Generalrat McCoy eröffnet Börse

      Generalrat McCoy eröffnet Börse

      Handlung

      McCoy steht vor einem Gebäude was in Zukunft als Börse dienen soll




      Quelle: schotten-unterwegs.de/assets/images/DSC_5768.JPG

      Sehr geehrte nÒgel,

      damit lösen wir einen weiteren Teil unseres Wahlprogramm ein. Ich hoffe Sie sehen, dass wir die LA etwas bewegen im Land!
      Wir hoffen und denken mit der Börse sind wir International endlich mehr wahrnehmbar, wie sich edr Kurs unserer Währung verhält.

      Handlung

      drückt den Knopf und eine Videowand wird enthüllt, an der der Börsenkurs zu sehen ist.



      Wie sie sehen, ist der Kurs seit dem 1.8.2017 am Start, wir mussten alles gewissenhaft testen und schauen, wie sich alles entwickelt, nun denke ich, haben wir alles soweit in Routine bekommen.

      Handlung

      die Menge jubelt


      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Sehe ich das richtig, dass ein einzelner Generalrat, ohne Beschluss der Regierung und vor allem ohne Konsultation mit dem Parlament oder anderen demokratischen Gremien mal so einfach das tirsche System fester Wechselkurse und damit geltendes Vertragsrecht mit anderen Staaten aufkündigt und über Nacht in Tir die Tore zur Spekulation und Turbokapitalismus öffnet?

      Nichts gegen Wahlkampf, aber derart überrumpeln kann man doch nicht ein ganzes Land und vor allem nicht unserer Vertragspartner im Ausland.

      Wir Sozialistinnen und Sozialisten fordern eine gründliche Debatte so eines Schrittes, der Vorteile und Nachteile und dann eine demokratische Abstimmung!
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Damit geht unsere ganze Strategie den Bach hinunter! Darauf waren wir nicht eingestellt, wie sollen wir jetzt überleben? Feste Wechselurse waren die Grundlage für unser Überleben und Kooperation mit anderen Firmen. Also, ich habe ja immer LA gewählt, aber jetzt muss ich wirklich darüber nachdenken wem ich meine Stimme gebe...
      Auch für mich gibt es nun neue wirtschaftliche Herausforderungen - die ich gerne versucht hätte mit meinen Stimmen im Rat zu verhindern, im Interesse aller.

      Ich schließe mich den Forderungen der sozialistischen Fraktion an.

      Simoff

      Der Graph gefällt mir sehr gut!

      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Da war ich vielleicht etwas voreilig, ich dachte es kann als große Revolution wirken. Wenn der Protest größer wird, dann schliessen wir die Börse eben wieder, was ich aber sehr schade fände, es macht uns attraktiv und wir müssen uns der Welt ein wenig öffnen.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Sowas macht uns nicht attraktiv, sondern lediglich in schnellen Schritten zu einem Astor, Albernia und wie die ganzen menschenverachtenden Scheißstaaten noch alle heißen.

      Diese "Börse" vereinigt nämlich nicht die Proletarier aller Länder, sondern ist nur ein weiteres Unterdrückungs- und Ausbeutungselement! Und das in Tir... ich habe mich noch nie so sehr für meine Herkunft geschämt.

      Nieder mit der LA! :faust:
      Handlung

      .. steht etwas Abseits des Geschehens und beobachtet die Menge und Owen.



      Gedanken

      Uff. Ein griff ins Klo und das so kurz vor der Wahl.. mal schauen wie wir das drehen können.

      Nicolas Monnier
      Generalsekretär der Linken Alternative
      Mitglied im 21. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 22. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 23. Parlamentarischen Rat
      Mitglied im 24. Parlamentarischen Rat
      Generalrat in der LP des 25. Parlamentarischen Rates
      Mitglied im 26. Parlamentarischen Rat


      Brychan Bole schrieb:

      Sowas macht uns nicht attraktiv, sondern lediglich in schnellen Schritten zu einem Astor, Albernia und wie die ganzen menschenverachtenden Scheißstaaten noch alle heißen.

      Diese "Börse" vereinigt nämlich nicht die Proletarier aller Länder, sondern ist nur ein weiteres Unterdrückungs- und Ausbeutungselement! Und das in Tir... ich habe mich noch nie so sehr für meine Herkunft geschämt.

      Nieder mit der LA! :faust:


      Genosse, so wahre Worte! Ich danke Dir dafür. Ich würde mich freuen, wenn du uns mit deiner Intelligenz und beneidenswerten rhetorischen Stärke unterstützen würdest.

      In jedem Fall müssen wir verhindern, dass der Wert des Batzen in den Keller stürzt und am Ende die Renten nicht mehr zum Leben reichen oder das Grundeinkommen nicht mehr ausreicht, um den Lebensstandard zu halten! :faust:
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      "Ich weiß nicht, ob ich für meine Partei, die LÖS, sprechen kann, also spreche ich für mich selbst:

      Ist wirklich klar, was die "Verhandelbarkeit" unserer Währung an der Börse bedeutet?

      Angenommen, wir gehen von einem Wechselkurs Batzen zu Astor $ 1:2 aus, also zwei Batzen für einen Dollar.
      Einer oder mehrere Astorier kaufen massenweise Batzen, dadurch steigt der Kurs des Batzen auf 1:1.
      Was macht die Regierung? Unsere Exporte würden sich logischerweise verteuern, denn der der Astorier, der früher für einen Batzen 0,50$ ausgeben musste, gibt nun einen Dollar aus. Also kauft er WENIGER! Unsere Aussenhandelsbilanz kippt also! Solange wir mehr ausführen als einführen, können wir uns eine solche defizitäre Handelsbilanz leisten! Da wir voraussichtlich aber mehr EINFÜHREN werden, können wir uns das eben nicht leisten! Was wird die Regierung also tun? Sie wirft die Notenpresse an. Und was macht der Kapitalist, gleich welcher Nationalität? Na ja, er hat Batzenanteile zum Kurs von 0,50$ gekauft, die sind aber nun einen ganzen Dollar wert.
      Er ist nicht dumm, also verkauft er Batzenanteile an der Börse, denn er will ja Kapitalmaximierung. Er hat damit sein Kapital verdoppelt!
      Was bedeutet das volkswirtschaftlich?
      Einfach!
      Die Regierung hat Banknoten auf den Markt geworfen, der Kapitalist seine Anteile verkauft, also herrscht ein Überangebot an Batzen auf dem Markt und der Wert des Batzens sinkt. Da wir keine autarke Wirtschaft haben, werden bei uns Produkte und Dienstleistungen immer teurer, dass heizt die Inflation an, führt in letzter Konsequenz zu Hyperinflation und Arbeitslosigkeit. Massenarbeitslosigkeit fördert in einer Demokratie die Stärkung antidemokratischer Kräfte. Und dann gewinnen entweder Rechts- oder Linksfaschisten!
      Wollen wir das?
      Nie im Leben!
      Ich wurde Bürger Tir´s, weil Tir, so wie es ist, einfach gut ist! In diesem Sinne bin ich, ist auch meine Partei, zutiefst konservativ!
      Und nun habe ich doch für meine Partei das Wort ergiffen und hoffe, dass das gut so ist."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gaius Flavius Gratianus“ ()

      Arbeiter!

      Seht ihr, was passiert ist? Die DSP hat uns nicht nur hinters Licht geführt, nein sie haben uns auch die Stimmen geraubt! Wieder haben uns die Sozialdemokraten verraten! Und kann es noch schlimmer kommen? Ja! Die Eliten der LA kommen an und drücken uns ein kapitalistisches System auf! Können wir es zulassen, dass die LA weiterhin die Grundprinzipien unseres Landes aus den Angeln hebt? Wir stehen dagegen, und wir werden uns durchsetzen, selbst wenn am Ende die Börse brennen muss!

      Die Menge bricht in riesigem Jubel aus...

      Hört Gratianus, sogar die LÖS steht dagegen. Werft eure Stimme nicht weg bei der nächsten Wahl - jagt die LA und DSP-Scharen aus dem Rat hinaus! Eure Stimmen der SGRP! Hurrah dem Arbeiter! :faust:

      Die Menge ruft noch dreimal laut Hurrah!
      Ich will nicht viel dazu sagen.Ich teile das was mein LÖS Kollege Gaius gesagt hat vollumpfänglich.Ich bedauere,das mein Kollege im Generalrat diesen Alleingang ohne Beratung oder Einbeziehung seiner beiden anderen Generalräte vollzogen hat.Es ist ein fataler Fehler,der mir den Magen umdreht.
      "Bürger! Bei der Wahl, gebt eure Stimme der LÖS. Wir stehen nicht nur für das Herz am rechten Fleck, wir stehen auch für den notwendigen Sachverstand!
      Wir WISSEN, wovon wir reden! Wir versprechen nicht das Paradies auf Erden - wir versprechen die Verbessung Aller, die unserem Staat angehören. Dazu bedarf es Zeit, denn Wunder kann niemand bewirken, jedenfalls keine irdische Macht. Wir, die LÖS, braucht das Vertrauen der Wähler und ein gewisses Maß an Geduld! Wir wollen, dass dieses Land, unser Tir, vorankommt. Schritt für Schritt. Ohne seine Eigenart, noch viel weniger sein schönes Gesicht zu verlieren!"
      "Hört nicht auf ihn! Liberalökologisch, ach nein. Brüder, verzeiht, dass ich hier ein DSP-Wort aufgreife, aber alles was diese "Arbeiterfreunde" machen wollen ist unsere Fabriken schließen und euch in die Arbeitslosigkeit treiben! Wer weiter arbeiten will, der darf dafür auch noch bezahlen, da ihr für eure Weiterbildung auch noch bezahlen müsst. Brüder, seht ihr nicht? Nur wir selbst können uns helfen, nicht diese neumodischen Fatzkes! In der letzten Wahl haben wir die LA bestraft - jetzt ist auch die LÖS dran! Werft eure Stimme nicht weg - für die Revolution!" :faust:
      Handlung

      Brian steht auch etwas abseits, muss jedoch den Kopf schütteln.


      Herr McCoy, wissen sie eigentlich wie unberechenbar so etwas für Unsere Wirtschaft ist?
      Nun muss ich meine Finanzpläne der nächsten 6 Monate wieder überdenken, da ich nun stetig mit der Angst schlafen gehe, am nächsten morgen meine Geschäftsräume nicht mehr aufschließen zu können.
      Aber so geht es nicht mir, sondern allen Bürgern Tirs, da mit der Börse auch aktiv die Mietpreise beeinflusst werden und irgendwann kann sich der normale Arbeiter auch nicht mal mehr seine Wohnung leisten..
      Handlung

      Er schaut erwartungsvoll McCoy an

      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Jetzt beruhigt euch mal wieder, wir bzw. ich habe lediglich eine Börse eröffnet, wie sie sehen, steigt seit Anfang August unsere Währung stetig, das srpricht für unsere Wirtschaft! Alleine der letzte Ertrag hatten wir einen Anstieg von 7,807B gehabt, das ist atemberaubender Wert, es heißt unsere Wirtschaft sprudelt derzeit, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwann extrem fällt.

      Sie haben alle nur Angst, die muss bzw. kann gerne wieder einpacken, unser Volk und unsere Wirtschaft ist stark genug alles zu stemmen, ich habe das über all die Monate und Jahre, die ich Generalrat bin beobachtet, ansonsten hätte ich soetwas nie gemacht.


      @Angus, mit dir über irgendwas im Generalrat zu reden bringt auch nichts, wie ich schon mal sagte, du bist das größte Windfähnchen der Republik, immer auf die Seite gehen, die gerade gut da steht, irgendwann kommst du auch bei der LA an. Diese werden, solange ich in amt und Würden in der LA bin verschlossen bleiben.
      Jetzt red dich nicht raus du hast was gemacht, ich glaube nicht aber auch gar nichts hast du gemacht! Wir können die Anträge im Parlament zählen.

      Ich stehe zu meiner Idee meiner Börse und sie gefällt mir sehr gut, bevor die Börse von uneinsichtigen nÒgel gestürmt wird, beauftrage ich die Polizei zum Gebäudeschutz!

      Simoff

      wir könnten es in einem Bürgerkrieg enden lassen xD, komm das ist doch mal Simpotential!


      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Meine nÓgels,
      was ist das für ein Tag!?

      Ein Politiker der Liberalen erklärt einem der (sogenannten) Linken Alternative etwas über die Gefahren von zu viel Liberalismus. Was lernen wir daraus:

      1. Selbst der LÖS sind die Gefahren bewusst, die eine derart starke (und ungeplante) Öffnung Tirs bedeuten würden - im Grunde ist dies ein Putsch gegen die Verfassung und gegen die Errungenschaften der letzten 18 Jahre).

      2. Die LA betreibt Etikettenschwindel, sich Links nennen und der Arbeiterklassen andienen, um dann hintenrum Politik für die Oberschicht und die Reichen zu machen. Denn seien wir mal realistisch, wem nützt eine Börse? Wer wird da spekulieren? Die Oma mit ihrer schmalen Rente? Oder der Kapitalist, der eh schon zu viel Geld hat.
      Es ist doch naiv zu glauben, dass eine Börse unbegrenzt Geld schaffen würden, quasi aus dem Nichts. Und am Ende immer alle mehr haben. Im Gegenteil, es wird immer auch Verluste geben und wer steht dafür ein? Wem tut es weh, wenn der Wert der Währung einbricht? Der Reiche schreibt die Verluste von seinen Steuern ab, doch der Arme, der hat keine andere Wahl als dann den Gürtel enger zu schnallen.

      Darum: :rstern: SGRP! :faust:
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Vor der Börse hat sich eine riesige Menschenmenge versammelt. Hauptsächlich Arbeiter, jedoch auch einige Firmenchefs und Fußballer sind zu sehen.

      Im Namen aller Arbeiter und Revolutionäre Tir Na nÓgs fordere ich die sofortige Schließung der Börse, und zwar ein für alle mal! Bringt lieber die durch die LA entstandenen Armen in dieses hässliche Bauwerk des Neoromanismus und Kapitalismus ein!
      Sprudelnde Wirtschaft?!

      Hat noch jemand die Zahlen von gestern gesehen?! Ein Abfall von 36.290! An nur einem Tag! Noch so ein Tag und der Batzen ist gar nichts mehr Wert! Das kann nicht sein, dass mit unserer Währung so-etwas getrieben wird, besonders ohne die Legitimation durch den Demokratischen Rat, auch wenn so ein drastischer Schritt eigentlich eher durch einen Volksentscheid abgesegnet gehört. Ein solcher Kursabfall wird unser Land in den Ruin treiben.
      :rstern: :gstern: :rstern: :Tir: :rstern: :gstern: :rstern: