Generalrat McCoy eröffnet Börse

      *Gähn* und so wie Sie labern, haben ihre Debatten stets nur im Büro statt gefunden. Also während Sie jemanden in den Arsch gekrochen sind! Jehen se mal auf die Straße und reden mit den Arbeitern, die Ihre Worte, wenn sie die aussprechen müssten, höchstens erbrechen könnten! Lächerlich!
      Oooh, blau und weiß ein Leben lang,
      ewig werden wir zu dir stehn,
      kämpfe Werfta!
      Genossen,

      ich rufe euch auf! ja, ich pöbel, aber finde stets die Worte des Volkes! Denn im gegensatz zu anderesn Genossen arbeite ich, täglich hart & habe keine Zeit tausende Seiten von Lektüren zu studieren! Und genau das ist der Unterschied! Lasst euch noch von schönen Worten verleiten. Glaubt dem harten Ton!
      Oooh, blau und weiß ein Leben lang,
      ewig werden wir zu dir stehn,
      kämpfe Werfta!
      Gedanken

      Ich gehöre also zu der "verwöhnten Jugend". Wusste ich ja noch gar nicht.



      "Für deine Arbeit sollst du doch auch geschätzt werden, du trägst deinen wichtigen Teil zu unserer Gesellschaft bei und wir alle müssen dafür sogen, dass sich diese harte Arbeit lohnt. Nur die Frage ist, wie wir das erreichen wollen. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es sich nicht durch Spekulationen irgendwelcher weltfremden Börsenmakler erreichen lässt, die immerzu mit dem Schicksal hunderter Arbeiter spielen, sondern nur in einer sozialistischen Gesellschaft mit gleichen Chancen für jeden. Einer Gesellschaft in der man sich frei entfalten kann und das eine Leben, das man hat, genießen kann und nicht für irgendwelche Kapitalisten opfern muss."
      :rstern: :gstern: :rstern: :Tir: :rstern: :gstern: :rstern: