Abwahl Owen McCoy als Generalrat

    Abwahl Owen McCoy als Generalrat

    Karl Hütter schrieb:

    Antragsteller: Karl Hütter (DSP)

    Antragstitel: Abwahl des Generalrates Owen McCoy

    Der Parlamentarische Rat möge beschließen: Abwahl Owen McCoy als Generalrat

    Gesetzestext: 2.2 Die Generalräte werden in Einzelwahlen vom Parlamentarischen Rat auf 4 Monate gewählt. Eine Abwahl innerhalb der Legislatur erfordert eine 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Tritt ein Generalrat aus freien Stücken zurück, genügt die einfache Mehrheit zur Nachbesetzung.



    Kosten: -

    Begründung: Amtsmissbrauch bzw. Einführung entscheidender Änderungen in Tir ohne Einbeziehung der anderen Generalräte; verfassungsfeindliche Entscheidungen


    die Debatte geht 7 Tage, folglich bis zum 5.9.2017.

    Der Antragsteller hat das Wort.
    Seit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)

    Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin

    Nun, wie wir alle wissen hat Generalrat McCoy vor einigen Tagen offiziell die nÓgel'sche Börse eröffnet. Über diesen Schritt kann man heftigst diskutieren, jedoch soll dies nicht Grund der heutigen Debatte sein.

    Viel mehr geht es darum, Generalrat McCoy offiziell abzuwählen. Er hat nämlich die Börse eröffnet ohne mich und meinen Kollegen Generalrat Angus MacFadden zu informieren. Dies war ein schwerwiegender politischer Fehler seinerseits, die anderen Generalräte in dieser Frage nicht einzubeziehen. Er hat damit gegen die Verfassung der Freien Republik verstoßen.

    Außerdem trifft ihn auch eine moralische Schuld, da er indirekt die Separationsbewegung an der Rubinrotküste sowie Arbeiteraufstände im ganzen Land verursacht hat, welche mit jeder Stunde mehr und mehr in Gewalt umschlagen.

    Daher fordere ich sie, liebe Koleginnen und Kollegen des Parlamtentarischen Rates auf, zum Wohle Tir Na nÓgs, diesen dramatischen, jedoch wichtigen Schritt zu gehen, um auch ein Zeichen an künftige Generalräte zu setzen, dass derartige Aktionen nicht ohne Folgen bleiben werden.
    "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

    :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
    DAnke Frau Collins,

    Nun wie Herr Hütter sagte, habe ich die Börse eröffnet. Das auch das ohne Absprache von Herrn Hütter und Herr MacFadden, aber wie sie sehen, dann sehen Sie auch, dass die beiden kaum bis nie aktiv sind. Wie soll man denn dann was absprechen? Am Ende haben wir dann wieder Wochen bzw, Monate lang Stillstand. Wollen wir das ? Nein!!

    Mich jetzt hier abzuwählen, weil ich arbeite und etwas voran bringe, das ist einfach nur lächerlich!

    Ich habe die gesamte LP gearbeitet und mit der LA habe ich soviel bewegt und jetzt werde ich wegen sowas "abgestraft", das ist einfach nur traurig für Hütter und MacFadden.

    Ich handle zum Wohle des nÒgel Volkes. Mit diesem Schritt haben wir geschafft international wieder mit zu mischen und uns weiter zu öffnen und weitere int. Beziehungen einzugehen.

    Held der Arbeit seit 2.1.2018

    Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




    Das ist ja wohl die Höhe! Wieso können sie denn keinen Antrag auf Abstimmung bzw. Debatte stellen? Das kann sogar der so inaktive Generalrat Hütter. Und sie brauchen gar nicht vom Thema abzulenken, es geht hier um sie, nicht um die Börse.

    Außerdem: Nur weil jemand drei Obdachlosen geholfen hat, heißt das nicht, dass er für Mord bzw. Verletzung nicht bestraft wird.
    "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

    :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
    Das ist wohl leider die *neue* Arbeitsweise des GR McCoy.Sich selbst als Leuchte darstellen und die anderen Kollegen als kleine Lichter diffamieren.Ohne mich zu rechtfertigen, war ich sicher nicht so emsig wie der GR McCoy,ich bin jedoch sehr wohl *aktiv* zB. bei der Sudanik Expedition mit den Ladinern und Gaius Flavius ,meinem Kollegen der LÖS.
    Neben den unbestrittenen *Erfolgen* des GR McCoy,hat er sich mit seinem Alleingang bei der Börse grob an unseren Werten vergangen.Dies zeigt sich auch im Unmut in Teilen der Bevölkerung.Ich stimme daher mit dem Antragsteller überein,das dies Folgen haben muss.Die Börse muss geschlossen werden,der GR McCoy für diesen groben Fehler seinen Hut nehmen - auch wenn dies am Ende *die Politiker Tirs* im Ganzen *beschädigt*.
    Kollege Hütter,persönlich schätze ich Sie sehr,sie sind eben nur in der falschen Partei und verfolgen eine andere Politik.Es ist bedauerlich,das wir jenseits unsere politischen Richtungen nicht in der LP finden konnten.Immerhin haben Sie jetzt *die Uibheacha (Eier)* solch einen Antrag zu stellen.Dazu hätte ich noch ein paar Tage innere Klausur gebraucht. :rolleyes:
    Im übrigen sollten wir schauen,ob die eigenmächtige Einführung der Börse nicht auch strafrechtlich relevant ist.
    Nein, so weit müssen wir nicht gehen. Ich denke wir haben Generalrat McCoy klar zu verstehen gegeben, dass sein Handeln Konsequenzen hat. Jetzt noch auf jemanden einzutreten, der schon am Boden liegt, wäre nicht ehrenhaft.

    Wir sollten es bei der Abstimmung zur Abwahl belassen, denn schließlich hat er doch vieles für Tir getan, und ihn jetzt auch noch doppelt zu strafen, hat keinen Wert.
    "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

    :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
    Ich bin gerade wieder angkommen und muss so vieles lesen und nacharbeiten. Einiges davon empfinde ich als Zeitverschwendung.

    Mein Kollegen, wenn eine Abwahl bis zum Beschluss 14 Tage dauert, dann ist eine eben solche zu beantragen 2 Tage vor dem Ende der Legislaturperiode einfach nur sinnlos.

    Ich beantrage daher die Schließung dieser Debatte. Inhaltlich kann und muss über alles an geeigneteren Räumen gesprochen werden.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Karl Hütter schrieb:


    Wir sollten es bei der Abstimmung zur Abwahl belassen, denn schließlich hat er doch vieles für Tir getan, und ihn jetzt auch noch doppelt zu strafen, hat keinen Wert.

    Es geht mir nicht um eintreten oder nachtreten - keineswegs.Mir stellt sich nur die Frage - WAR es nun gegen Staat und Gesetz oder war es das nicht.Wenn nicht können wir uns diese Show sparen,dann fällt das für die Wähler unter *Nebelkerzen werfen*.War es gegen Staat und Gesetz,und es wurde nichts weiter getan,dann kann man Ihnen und mir ggfls. vorhalten das es reine *Kosmetik* war.

    Siddbaatar schrieb:

    Ich bin gerade wieder angkommen und muss so vieles lesen und nacharbeiten. Einiges davon empfinde ich als Zeitverschwendung.

    Mein Kollegen, wenn eine Abwahl bis zum Beschluss 14 Tage dauert, dann ist eine eben solche zu beantragen 2 Tage vor dem Ende der Legislaturperiode einfach nur sinnlos.

    Ich beantrage daher die Schließung dieser Debatte. Inhaltlich kann und muss über alles an geeigneteren Räumen gesprochen werden.


    Wenn keiner mehr etwas zu sagen hat, dann könnten wir auch zur Abstimmung voran schreiten.

    Ich lasse die Debatte noch bis heute Abend offen, wenn keiner mehr etwas zu sagen hat, schriten wir voran.
    Seit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)

    Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin