Mal wieder auf Besuch

      Erst Börsen-Kapitalismus nun zentrale Planwirtschaft. Mir scheint, die LA hat keinen Kompass?

      Ich lehne einen staaren Staatsmonopolkapitalismus ab und würde gegen solche Pläne auch juristisch vorgehen.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Also einfach los, ohne Karte ohne Ziel, hauptsache überhaupt laufen?

      Bisher gibt es doch keine Klagen über Massenarbeitslosigkeit oder soziales Elend (ihre Börse hätte diesen sozialen Frieden beinahe gestört). Ich bin offen für Reformen, sehe sogar den Bedarf mehr private Initiativen zu ermöglichen. Aber dann doch bitte konkret und zielorientiert.

      Zurück zum Staatssozialismus das müssten wir ablehnen.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Das sehe nicht ich so, sondern wurde vom Parlament einstimmig so beschlossen:

      Absatz 3: Öffentliche Grundversorgung

      § 11
      Der Staat verpflichtet sich, allen in der Freien Republik ansässigen Personen kostenlosen Zugang zu Strom, Wasser, Öffentlichem Personennahverkehr und Internet in einem solchen Ausmaße zu ermöglichen, dass der für ein würdiges Leben nötige Bedarf gedeckt ist.

      § 12
      Der Staat verpflichtet sich, durch öffentlichen Wohnungsbau und Subventionen dafür Sorge zu tragen, dass jede in der Freien Republik ansässige Person mit der ihr gewährten pauschalen Besoldung ein würdiges Leben finanzieren kann.


      Daher gibt es hier keine 2 Meinungen und auch wenn die LÖS wohl für Liberalisierungen sein würde, so gibt es hierfür - Gott sei Dank - keine politische Mehrheit, oder wie steht die LA zu dieser Frage?

      Aber irgendwie fühle ich mich unwohl, denn wir sind unhöflich zu unserem Gast, der Verehrten Helena Justina Falcata. Ihre Pläne zu einer Sudanikanischen Wirtschaftsgemeinschaft, dieser Communitát Oeconómìc Sudanicanién, würde ich gern weiter hören. Das klingt allemal spannend ...
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)