Ansprache zur Neuwahl des Großdruiden

      Ansprache zur Neuwahl des Großdruiden

      Handlung

      Der Platz in und vor dem großen Steinkreis in Droch-Aimsir füllt sich langsam. Der Clanrat hat zu einer großen Zeremonie eingeladen und das ganze Volk des Landes ist zu der Ansprache und einem anschließenden rauschenden Fest geladen.
      Innerhalb des Steinkreises ist eine Bühne aufgebaut, auf der einige Plätze für die Clanobersten, für den Großrat, die Generalräte, für die Parlamentarischen Räte und die Bezirksvertreter*innen ausgewiesen sind. Die Bühne ist mit Mistelzweigen geschmückt.
      Nach einigem Warten betritt Che Santanos die Bühne. Er ist in eine wallende, hellblaue Robe gekleidet. Um den Hals trägt er eine Stola in den Nationalfarben Tirs, auf seinem Kopf ein Kranz aus Mistelzweigen.



      Liebe Bürgerinnen und Bürger Tir Na nÒgs,

      das erste mal seit langem hört ihr heute wieder eine Rede eures Großdruiden. In den vergangenen Jahren war ich unter mysteriösen Umständen verschwunden und kann bis heute noch nicht wiedergeben, was mir widerfahren ist. Das Amt des zweiten Repräsentanten unseres Staates und des obersten Richters war lange Zeit verwaist. Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger, mit aller Demut bitte ich darum, diese Vakanz zu verzeihen!

      Handlung

      Der Großdruide verneigt sich in einer Geste der Demut vor den versammelten Zuhörerinnen und Zuhörern



      Liebe nÒgel,
      es ehrt mich sehr, trotz dieser Vorkommnisse – oder viel mehr Nicht-Vorkommnisse in den letzten Jahren – in einer kürzlichen Entscheidung durch die Clanväter wieder das Amt des Großduiden angetragen bekommen zu haben. Für mich ist das ein Vertrauensvorschuss der Clanväter und eine Verpflichtung an das Volk Tir Na nÒgs zugleich. Ich möchte mich in Zukunft wieder als aktiver Großdruide in das Leben in Tir einbringen. Natürlich stehe ich für die rechtlichen Fragen in unserem Land zur Verfügung. Gerne bespaße ich aber, wie in alten Zeiten, aber auch wieder Gäste aus unseren Bruderstaaten und überall anders her. Und vor allem möchte ich mich wieder in die reichhaltige Kultur Tirs – die moderne Kultur wie die althergebrachten Clans dieses Landes – einbringen, sie befördern, sie weiter beleben!

      Liebe Menschen, die hier leben,
      ich freue mich, ein Land vorzufinden, das lebendig ist, in dem Debatten herrschen, ein Land, in dem gelebt wird. Ich freue mich, dass ich mich in dem sozialistischen Traumparadies wiederfinde, aus dem ich so plötzlich verschwunden bin. Gemeinsam mit allen Menschen in diesem Land möchte ich auch in Zukunft Tir weiter gestalten. Auf geht es, immer vorwärts!

      Handlung

      Der Großdruide verlässt das Rednerpult, setzt sich nach hinten auf seinen Stuhl, zwischen den Großrat und die Parlamentspräsidentin.



      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Handlung

      Achtet vor dem Redepult darauf, dass alles in geordneten Bahnen verläuft.

      Diplom-Verwaltungswirt (FU) Eagraí Riarthóir, MPA
      Stellvertretender Referatsleiter, Verwaltungsoberdruide

      Amt des Großdruiden
      Abteilung III Organisationswesen
      Referat III.Ia Organisationsorganisation und Verwaltungsorganisation


      Träger des Held der Verwaltung-Ordens 2017

      „Der Verwaltungsakt ist die Erotik der Bürokratie.“
      Handlung

      kommt vor der Rede an und setzt sich auf einen Platz der Parlamentsräte und genießt die Show

      Nicolas Monnier
      Generalsekretär der Linken Alternative
      Mitglied im 21. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 22. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 23. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 24. Parlamentarischen Rat
      Generalrat in der LP des 25. Parlamentarischen Rates
      Mitglied im 26. Parlamentarischen Rat


      Handlung

      Der Großrat wippt unruhig auf seinem Platz und überlegt, ob hier noch etwas passiert oder endlich das Buffet eröffnet wird...



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      Che merkt, dass einige Blicke auf ihm ruhen. Als er sieht, dass darunter auch die einiger hübscher Frauen sind, wird er rot. Doch das merkt man ihm kaum an, schließlich hat er schon vor seiner Rede ein wenig Uisge Beatha zu sich genommen – zum "Stärke antrinken".
      Aus seiner Manteltasche holt der Großdruide das große Fass Uisge Beatha, einen Zapfhahn, einen Hammer. Feierlich treibt er den Hahn in das Fass, nimmt drei Krüge, die er befüllt und reicht einen davon dem Großrat und einen der Parlamentspräsidentin. Dann prostet er ihnen feierlich zu: das Zeichen, dass das Buffet und die Ausgabestellen mit gratis Uisge Beatha geöffnet sind.


      O'zapft is'!
      Handlung

      Sagt der Großrat in einem alt-nÒgelschen Dialekt, setzt sich wieder zwischen Großrat und Präsidentin und nimmt einen kräftigen Schluck.



      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Handlung

      Verfällt leicht in Panik als der Großdruide plötzlich Buffet und Frei-Uisge Beatha eröffnet und versucht, ein wenig Ordnung in die Menge zu bringen.

      Diplom-Verwaltungswirt (FU) Eagraí Riarthóir, MPA
      Stellvertretender Referatsleiter, Verwaltungsoberdruide

      Amt des Großdruiden
      Abteilung III Organisationswesen
      Referat III.Ia Organisationsorganisation und Verwaltungsorganisation


      Träger des Held der Verwaltung-Ordens 2017

      „Der Verwaltungsakt ist die Erotik der Bürokratie.“
      :uisgebeatha:

      :trink: :trink: :trink:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :schluck: :trink: :trink: :trink: :trink:
      Nicolas Monnier
      Generalsekretär der Linken Alternative
      Mitglied im 21. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 22. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 23. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 24. Parlamentarischen Rat
      Generalrat in der LP des 25. Parlamentarischen Rates
      Mitglied im 26. Parlamentarischen Rat


      Slàinte mhath! :uisgebeatha: :uisgebeatha: :uisgebeatha: :uisgebeatha: :uisgebeatha: :trink:


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Gudn noch mal Frau Collins :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
      Nicolas Monnier
      Generalsekretär der Linken Alternative
      Mitglied im 21. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 22. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 23. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 24. Parlamentarischen Rat
      Generalrat in der LP des 25. Parlamentarischen Rates
      Mitglied im 26. Parlamentarischen Rat


      Nicht mal ein Schlückchen Sekt?
      Nicolas Monnier
      Generalsekretär der Linken Alternative
      Mitglied im 21. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 22. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 23. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 24. Parlamentarischen Rat
      Generalrat in der LP des 25. Parlamentarischen Rates
      Mitglied im 26. Parlamentarischen Rat