OIK und Wahlen

      Ich hatte oben ja u.a. schon gefragt, ob der Server der OIK gesichert ist, wenn nicht müsste man da etwas überlegen. Ich sehe die UVNO schon den legitimierten Ort, gerade weil man so Synergien schaffen könnte.

      Jeder und jedem steht es frei, sich von einer Karte zu löschen, die man nicht mehr möchte. Aber wenn es auch nur eine MN gibt, die auf diese Karte angewiesen ist, weil nun zB das CartA Regelwerk einen Wechsel verhindert, bleibe ich dabei, dass die OIK eine Aufgabe hat. Das ganze demokratisch abzustimmen wäre vollkommen absurd, der Minderheitenschutz geht hier vor.
      Daher die Frage an Brian, ob sich schon jemand diesbezüglich gemeldet hat.Vielleicht könnte man Drachenstein und Co ja mal abklappern?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Als die UVNO noch das BIK geführt hatte, war es auch alles irgendwie einfacher ;)

      Und das OIK-Regelwerk sieht eh vor, dass eine Auflösung nicht erfolgt, wenn nur eine auf der Karte verzeichnete Nation sich dagegen ausspricht. Das entspricht in dem Punkt also genau deiner Ansicht.
      Wenn die betroffenen (also kartenlos werdenden) MNs selbst nach Hinweis im eigenen Forum nicht widersprechen können oder wollen, würde ich mich ehrlichgesagt schwer damit tun, eine Begründung zu finden, warum es jemand anderes für sie tun sollte. Offensichtlich sind sie dann inaktiv oder es ist ihnen nicht wichtig.

      Lord Reis schrieb:

      Ob Drachenstein nach dem Regelwerk einen Platz auf der CartA bekommen könnte, kann sogar fraglich gestellt werden, da dort viele Fantasy-Elemente drin sind.

      Ich wüsste keine CartA-Regel, die prinzipiell gegen Fantasy-Elemente spricht solange die Nachbarn einverstanden sind. Wo liest du das denn raus?
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia

      Ciarán Ó Ceallaigh schrieb:

      Ich wüsste keine CartA-Regel, die prinzipiell gegen Fantasy-Elemente spricht solange die Nachbarn einverstanden sind. Wo liest du das denn raus?

      Sorry, da war ich mit dem Kopf noch im uralten Regelwerk. Du hast natürlich Recht, es spricht nichts gegen Fantasy-Elemente, solange die Nachbarn einverstanden sind.

      Lord Reis schrieb:

      Als die UVNO noch das BIK geführt hatte, war es auch alles irgendwie einfacher ;)

      Und das OIK-Regelwerk sieht eh vor, dass eine Auflösung nicht erfolgt, wenn nur eine auf der Karte verzeichnete Nation sich dagegen ausspricht. Das entspricht in dem Punkt also genau deiner Ansicht.


      Das ist sehr erfreulich zu hören!

      Ich verstehe einfach nicht, warum immer Leute meinen zu müssen, was andere zu tun oder lassen haben. Da hat der alte Kommunist eine Libertäre Seele. :saint:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich tue mich derzeit schwer eine Entscheidung zu fällen.
      Auf der einen Seite werden manche MNs damit Kartenlos (auch wenn theoretisch das Kartenmaterial durch eine andere Orga übernommen wird)
      Auf der anderen: wenn wir uns nun gegen eine Auflösung entscheiden, sehe ich uns auch in der Pflicht, dafür zu sorgen, das die OIK wieder Leben bekommt.

      Aber auch sehe ich es nicht als notwendig an, zwei Karten zu haben (habe den Sinn dahinter bis heute noch nicht verstanden, den damaligen Konflikt aber auch nicht 100%ig verstanden).
      Also wie positionieren wir uns? Wollen wir dazu eine Abstimmung durchführen?
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Also, für Drachenstein ist der OIK-Kartenplatz ja nicht gesamt Drachenstein, sondern eine Inselbesitzung, auf der ein Flughafen, ein kleiner Ort und ein Dimensionsportal sind. Ich fände die Idee mit der UVNO ja schon reizvoll. Aber das würde bedeuten, dass man (ja, das berühmte 'man') sich aktiv um die UVNO bemüht. Ist da der Wille da?
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Generalsekretär der UVNO,
      Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
      Kaiser Drachensteins,
      Hofkanzler Fuchsens a.D.,
      Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
      Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
      Hm. Dann wäre ich für Auflösung der OIK und die Verwaltung/Daten wandern zur UVNO (gerne mit Sicherheitskopien an alle, die welche wollen) und ich versuche, was nettes draus zu machen, das einen echten Mehrwert bietet, oder aber für Fortbestand.
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Generalsekretär der UVNO,
      Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
      Kaiser Drachensteins,
      Hofkanzler Fuchsens a.D.,
      Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
      Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
      Veuxin, wenn du die technische Seite übernehmen könntest, bei der ich einfach nix kann, dann würde ich mich als UVNO Delegierter aufstellen und das ganze zur Chefsache machen. Ich sehe nicht ein überzeugendes Argument der Löschungsfraktion, daher wäre ein neues BIK - und sei es auch nur Drachenstein Tir (plus inaktive USB Staaten) - für mich eine allemal lohnende Sache.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Unterstützen wir den Antrag auf Auflösung der OIK? 5

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Ich habe hier mal ne Umfrage. Teilnahme ist öffentlich einsehbar, damit man referenzieren kann wer abgestimmt hat. Wie ist vollkommen egal.
      Das Ergebnis vertrete ich dann in der OIK.
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*

      Großrat Sidd schrieb:

      Veuxin, wenn du die technische Seite übernehmen könntest, bei der ich einfach nix kann, dann würde ich mich als UVNO Delegierter aufstellen und das ganze zur Chefsache machen. Ich sehe nicht ein überzeugendes Argument der Löschungsfraktion, daher wäre ein neues BIK - und sei es auch nur Drachenstein Tir (plus inaktive USB Staaten) - für mich eine allemal lohnende Sache.


      Das kriegen wir hin. Dann erwarte ich Dich als UVNO-Delegierter. Forum ist unter der altbekannten Adresse. :D
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Generalsekretär der UVNO,
      Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
      Kaiser Drachensteins,
      Hofkanzler Fuchsens a.D.,
      Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
      Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
      uvno.freie-republik.info/forum/

      ist wohl nicht mehr das aktuellste?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Nope, aber läuft noch. Ich möchte es demnächst durch das Drachensteiner System ersetzen, aber derzeit hängt da UVNdoc noch dran, und das möchte ich überführen.
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Generalsekretär der UVNO,
      Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
      Kaiser Drachensteins,
      Hofkanzler Fuchsens a.D.,
      Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
      Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
      Aber die anderen Foren, bzw eher die Links, die ich gespeichert habe, bzw. über das Portal zu erreichen sind, führen ins Leer.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Oh, welche Links? Ich kann noch alles gut erreichen. Und welches Portal meinst Du? uvno.org?
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Generalsekretär der UVNO,
      Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
      Kaiser Drachensteins,
      Hofkanzler Fuchsens a.D.,
      Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
      Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
      Na da ist doch aber genau das Forum verlinkt, das ich gemeint habe, verwirr doch den alten Mann nicht ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ja, das ist ja auch das Forum der UVNO.



      Achso. Moment. Mit "nicht mehr das aktuellste" meintest Du "nicht mehr das derzeitige Forum der UVNO", nicht "nicht die aktuellste Software, die man so für ein Forum haben kann"? ^^;
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Generalsekretär der UVNO,
      Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
      Kaiser Drachensteins,
      Hofkanzler Fuchsens a.D.,
      Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
      Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.