IRC Chat ???

      am besten mal in das Bürgerforum schauen, da wurde ein solcher unlängst ABGELEHNT.
      ;-P


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Auch wenn er anscheinend abgelehnt wurde, will ich dir das gerne erklären Asvadar.

      Also ein IRC Chat ist ein Programm, ähnlich einem Insteand Messenger(wie ICQ) jedoch auf Chat-Basis.

      Dazu gibt es ein Programm, dass nennt sich mIRC und ist auf der SeiteIRC zu erreichen.
      Dort lädst du es dir runter, geht sogar auf deutsch.
      Und dann gibt es ne schöne beschreibung, ansonsten mich kontaktieren ;)
      Ich hoffe ich sehe ein paar in diesem Chat, den können wir ja trotzdem benutzen, wenn Axel schon nen Channel eröffnet hat ;)
      tja dann halt nur ohne mich, aber solle euch ja egal sein.
      Thema erster Chat sollte Großrat werden - Wir haben uns auf die semi präsidentielle Variante entschieden, nach diesem Konzept kann nur der Großrat Volksabstimmungen starten und genau die ist notwendig um das mit den Räten einzuführen. Auch ist zu überlegen ob und wo das in die Verfassung rein soll, seh schon am besten ich machs selbst und ihr winkt das durch ;))


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich bin eigentlich auch für unseren alten Donnerbalken


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin