OIK und Wahlen

      Ich bin ja wie immer gegen Veränderungen ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Das liebt ihr an mir ;-*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      // Edit: Öhm.. ich habe überlesen das ihr hier bereits diskutiert ^^
      Ich habe im OIK Forum bekanntgegeben, dass wir uns derzeit noch positionieren. Sofern gewünscht vertrete ich Tir erst mal weiter als Delegierter bei der OIK.
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      gewünscht!

      (und gedankt für deinen Einsatz!)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wie sähe denn nun unsere Position aus?
      OIK beibehalten? -> Verpflichtet uns irgendwo auch dazu dort Aktivität rein zubringen
      OIK Auflösen -> Eine Kartenorga weniger
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Ich halte grundsätzlich nichts davon, Dinge einzustellen, denn man gewinnt daraus überhaupt gar keinen Vorteil, verliert nur alle Optionen und Möglichkeiten.

      Im konkreten Fall müsste man eruieren, wie viele Staaten nur auf der OIK sind, die dadurch also ihren Kartenplatz verlören. Und dann ist die Frage, wer die Server betreibt. Und die dritte Frage, da hat Brian schon einen zentralen Satz gesagt, bliebe die Frage, wer etwas machen kann. Wenn es auch nur 2 Menschen gibt, die weiter arbeiten wollen, weil es ihnen etwas gibt, dann sollten die anderen denen nicht dieser Möglichkeit berauben.

      Das zu beurteilen hat Brian mein Vertrauen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich habe ein wenig Recherche betrieben und hoffe meine Angaben sind richtig.
      Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die derzeitigen Länder auf der OIK Karte und besitzt einen vermerk, falls die Länder auch Mitglied der CartA sind.

      Land auf der OIK KarteMitgliedschaft in der CartA
      Turanische FöderationJa
      USSRATNein
      AquatropolisJa
      EtrurieNein
      FuchsenJa
      PFKanien (Kein erreichbares Forum mehr)Nein
      DrachensteinNein
      Seyffensteinische Förderation / Vereinigte Kaiserthum von NordhanarJa
      Caledonia (Löschtantrag auf OIK, Karte bisher nicht aktualisiert)Nein
      VictorienNein
      DionysosJa
      MontanaNein
      Tir Na nÒgJa
      WolfensteinNein
      KaputistanNein
      JingdaoNein
      PottylandJa

      Quellen sind: OIK Karte und CartA Mitgliederverzeichnis

      Gemäß dieser Übersicht (ich hoffe die ist richtig), fallen für viele Mikronationen ein Kartenplatz weg, wobei gemäß Kartenregelwerk bei Auflösung das Kartenmaterial an die UVNO fällt und diese es weiter pflegen soll.
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Oh, dann können wir ja endlich mal die UVNO wiederbeleben :)

      Allein schon als Archiv - und im Respekt vor der Leistung alljener, die daran gearbeitet haben - ist ein gutes Archiv das allermindeste.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Aus der Sicht der Recherche dürfte man die OIK nicht schließen, da dadurch viele MNs ihren Kartenplatz verlieren würden und keinen alternativen Kartenplatz (CartA) hätten.
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Da die UVNO de facto tot ist, wird überlegt, das Kartenmaterial einfach wem anders zu übergeben. Platzmeister zum Beispiel.

      Aus der eigentlichen Diskussion möchte ich mich hier heraushalten, da das eine Tir-eigene Entscheidung ist und der Wille Pottylands durch die Antragstellung schon zum Ausdruck gebracht wurde. Fragen beantworte ich natürlich gerne und wenn ihr mit mir diskutieren möchtet, tu ich das eben so gerne.

      Aber eine Sache muss ich richtig stellen - nämlich die Auflistung der OIK-Staaten, die nicht auf der CartA sein sollen.


      Die Tabelle ist in ein paar Punkten unvollständig oder sogar unrichtig.

      Aquatropolis ist auf der CartA-Karte verzeichnet. Sie wollen ihr Gebiet dort noch erweitern, sind aber auf der CartA vorhanden (im Westen Nericas, also bei euch in der Nähe).

      Seyffenstein ist nunmehr das Vereinigte Kaiserthum von Nordhanar und als solches auf der CartA (Kontinent Hanar, Grenze zu Renzia).

      USSRAT und Kaputistan sind de facto inaktiv. Die letzten Beiträge dort sind von 2018, wenn ich mich nicht irre.

      Caledonia hat selbst seine Löschung von der OIK-Karte beantragt - Anfang 2019 war das. Das Kartenmaterial wurde seitdem nicht geupdatet. Ebensowenig das Mitgliederverzeichnis.

      PFKanien hat seit Ewigkeiten kein erreichbares Forum mehr. Es sind leider keine Anzeichen ersichtlich, die MN wiederzubeleben. Inga van Mauritz war letztes Jahr zwar für 3 Posts mal in Pottyland, mehr aber auch nicht.

      Drachenstein lasse ich gelten, möchte jedoch hier erwähnen, dass diese außenpolitisch überhaupt nicht mehr in Erscheinung getreten sind und sich ihr Delegierter seit Ewigkeiten nicht mehr in der OIK gemeldet hat. Ob Drachenstein nach dem Regelwerk einen Platz auf der CartA bekommen könnte, kann sogar fraglich gestellt werden, da dort viele Fantasy-Elemente drin sind.

      Zu Etrurie habe ich rein gar nichts finden können und bin über Links dankbar.

      Victorien ist afaik ebenfalls komplett inaktiv seit Jahren.

      Montana dürfte auf der CartA-Karte sein, 100% sicher bin ich mir aber nicht.

      Wolfenstein - so weh es mir tut - sind ebenfalls komplett inaktiv. Und bei unseren Freunden aus der VR würde es mich am meisten schmerzen. Wolfenstein könnte aber auf die CartA-Karte kommen, wenn sie es wollten. Und sie könnten sich in der OIK selbst melden. Ich wünsche mir sehr, dass unsere Freunde wieder in Gang kommen, allerdings sieht es irgendwie ziemlich schlecht aus...

      Jingdao gibt es AFAIK nicht mehr.
      Ich habe die Tabelle mal aktualisiert. Danke dir.

      Rein rechnerisch wäre das folgendes Ergebnis:
      Insgesamt vertreten auf OIK: 16
      Davon auf der CartA: 7

      Damit würden etwas 56% der Mitglieder der OIK ihren Kartenplatz verlieren. Ich habe die inaktiven mit eingerechnet.

      Wenn man die Inaktiven rausrechnet sind es nur noch 11 Mitglieder und damit läge der Verlust bei 36%
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*