[Wahlkampf SGRP] Rede William Winfields an der Rubinrotküste

      [Wahlkampf SGRP] Rede William Winfields an der Rubinrotküste

      Handlung

      William Winfield, der nun schon seit fast drei Tagen pausenlos unterwegs ist und nur auf den Zugreisen ein wenig Schlaf fand, kehrt aus Droch Aimsir zurück. Er besucht Lewán um dort zu den Proletariern Tirs zu sprechen, die aus der ganzen Republik angereist sind. Eine kleine Bühne wurde bereits aufgebaut.



      Brüder, Arbeiter, Freunde!

      Am Freitag beginnen die vielleicht wichtigsten Wahlen in der Geschichte Tir Na nÓgs, nicht nur nach der Revolution, sondern absolut! Ihr entscheidet schließlich nicht nur, wer euch im Parlamentarischen Rat vertreten wird, sondern damit auch, wer als Generalrat die Regierungsgeschäfte in Tir übernehmen wird. Die letzte Wahl im März hat Tir in eine der vielleicht größten Krisen der jüngsten Geschichte geführt.

      Wir befinden uns wieder im Zustand der Revolution, doch finde ich, dass wir genug geblutet haben, ob nun wir selbst, unsere Brüder, Väter, Mütter, Schwestern, Opas und Omas oder Großväter und -mütter - sie alle haben 1999 für die gute Sache gelitten und sind gefallen. Doch nun wird es wieder Zeit, zu den Fahnen zu greifen! Die LA hat den Alleingang gewagt und Tir damit über Nacht in einen kapitalistischen Schundstaat verwandelt - wir müssen jetzt alles daran setzen, diese Änderung sofort wieder rückgängig zu machen!

      Vergesst die alte SGRP, die durch langwierigen Stillstand und Kein-Bock-Haltung das Land in diese Situation mitverfrachtete - denn wir, ich, mein Kollege Marítin und Adohan, den ihr sicher alle kennt... ach, ich glaub's nicht, da hinten in der Ecke steht er ja, ein großes Hurrah für unseren Bruder Adohan Molina!

      Handlung

      Die Menge jubelt ihm zu...



      Wir sind die neue SGRP! Wir treffen uns mit den Bürgern, wir hören zu, wir trauen uns auf die Straße! Und der Beweis, dass wir unsere Arbeit bereits jetzt gut machen, ist ja wohl, dass man reden kann, ohne mit Tomaten beworfen zu werden, nicht wahr?

      Handlung

      lacht, die Menge ebenfalls



      Aber habt ihr denn noch zu lachen? Die Börse zerstört gerade eure Existenzen! Eure Renten werden verzockt, das Grundeinkommen wertlos und unzuverlässig! Das dürfen wir nicht zulassen! Daher werden wir dieses Denkmal der Schande schließen, sobald wir an der Macht sind, das Blut unserer Verwandten liegt auf ihm, und es darf nicht umsonst vergossen worden sein! Außerdem werden wir eine neue Währung einführen, eine Währung, die fest wertegebunden ist, und dessen Kurs gesetzlich vorgegeben ist! Ohne mag es nicht mehr gehen, aber wenn wir nicht ohne Geld können, müssen wir mit dem Geld können!

      Handlung

      Die Menge jubelt, einige zünden ihre Batzen an...



      Verbrennt sie, ihr werdet sie nicht mehr brauchen!

      Was wir aber brauchen, sind unsere sozialistischen Freunde in aller Welt! Aus DSPschem Geist, wird von uns geschweißt, die USB und VSI! Wir weden sie wieder stärken! Die Regierung konnte dieses Jahr gleich zwei neue sozialistische Brüderstaaten gewinnen! Ich sende Grüße an unsere Brüder in Soleado und Metropolis!

      Die USB wird auch endlich die Wehrfrage lösen, die die DSP-Verräter zumindest einmal angesprochen haben! Endlich werden wir nicht mehr wehrlos sein, etwas, was in solch schwierigen Zeiten wirklich unbezahlbar ist! Unsere Partnerschaftsprogramme werden wieder eingeführt, unsere Schüler werden wieder dne Sozialismus bei unseren Brüdern kennenlernen, und deren Schüler bei uns! Wir haben alles getan, damit es so weit kommt, und das darf nicht vergessen werden!

      Handlung


      Die Menge jubelt wieder, einige haben Fahnen der Bruderstaaten in der Hand und lassen diese wehen...



      Doch was das wichtigste ist, was nicht vergessen werden darf? IHR! IHR SEID ES! Ihr seid es, Brüder! Schluss mit der Diktatur der Parteien für sechs Monate, wir werden in wichtigen Fragen Volksabstimmungen einführen, damit auch ihr, die Kleinsten der Kleinen da draußen, endlich wieder mitbestimmen könnt! Denn wenn wir die Revolution retten können, dann nur zusammen!

      Schaut wie wir hier stehen, alle versammelt, die LA schafft sowas nicht. Sie schaffen es ja noch nicht einmal, eine Rede zu halten, oder habt ihr schon eine gehört?

      Handlung

      Die Menge buht laut und pfeift



      Na? Keine? So war's doch! Die hocken in ihren Säälen und lügen die Kameras voll - die kommen nicht zu euch wie wir es tun! DAHER:

      Für die Revolution! BIS IN DEN TOD - ROT, ROT, ROT! SGRP! :faust:

      Handlung

      Die letzten Sätze werden von der Menge mitgebrülllt, am Ende der Rede bricht ein ohrenbetäubender Jubel aus.

      William Winfield schrieb:

      Handlung

      William Winfield, der nun schon seit fast drei Tagen pausenlos unterwegs ist und nur auf den Zugreisen ein wenig Schlaf fand, kehrt aus Droch Aimsir zurück. Er besucht Lewán um dort zu den Proletariern Tirs zu sprechen, die aus der ganzen Republik angereist sind. Eine kleine Bühne wurde bereits aufgebaut.



      Brüder, Arbeiter, Freunde!

      Am Freitag beginnen die vielleicht wichtigsten Wahlen in der Geschichte Tir Na nÓgs, nicht nur nach der Revolution, sondern absolut! Ihr entscheidet schließlich nicht nur, wer euch im Parlamentarischen Rat vertreten wird, sondern damit auch, wer als Generalrat die Regierungsgeschäfte in Tir übernehmen wird. Die letzte Wahl im März hat Tir in eine der vielleicht größten Krisen der jüngsten Geschichte geführt.

      Wir befinden uns wieder im Zustand der Revolution, doch finde ich, dass wir genug geblutet haben, ob nun wir selbst, unsere Brüder, Väter, Mütter, Schwestern, Opas und Omas oder Großväter und -mütter - sie alle haben 1999 für die gute Sache gelitten und sind gefallen. Doch nun wird es wieder Zeit, zu den Fahnen zu greifen! Die LA hat den Alleingang gewagt und Tir damit über Nacht in einen kapitalistischen Schundstaat verwandelt - wir müssen jetzt alles daran setzen, diese Änderung sofort wieder rückgängig zu machen!

      Vergesst die alte SGRP, die durch langwierigen Stillstand und Kein-Bock-Haltung das Land in diese Situation mitverfrachtete - denn wir, ich, mein Kollege Marítin und Adohan, den ihr sicher alle kennt... ach, ich glaub's nicht, da hinten in der Ecke steht er ja, ein großes Hurrah für unseren Bruder Adohan Molina!

      Handlung

      Die Menge jubelt ihm zu...



      Wir sind die neue SGRP! Wir treffen uns mit den Bürgern, wir hören zu, wir trauen uns auf die Straße! Und der Beweis, dass wir unsere Arbeit bereits jetzt gut machen, ist ja wohl, dass man reden kann, ohne mit Tomaten beworfen zu werden, nicht wahr?

      Handlung

      lacht, die Menge ebenfalls



      Aber habt ihr denn noch zu lachen? Die Börse zerstört gerade eure Existenzen! Eure Renten werden verzockt, das Grundeinkommen wertlos und unzuverlässig! Das dürfen wir nicht zulassen! Daher werden wir dieses Denkmal der Schande schließen, sobald wir an der Macht sind, das Blut unserer Verwandten liegt auf ihm, und es darf nicht umsonst vergossen worden sein! Außerdem werden wir eine neue Währung einführen, eine Währung, die fest wertegebunden ist, und dessen Kurs gesetzlich vorgegeben ist! Ohne mag es nicht mehr gehen, aber wenn wir nicht ohne Geld können, müssen wir mit dem Geld können!

      Handlung

      Die Menge jubelt, einige zünden ihre Batzen an...



      Verbrennt sie, ihr werdet sie nicht mehr brauchen!

      Was wir aber brauchen, sind unsere sozialistischen Freunde in aller Welt! Aus DSPschem Geist, wird von uns geschweißt, die USB und VSI! Wir weden sie wieder stärken! Die Regierung konnte dieses Jahr gleich zwei neue sozialistische Brüderstaaten gewinnen! Ich sende Grüße an unsere Brüder in Soleado und Metropolis!

      Die USB wird auch endlich die Wehrfrage lösen, die die DSP-Verräter zumindest einmal angesprochen haben! Endlich werden wir nicht mehr wehrlos sein, etwas, was in solch schwierigen Zeiten wirklich unbezahlbar ist! Unsere Partnerschaftsprogramme werden wieder eingeführt, unsere Schüler werden wieder dne Sozialismus bei unseren Brüdern kennenlernen, und deren Schüler bei uns! Wir haben alles getan, damit es so weit kommt, und das darf nicht vergessen werden!

      Handlung


      Die Menge jubelt wieder, einige haben Fahnen der Bruderstaaten in der Hand und lassen diese wehen...



      Doch was das wichtigste ist, was nicht vergessen werden darf? IHR! IHR SEID ES! Ihr seid es, Brüder! Schluss mit der Diktatur der Parteien für sechs Monate, wir werden in wichtigen Fragen Volksabstimmungen einführen, damit auch ihr, die Kleinsten der Kleinen da draußen, endlich wieder mitbestimmen könnt! Denn wenn wir die Revolution retten können, dann nur zusammen!

      Schaut wie wir hier stehen, alle versammelt, die LA schafft sowas nicht. Sie schaffen es ja noch nicht einmal, eine Rede zu halten, oder habt ihr schon eine gehört?

      Handlung

      Die Menge buht laut und pfeift



      Na? Keine? So war's doch! Die hocken in ihren Säälen und lügen die Kameras voll - die kommen nicht zu euch wie wir es tun! DAHER:

      Für die Revolution! BIS IN DEN TOD - ROT, ROT, ROT! SGRP! :faust:

      Handlung

      Die letzten Sätze werden von der Menge mitgebrülllt, am Ende der Rede bricht ein ohrenbetäubender Jubel aus.



      Und genau das hat die LA geschafft, niemand anders!

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Vielleicht nicht in ihrer kleinen Welt der Reichen in der Hauptstadt. Dass sie unter Polizeischutz aus den Vierteln flüchten mussten und mit Gegenständen beworfen wurden spricht da wohl für sich. Und sie haben doch etwas zerstört - nämlich die Union. Seperatisten haben das Sagen, zum Teil herrscht Anarchie. Ohne ihre Börse wäre das niemals passiert! Wachen sie auf!
      Wie das jüngste Schreiben aus dem faschistischen Ausland gezeigt hat, ist die USB insbesondere als militärischer Schutz absolut essentiell. So deutlich und direkt hat nur die SGRP dies als Wahlprogramm. Meine Brüder, entscheidet euch! Wollt ihr von Faschisten vollkommen wehrlos abgeschlachtet werden, oder wollt ihr auf die Hilfe mehrerer Bruderstaaten vertrauen, die uns im Ernstfall retten könnten?
      Steht in der Nähe und mischt sich ebenfalls zu den Diskutierenden...


      Ich habe es doch schon immer gesagt, ohne Armee geht es nicht mehr. Bewaffnete Neutralität ist das Mindeste, was wir nun brauchen! Aber niemand denkt daran. Alle weltfremd. Es wird endlich Zeit für eine nationale Partei in Tir Na nÓg, die Derartiges ernst nimmt, bevor wir alle sterben!
      Handlung

      Nachdem der Lichtbringer die seltsame Wahlveranstaltung besucht hat, schlägt er verzweifelt den Begriff Faschismus nach und versucht dann herauszubekommen, welche Barbaren eine solch sinnlose Ideologie nach einem Rutenbündel benennen würden. Wahrscheinlich waren sie genauso unfähig wie diese merkwürdigen Sozialisten. Wer der Natur den heiligen Boden wegnahm und in den Besitz von Menschen, egal ob einzeln oder als Masse überantwortete und nur Extreme anbetete, konnte nicht ganz richtig im Kopf sein.

      Lichtbringer Maashun Na'adir
      Der genaue Wortlaut des Schreibens wird verlesen...


      Das ist unerhört! Im Nahmen aller Clans fordern wir sofort angemessene Wehrstrukturen in Tir Na nÓg, denn offensichtlich können wir uns im Ernstfall ja nicht wehren!

      Entwaffne dein Volk, und versklave es. So sprachen schon die alten Philosophen.
      Meine Herren, beruhigen sie sich doch alle wieder! Es bringt überhaupt nichts, wenn wir uns jetzt auch wegen der Außenpolitik dei Köpfe einschlagen. Diese Burschen sind halt etwas anders gepolt, da kann es schon mal passieren, dass solche Briefe verfasst werden. Die Union ist doch jetzt viel wichtiger!

      Brüder! Die Wahl läuft - jeder von euch, der noch nicht seine Stimme bagegeben hat, muss dies umgehend tun! Wir können nicht zulassen, diese Wahl zu verlieren. Wir haben keine Koalitionspartner, bedeutet wir müssen so hoch siegen, dass selbst eine Koalition der LA mit der LÖS nichts hilft, und wir weiterhin die absolute Mehrheit haben! Im Augenblick gibt es nichts wichtigeres! Und Brüder - wenn wir siegen, haben wir die USB, die beste Wehrstruktur, die es geben kann!
      So so, keine Koalition ... da bin ich ja mal gespannt, wie sie mit Ihren 3 Leuten alle Ämter und Posten in der Freien Republik besetzen können wollen.

      Ihr Unwillen, sich mit der politischen Kultur Tirs zu befassen, die auf Ausgleich ausgerichtet ist und nicht auf Panikmache und Verunglimpfungen gegeneinander, ist schade.
      Ihre vollkommene Naivität und Unkenntnis der Verfassungsordnung jedoch, die empfinde ich als beunruhigend.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Ach, Frau Jónsdóttir, sie wissen über mich so viel wie ein Tragpfeiler im Haus, nämlich gar nichts. Sie haben keine Ahnung von politischen Spielchen und Taktiken, und deswegen ist die LÖS nun schon seit längerer Zeit in den Wahlen chancenlos. Uns ist natürlich bewusst, dass das politische System deutlich komplexer ist, als wir es hier darstellen, aber damit kann man die Massen nicht persuadisieren. Bei Abstimmungen im Rat ist eine absolute Mehrheit jedoch vorteilhaft, sei es nun praktisch oder nur visual - es macht was aus, und wenn für die Moral.

      Sie müssen verstehen, dass Tir nicht mehr das stabile Bollwerk des Friedens in der Welt ist, was es eigentlich sein sollte - wir haben Aufstände im ganzen Land, kapitalistische Auswüchse, die illegal eingeführt wurden, sogar Separatisten! IHRE Naivität bezüglich dessen macht mir mehr Sorgen, ihr Schweigen und ihre Flucht-nach-vorne-Haltung. Sie wollen ein neues Haus bauen, bevor das alte überhaupt abgerissen wurde! Wie sagen die Leute aus Astor noch so schön zu so etwas? "You are in denial!"
      Ich war gestern noch mit der Bahn in Tir unterwegs, ich sah keine Aufstände im ganzen Land. Es gibt allein eine kleine Gruppe von betrunkenen Kneipenschlägern, die in Cwisair große Töne gespukt haben. SIE sind es, die daraus Bürgerkrieg, Mord und Totschlag gemacht haben. Das ist schlicht eine Lüge und genau dieser Übertreibungen, diese Panikmache, das macht sie unseriös.

      Und ja, ich weiß nichts über Sie, das weiß niemand. Und warum? Weil sie bis vor 2 Wochen nicht am öffentlichen Leben teilgenommen haben. Aber statt demütig und lernbereit und offen auf andere zuzugehen, präsentieren sie sich als Gröfaz und diskreditieren pauschal alle anderen.

      Und was mich betrifft, so habe ich in den vergangen 10 Jahren mehr Gesetze erarbeitet als alle anderen Kolleginnen und Kollegen im Parlament zusammen. Mit Verlaub, Sie sollten sich erst mal Meriten erarbeiten, bevor sie anderen die Berechtigung absprechen.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Beraubt mich jetzt mein Stand bzw. meine Leistung meines Rechtes zur freien Meinungsäußerung? Was sind wir, ein Ständestaat? Wir...

      Ein Arbeiter kommt auf Winfield zu, der inzwischen völlig in Rage geraten ist, und zieht ihn mit festem Griff von Frau Jonsdottir weg. Ihm wird eine Kanne mit eiskaltem Wasser über das Gesicht gegossen und man sagt ihm, dass er runterkommen und viellecht einen Gang hinunterschalten solle. Winfield wird von anderen umringt. Danach kommt der Arbeiter zu Frau Jonsdottir und sagt: "Bitte verzeihen sie, er hat in der letzten Woche vielleicht zehn Stunden geschlafen. Es ist wohl zu viel für ihn geworden.

      William Winfield schrieb:

      Beraubt mich jetzt mein Stand bzw. meine Leistung meines Rechtes zur freien Meinungsäußerung? Was sind wir, ein Ständestaat? Wir...

      Ein Arbeiter kommt auf Winfield zu, der inzwischen völlig in Rage geraten ist, und zieht ihn mit festem Griff von Frau Jonsdottir weg. Ihm wird eine Kanne mit eiskaltem Wasser über das Gesicht gegossen und man sagt ihm, dass er runterkommen und viellecht einen Gang hinunterschalten solle. Winfield wird von anderen umringt. Danach kommt der Arbeiter zu Frau Jonsdottir und sagt: "Bitte verzeihen sie, er hat in der letzten Woche vielleicht zehn Stunden geschlafen. Es ist wohl zu viel für ihn geworden.


      Herr Winfield, niemand möchte Ihnen das Wort verbieten, noch möchte ich Ihre Kandidatur verhindern. Im Gegenteil, die LÖS ist immer offen für neue Ideen und neue Personen (da war die SGRP bisher immer die Partei, die sich immer nur am Alten orientiert hat).
      Mir ging es einzig darum, dass man vielleicht als Neuling bei aller berechtigten jugendlichen Stürmerei (wir waren alle mal jung und radikal) nicht zu viele Brücken einreißt und zu viele bewährte Errungenschaften unbedacht über Bord wirft.

      Nicht alles Alte ist veraltet. Und doch braucht Tir immer wieder neue Antworten auf neue Fragen!
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)