[Vorstellung] Hütter Lewán - Rein wie die Natur, null Emissionen.

      [Vorstellung] Hütter Lewán - Rein wie die Natur, null Emissionen.

      In der Hütter-Zentrale ist reges Treiben, denn das erste eigene Elektrofahrzeug für den Straßenverkehr wurde soeben offiziell vorgestellt.

      In den Städten erscheinen die ersten Werbeplakate...




      Gleichzeitig stellt Karl Hütter persönlich das Auto auf einer offenen Pressekonferenz in Droch Aimsir vor.

      "Meine Damen und Herren, ich heiße sie noch einmal herzlich Willkommen zu unserer heutigen Pressekonferenz!

      Es ist wirklich ein toller Moment, dem ein solch einprägsames Datum wie der 1. Dezember wunderbar zusteht. Denn wie sie schon wissen, möchte ich ihnen heute den Hütter Lewán vorstellen."

      Tosender Applaus in der Halle

      "Es handelt sich um einen Kleinwagen mit einem 80-PS-Elektromotor, der direkt vom bereits im PFF eingesetzten EM-1 abstammt. Das Automatikgetriebe sowie viele andere Teile wurden ebenfalls übernommen. So läutet der Lewán auch eine neue Ära im Recycling ein, da die vielen bereits vorproduzierten Teile für den PFF nun eine neue Verwendung finden, obwohl die Serie eingestellt werden musste. Da diese Technik für Rennbedingungen entwickelt wurde, hält sie lange Zeit extremen Belastungen stand.

      Bei den Batterien handelt es sich um abgewandelte Versionen der eigentlich für Hybridwagen entwickelten HB-Serie. Diese sind ebenfalls durch PFF-Technologie in der Lage, auch die kleinste Bremsenergie ergiebig in Strom umzuwandeln.

      Das Fahrzeug hat eine Ladezeit von etwa sechs Stunden, kann also bequem über Nacht an der heimischen Steckdose aufgeladen werden. Mit einer vollen Ladung ist ein Aktionsradius von bis zu 850 KM bei 90 Km/H Spitzengeschwindigkeit möglich. Kleine Sonnenkollektoren, die überall am Fahrzeug angebracht sind, erlauben auch, die Kraft der Sonne zu nutzen und so das Fahrzeug zwar deutlich langsamer, jedoch unabhängig von der Stromversorgung aufzuladen. Wer mal in der Wildnis stehen bleibt, wird sich darüber freuen!"

      Gelächter; wieder tosender Applaus

      "Das Fahrzeug wird ausschließlich als Dreitürer angeboten und soll die Wirkungstauglichkeit auf der Straße demonstrieren, um selbst die letzten Kritiker von der Unfehlbarkeit und Zukunftssicherheit des Elektroantriebes zu überzeugen. Analog zum Lewán werden im ersten Quartal 2018 die Modelle Dhuit, ein Fünftürer-Stufenheck, Aimsir, ein SUV bzw. Familienwagen mit bis zu acht Sitzplätzen sowie Más, ein sportlicheres Modell, folgen. Für 2019 werden wir auch den Schritt zum Allradantrieb und Abseits der Straße wagen - das Projekt N wird als erster voll elektronischer Allrad-Geländewagen der Welt, der Benzinmodellen in nichts nachsteht, eine weitere Revolution sein.

      Bleiben sie gespannt - ihr Wagen ist es auch! Dankeschön!"

      Applaus - die Kameras blitzen. Hütter geht zum Tisch und stellt sich auf die vielen Fragen der angereisten Journalisten ein...
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Bewährte Technik, guter Mann. Wir wollen schließlich kein Kunstprojekt auf die Räder stellen sondern ein Auto für den kleinen Mann dass sich jeder leisten kann, und das vielleicht sogar irgendwann im Ausland.

      Und ich vermute sie sind erst später dazugekommen, Fünftürer, SUVs und Sportwagen führen wir im 1. Quartal 2018 ein.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Alles was man braucht. Automatikgetriebe und elektronische Fensterheber an den beiden Türfenstern sind ebenso serienmäßig wie eine einfache Klimaanlage. Per Aufpreis kann eine umfangreiche Klimaautomatik mit Zoneneinstellung erworben werden, jedoch verfügt auch das einfache "500er-Modell", wie es intern salopp genannt wird, über eine Klimaanlage mit vier Gebläsestufen sowie Heiz- und Kühlfunktionen.

      Außerdem serienmäßig ist ein Tempomat, Radio mit CD-Spieler und AUX-Schnittstelle sowie Normal- und Fernlicht. Zusätzliche Nebelscheinwerfer unterhalb der Hauptscheinwerfer in der Stoßstange können mitbestellt oder sogar nachträglich nachgerüstet werden. Dieses Baukastenprinzip zeichnet das Fahrzeug ebenfalls aus. Da alles modular aufgebaut ist, können je nach Belieben bestimmte zusätzliche Funktionen, wie ein Satelitenradio, eine Sitzheizung etc. nachträglich eingebaut werden.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Sitzheizung??
      Gedanken

      Das ist was für Pussys.


      Also Schiebedach, vorne einen Hirschfänger, kennen Sie das - wäre sinnig.Anhängerkupplung wär auch gut.ABS und ESP ebenfalls.
      Klimaanlage?HIER bei uns - das ist nur eine teure Technik die Werkstätten freut.
      Können Sie mir sowas bieten?Dann würde ich mich sehr interessieren.
      Oh, Systeme wie ABS und ESP sowie die Anhängerkupplung hatte ich nicht erwähnt, da diese heutzutage selbstverständlich sind - so sehe ich es zumindest.

      Ein Schiebedach gibt es gegen kleinen Aufpreis von 35 Batzen dazu. Aber da ich sie so gut kenne, kann ich ihnen dies erlassen. Sehen sie dies als kleine Geste Ex-Kollege zu Ex-Kollege. Hirschfänger folgen als Zusatzteil innerhalb der nächsten Wochen. Dieser wird in die Multifunktionsbuchsen eingesetzt, wo auch die Nebellichter Platz finden. Die Buchsen für diese befinden sich auf der Vorderseite des Bügels, falls sie an diesen auch Interesse zeigen sollten.

      Und natürlich stimmt dies, aber manche Leute wollen halt eine Klimaanlage, und wir wissen beide wie empfindlich die Leute heutzutage sind.

      Zur besseren Übersicht was nun möglich ist und was nicht werden wir in wenigen Tagen auch ein Informationsblatt veröffentlichen, in dem alle Zusatzausrüstung genannt wird.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Gedanken

      So wissen WIR das?


      Nun Ex - Kollege Hütter, ich bemerke auch eine gewisse *Überempfindlichkeit* in der Bürgerschaft, ich würde mich dazu versteigern es Frustration zu nennen.
      Wie dem auch sei - ein Auto ist für mich ein Beförderungsmittel - es soll mich von A nach B bringen und weder ständig im Eimer sein noch mir unter dem Hintern wegrosten!Ich hoffe ihre Modelle sind aus Alu oder vollverzinkt?
      Teilweise. Unsere Fahrzeuge sind aus Stahl und mit einer Aluminiumlegierung bestäubt um Rost zu verhindern. Dies ist eine komplett neue Technologie die erst vor wenigen Jahren in der Luftfahrt eingeführt wurde.

      Und bisher war im PFF kein einziger Motorschaden oder Getriebeschaden zu beobachten, und das unter diesen Extrembedingungen. Da ist es noch unwahrscheinlicher, dass es im Straßenverkehr zu Problemen kommt.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern: