine Art Wirtschaftsgemeinschaft bilden."
      Ich war bereits ein paar Mal in Kush, ich fand den Wesir und den Sultan, wars glaube schon recht abgehoben und ein wenig unnahbar. Am Ende verlief sich unserer diplomatischer Kontakt ins Wasser.
      Was habt ihr denn für tropische Produkte?

      Ach wegem was anderem.
      Handlung

      wird leicht rot



      Asurik ist das aus der Konferenz entstanden wo ihr damals die Neuigkeiten verbreitet habt? Wirtschafts und Kulturbündnis immer gut, nur muss das auch mit Leben gefüllt werden. Ich bin auf jeden ganz Ohr und bin gespannt.
      Mein Freund Jose diaz berichtete mal von der Assenticia oder so ähnlich, das war das auch, man hat viel hineingestekct von Montana aus, Kush und Illyria waren noch dabei, aber das ist dann kläglich eingeschlafen, soweit ich hörte.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      "Das "Bündnis" besteht erst sei Kurzem. Mit im Boot sind Aurora, Irkanien und Heijan. Von uns aus gesehen also im Westen. Das würden wir gerne nach Osten, also in eure Richtung erweiter. Mit leben erfüllen, dass ist genau das Thema. Zu Aurora und Heijan haben wir gute Kontakte, zu Irkanien müssen wir sie noch aufbauen.
      Und die Produkte? Wir können demnächst Kaffee, Tee, Zimt, Kakao und verschiedene Gewürze liefern. Das was man "Kolonialwaren" nennt. Die Ländereien gehen an unsere Kleinbauern."
      Sehr gut, das klingt sehr erfreulich. Ich bin sehr gespannt, mir gefällt es sehr gut bisher. Ich habe auch schon ein paar Ideen, um das mit Leben zu füllen.

      Simoff

      gibt es dann wieder ein extra Forum oder in einem Land ein festes Unterforum?


      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)