Besuch aus Soleado

      Besuch aus Soleado

      Hola Senores!

      Mein Name ist Senor Ibagué und ich komme von Soleado. Ich komme im Auftrag des volkseigenen Betriebes AEROSOL.
      Wir wollen unser Flugnetz international erweitern, und wo hin wenn nicht nach Tir sollten wir fliegen? Immerhin halten Soleado und Tir an der gleichen Ideologie fest und Brüder im Geiste sollten zueinander reisen. Einfach und unkompliziert!

      Bestünde denn ein Interesse an wöchentlichen Fluglinien zwischen Tir und Soleado? Mit wem kann ich über das Thema internationale Infrastruktur bei Ihnen reden?
      Ich bin Minister für die Tourismussparte auf Soleado, sowieso Direktor des volkseigenen Betriebes Visita Soleado. Um für diese Tätigkeiten ordentlich arbeiten zu können wurde mir vom Presidente Parilla die Infrastruktur sowie Verkehrswege für die Tourismusbranche ebenfalls unterstellt. Ich bin also als Vermittler für die AEROSOL unterwegs, mit Berechtigung des Presidente, Fluglinien zu erschließen.
      Das wäre eine grandiose idee! Leider habe ich dafür jedoch keine Befugnisse. Für dieses Ressort ist unser Außenminister Senor Mourinho zuständig.

      Aber ich denke, es wäre doch ein guter Anfang, wenn unsere Nationen in der zivilen Infrastruktur/Luftfahrt zusammen arbeiten. Das ist eher mein Ressort. ich würde behaupten, dass darauf sich etwas aufbauen lassen würde.
      Gerne, vorher möchte ich noch klären von wo wir gerne Fliegen würden.
      Ich würde 3 Flüge pro Woche vorschlagen.
      1x von Dia Dhuit nach Laguna (Mittwochs)
      1x von Droch Aimsir nach Laguna (Montags)
      & 1x von Droch Aimsir nach Tondra (Freitags)

      läge ds in Ihrem Interesse? Zudem wollte ich fragen, ob wir uns bei den jeweiligen Flughäfen einen Flugsteig mieten & Werbung anbringen dürfen? Die Werbung am Flugsteig würde unser volkseigener Betrieb Visita Soleado übernehmen.
      Handlung

      Steht zufällig in der Nähe und hört den letzten Sätzen aufmerksam zu - bei seiner vierten Pausenkaffeetasse für heute...



      Meine Herren, entschuldigen Sie bitte, dass ich mich hier so einfach einmische, aber irgendwie kommt mir diese Besprechung bekannt vor. Es gab schon einmal einen Antrag, Mittelstrecken- oder gar Langstreckenflugzeuge in Dia landen und starten zu lassen. Das Starten, nur ja, mit Rückenwind könnte das klappen, aber die Landebahn ist zu kurz, um sicher zum Stehen zu kommen. Daher musste ich den letzten diesbezüglichen Antrag ablehnen. Für Luftschiffe/Wolkengaleeren ist das Landen und Starten von Dia aus jedoch möglich.

      Und was die Außenwerbung betrifft, so würde ich diese auch nicht genehmigen. Es gibt in Tir eine feste Überzeugung, dass Außenwerbung, am besen noch in pinker Neonleuchtschrift wie im turbokapitalistischen Ausland, schädlich ist. Dieses "Kauft mehr" und der nächste sagt dann "Kauft noch viel mehr", das entspricht nicht dem Geist Tirs.
      Aber natürlich bekommt jede Airline eine eigene Ecke in der Schalterhalle, eigene Counter, die natürlich die Namen (und gern auch Bildchen) des Lnades und der Airline zeigen, damit die Passagiere schnell das richtige Gate finde.
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Hola Senor!

      Oh, das habe ich natürlich nicht gewusst. dann würde ich natürlich vorschlagen alle 3 Flüge aus Droch Aimsir starten zu lassen. Ich hatte Dia im Fokus, da es ja die Stadt mit der modernen Technik auf Tir ist.

      Oh, wir sind alles andere als turbokapitalistisch Senor! Und genauso, wie Sie es beschrieben haben, habe ich mir das auch vorgestellt. Keine Sorge, wir wollen auf Tir keine aggressive Werbung betreiben. Natürlich werden wir bei unseren Gates in der Heimat auch Bildchen von Tir hängen haben. Diese zivilen Linienflüge sollen die Bürger animieren bei Gesinnungsbrüdern sich zu erholen, oder sie zu erkunden. Es soll ein Austausch werden, der für beide positiv ist.
      Gedanken

      ich sollte auch mal wieder eine Nacht durchschlafen und nicht so viel Arbeiten



      Herr Ibague, es tut mir leid, aber Herr Reisbrei hat da recht, ich habe die letzten Tage zu wenig geschlafen und war voller euphorie, dass sich ein neuer Investor, neues Land mit uns in Kontakt getreten ist.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Jaja, passt schon dafür bin ich ja da...

      Gedanken

      Jaja, die einen arbeiten und die anderen verdienen die dicke Knete...



      Im Grund ist Dia ja auch die "moderne Seite" Tirs. Das schreiben die Leutchens da zumindest auf ihre Absichtskarten, aber das mit dem Fluch-hafen, naja, das dauert nun schon ewig und ich sehe nicht, dass sich daran so schnell etwas ändern wird.

      Gedanken

      schließlich kann ich ja nicht überall zugleich sein

      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Naja, gut Ding will ja Weile wa?

      Kein Problem Senor McCoy. Wie gesagt, dann würden wir komplett über Droch Aimsir fliegen.

      1x von Droch Aimsir nach Laguna (Mittwochs)

      1x von Droch Aimsir nach Laguna (Montags)

      & 1x von Droch Aimsir nach Tondra (Freitags)

      Das wäre jetzt mein Vorschlag. Brauchen Sie noch etwas vertragliches?

      Ay, wir sind ja kein Investor. Aerosol ist ein volkseigener Betrieb, bedeutet jegliche Leistungen sind die Leistungen des soleadischen Volkes, welches nicht aus Profitmaximierung handelt, sondern um das Leben der nÒgel und der Soleaden zu bereichern :)

      Wenn Sie möchten Senor McCoy können Sie mit mir nach Soleado fliegen. Aber bei der Ankunft muss ich direkt weiter, ich muss noch andere Nationen "abklappern" :pinch:
      Eine kleine Vereinbarung fände ich schon nett zu diesem Flugverkehr.

      Dokument


      Vereinbarung über
      den Linienflug zwischen der La República de Soleado und der Freien Republik Tir na nÒg


      §1 Die beiden o.g. Staaten vereinbaren, dass es einen regelmäßigen Flugverkehr zwischen ihnen gibt.
      §2.1 Die Flüge sind vorerst auf 3 pro Woche begrenzt.
      §2.2 1x von Droch Aimsir nach Laguna (Mittwochs); 1x von Droch Aimsir nach Laguna (Montags); 1x von Droch Aimsir nach Tondra (Freitags)
      §3 Die Piloten haben folgenden Code an die jeweiligen anderen Tower zu übergeben: „SolTir – Int1“

      Verkehrsminister
      Jenaro Ibagué

      Generalrat Tir na nÒg
      Owen McCoy



      Passt Ihnen das so?

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Hier die Verbesserung :)

      Dokument


      Vereinbarung über
      den Linienflug zwischen der La República de Soleado und der Freien Republik Tir na nÒg


      §1 Die beiden o.g. Staaten vereinbaren, dass es einen regelmäßigen Flugverkehr zwischen ihnen gibt.
      §2.1 Die Flüge sind vorerst auf 3 pro Woche begrenzt.
      §2.2 1x von Droch Aimsir nach Laguna (Mittwochs); 1x von Droch Aimsir nach Laguna (Montags); 1x von Droch Aimsir nach Tondra (Freitags)
      §3 Die Piloten haben folgenden Code an die jeweiligen anderen Tower zu übergeben: „SolTir – Int1“

      Verkehrsminister mit Tourismusminister
      Jenaro Ibagué

      Generalrat Tir na nÒg
      Owen McCoy


      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)