Ankunft der Delegation

      Ankunft der Delegation

      Handlung

      Steigt aus dem Fahrzeug aus und sieht sich das Gebäude an.



      "Sieht wirklich gut aus, vielen Dank, Owen, ähm Mr. McCoy. Entschuldigt, wir nennen die Leute für gewöhnlich nur beim Vornamen."
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Arcadia

      Vanessa Paula Laurita, Botschafterin des Commonwealth of Arcadia in Tír na nÓg
      "Ich hätte da eine frage an dich: Das letzte mal, dass wir es überprüft haben, gehörte Tír zu unseren sozialistischen Schwesterstaaten, nun hörten wir von einer Börse in Tír. Kannst du mir erklären, was da los ist?"
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Arcadia

      Vanessa Paula Laurita, Botschafterin des Commonwealth of Arcadia in Tír na nÓg
      Simoff

      Oh, das ist ja doch ein größeres/umstritteneres Thema als ich ursprünglich gedacht habe. Aber ich denke es ist trotzdem nicht unhöflich, es anzusprechen oder?

      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Arcadia

      Vanessa Paula Laurita, Botschafterin des Commonwealth of Arcadia in Tír na nÓg
      Simoff

      Alles gut, das habe ich ja auszubaden



      Nun werte Vanessa, übrigens finde ich das ich einen sehr schönen Namen, die Börse habe ich eröffnet, das ist richtig. Ich habe hier mehr oder weniger einen Alleingang gemacht und muss dafür gerade stehen, aber ich selber sehe hier nur Vorteile.

      Sozialisitisch werden wir bleiben, aber wir müssen uns der Welt öffnen ansonsten wird es sehr schwer International handel zu betreiben.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      "Danke.

      Ich wusste gar nicht, dass du da haupt-verantwortlich bist, dann bekomme ich ja die Infos aus erster Hand. Allerdings liegt es mir fern mich in die Politik eines anderen Landes einzumischen, ich möchte nur erwähnen, dass Metropolis fast tausend Jahre lang überleben konnte. Wir haben nur mit jenen Nationen Warenaustausch betrieben, die antikapitalistisch eingestellt waren und sind. Die Vereinigte Republik könnte euch da sicher helfen, auch das Imperium Ladinorum positioniert sich klar antikapitalistisch. Der Welthandel an sich ist eine kapitalistische Idee, eine Bedarf-deckende Warenverteilung zwischen nicht-kapitalistischen Staaten, zum Wohle der Völker lässt sich sicher organisieren, wenn Tír eine Alternative zur Börse sucht."
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Arcadia

      Vanessa Paula Laurita, Botschafterin des Commonwealth of Arcadia in Tír na nÓg
      "Ja, so weit wir zurückdenken können und unsere Historiker und Archäologen es zurückverfolgen können leben wir ohne Klassen und mit einer Proto-Planwirtschaft oder später in einer Planwirtschaft, wie man sie heute kennt. Das geeinte Metropolis stammt übrigens auch einer solchen kommunistischen Warenaustauschgemeinschaft, die Städte spezialisierten sich auf bestimmte Handwerkskünste oder Waren und in der Gemeinschaft organisierte man dann die Versorgung aller Städte, das war die erste Wirtschaftsorganisation auf metropolianischem Boden.

      Mit Gründung der Republik Metropolis vor über 225 Jahren hat man dann die Wirtschaftsplanung zentralisiert und seit der Gründung der Vereinigten Republik gibt es auch einen galaktischen Wirtschaftsplan. In beide Pläne lassen sich, bei Bedarf und Interesse, sicherlich Handelswaren aus und für Tír na nÓg einfügen."
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Arcadia

      Vanessa Paula Laurita, Botschafterin des Commonwealth of Arcadia in Tír na nÓg
      "Diesen Spielraum kann man doch auch einplanen, aber wie will man sonst die Epidemie der Überproduktion beseitigen, die im Kapitalismus und der Privatwirtschaft herrscht?"
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Arcadia

      Vanessa Paula Laurita, Botschafterin des Commonwealth of Arcadia in Tír na nÓg
      Naja, ich sage mal schon gewisse technische dinge oder so kann man schon planen, das finde ich sogar recht schick. Aber Dinge, die man zum Leben braucht, also Lebensmittel oder so, kann man doch nie genau sagen wer wie viel isst und so weiter.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      "Verstehe. Vielen Dank Owen, ich denke dann mal, dass du dich dem Wahlkampf widmen möchtest? Es war eine lange Reise, trotz Subraum und Flugzeug."
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Arcadia

      Vanessa Paula Laurita, Botschafterin des Commonwealth of Arcadia in Tír na nÓg
      "Nein danke, wir brauchen aktuell nichts mehr. Ich werde natürlich mit großer Spannung die morgen beginnende Wahl mitverfolgen. Wenn ich das richtig gelesen habe liegt die SGRP vorne?"
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Arcadia

      Vanessa Paula Laurita, Botschafterin des Commonwealth of Arcadia in Tír na nÓg
      Okay.

      das stimmt, leider muss ich jetzt ehrlich sgaen, eine Legislaturperiode nichts machen und dann die letzten Tage aggressiv gegen andere Parteien vorgehen und dann die Masse mit bewegen. Soetwas ist reiner Populismus und nach der Wahl passiert wieder nichts, aber das ist meine persönliche Meinung.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Handlung

      Schickt ein Fax an die Botschaft, das nicht ankommt. Sein Praktikant scant es daraufhin ein und mailt es an die Botschaft.



      Werte Frau Botschafterin,
      der Großrat hat seinen Staatsbesuch in Pottyland erfolgreich abgeschlossen und bat mich nun, mit Ihnen seine nächste Reise terminlich abzusprechen, der Plan steht ja schon fest.

      Herzliche Grüße
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.