Große Anfrage des Fraktion der LÖS: "Halbzeitbilanz des Generalrates"

    Große Anfrage des Fraktion der LÖS: "Halbzeitbilanz des Generalrates"

    Cécile Jónsdóttir schrieb:

    Große Anfrage des Fraktion der LÖS: "Halbzeitbilanz des Generalrates"

    Sehr geehrte Herren Generalräte,
    die Fraktion der LÖS möchte angesichts des Verstreichens der Hälfte des Regierungszeit eine Regierungserklärung verlangen.

    1a Welche Aufgabenbereiche hat der Generalrat Angus MacFadden übermnommen?
    1b Welche konkreten Maßnahmen und Erfolge hat er bisher erreicht?
    1c Welche Ziele hat er für die kommende zweite Hälfte der Legislatur?

    2a Welche Aufgabenbereiche hat der Generalrat Karl Hütter übermnommen?
    2b Welche konkreten Maßnahmen und Erfolge hat er bisher erreicht?
    2c Welche Ziele hat er für die kommende zweite Hälfte der Legislatur?

    3a Welche Aufgabenbereiche hat der Generalrat Owen McCoy übermnommen?
    3b Welche konkreten Maßnahmen und Erfolge hat er bisher erreicht?
    3c Welche Ziele hat er für die kommende zweite Hälfte der Legislatur?

    Die getrennte Beantwortung der Fragen für jeden einzelnen Generalrat ist zulässig und von der antragstellenden Fraktion ausdrücklich gewünscht!


    Simoff

    In der PGO steht noch ein Vermerk "(genaues Strafmaß fehlt? evtl. MIstrauensabstimmung?)" bei Nichterfüllung von Kleinen Anfragen, dies sollten wir auch endlich mal ändern, so etwas darf eigentlich nicht passieren! Ich nehme daher das Mittel der Großen Anfrage, denn da ist das Strafmaß festgehalten: Misstrauensantrag.



    Die Anfrage muss binnen 7 Tage beantwortet sein!
    Seit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)

    Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin

    Der Generalrat Karl Hütter hat die Aufgaben des Äußeren übernommen.

    Die Vorkehrungen zu den Reisen in die Länder der Diplomatieliste würden getroffen und werden umgesetzt.

    Den Kontakt mit anderen Länder herstellen und endlich seine wichtigen Fragen im Diplomatiebrteich beantwortet bekommen, da ohne die keine Abreise möglich ist.
    "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

    :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
    Handlung

    Die Antragstellerin nickt wohlwollend und freut sich über die schnelle Beantwortung. Nun wartet sie gespannt auf die nächsten Redner ...

    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    Were Präsidentin,
    werte Mitglieder des Parlamentarischen Rates,


    3a Welche Aufgabenbereiche hat der Generalrat Owen McCoy übermnommen?
    Ich widme mich allen Themengebieten, aber explizit, bin ich gerade für die ChartA Reservierung zuständig.


    3b Welche konkreten Maßnahmen und Erfolge hat er bisher erreicht?
    Ich habe folgende Anträge eingereicht:
    - Grundlagenvertrag mit Kush
    - freie-republik.info/forum/boar…rat/index4.html#post55804
    - Erweiterung des Parteiengesetz



    3c Welche Ziele hat er für die kommende zweite Hälfte der Legislatur?
    Ich möchte noch den ÖNVP und die Neuerbaren Energie angehen. Das sind noch 2 sehr große Umweltpunkte für unser Land.

    Held der Arbeit seit 2.1.2018

    Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)





    1a Welche Aufgabenbereiche hat der Generalrat Angus MacFadden übermnommen?
    1b Welche konkreten Maßnahmen und Erfolge hat er bisher erreicht?
    1c Welche Ziele hat er für die kommende zweite Hälfte der Legislatur?


    Ich möchte vorausschicken,das es keine direkten Gespräche zwischen den Kollegen und mir gab und gibt.Das ist bedauerlich aber ist so.
    Zu 1a: Ich sehe meine Aufgaben in allem so wie das vorher usus war,ein konkretes Ressort habe ich nicht.
    Hätte man mich gefragt,würde ich gern das Umweltressort betreuen und meine Herzensthemen Verkehrswesen,Elektromobilität und regenerative Energien,gern auch im Team mit GR McCoy und GR Hütter ua.

    Zu 1b. Keine,die abgeschlossen wurden,allenfalls *Begleitung* zum kushitisch/noggelschen Grundlagenvertrag und Teilnahme an der laufenden Sudanik Expedition mit dem IL

    Zu 1c.Verkehrswesen,Elektromobilität und regenerative Energien in Tir fördern und die Insel Maith für den sanften Tourismus ertüchtigen.So wie in meinem Programm angeschnitten.LINK

    Ich möchte dazu noch anmerken,das ich die Stille im Generalrat bedauere und wenn die LÖS meine Antworten als zu mager befindet,auch bereit bin meinen Rücktritt zu erklären, und aus der großen Politik auszusteigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angus MacFadden“ ()

    Frau Präsidentin,
    mein Eindruck bezüglich der Arbeitsfähigkeit des Generalrates wurden nur zum Teil ausgeräumt. Ich möchte den geschätzten Herren im Generalrat daher ans Herz legen, meine Fragen nicht als Kritik oder als ungeheuerliche Einmischung zu verstehen, sondern als Wink mit dem Zaunpfahl. Genau so ein Reflektieren über Erreichtes und Ziele kann doch Kraft und Ideen bei allen 3 Herren bewirken. Ich sehe, dass alle 3 wunderbare Ziele haben und wünsche Ihnen alle Kraft, diese umzusetzen.
    Vielleicht gibt eine gemeinsame Presseerklärung ja den Rahmen, den Arbeitsplan für die kommenden Monate.

    Dies kann die Opposition jedoch nicht einfordern, wir können nur Anfragen stellen und in eine Richtung lenken. Das habe ich versucht und damit ist diese Große Anfrage als erledigt zu betrachten.
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)
    Natürlich wäre mehr immer besser, aber genau das kann ich ja nicht verlangen - eben weil der Generalrat das selbst noch gar nicht weiß. Daher ist es so erst mal okay.
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)

    Ich möchte dazu noch anmerken,das ich die Stille im Generalrat bedauere und wenn die LÖS meine Antworten als zu mager befindet,auch bereit bin meinen Rücktritt zu erklären, und aus der großen Politik auszusteigen.


    Gott, Sie heulen ja lauter als unsere Bäume im Wind!
    Oooh, blau und weiß ein Leben lang,
    ewig werden wir zu dir stehn,
    kämpfe Werfta!

    Shane McDoyle schrieb:


    Ich möchte dazu noch anmerken,das ich die Stille im Generalrat bedauere und wenn die LÖS meine Antworten als zu mager befindet,auch bereit bin meinen Rücktritt zu erklären, und aus der großen Politik auszusteigen.


    Gott, Sie heulen ja lauter als unsere Bäume im Wind!


    Sie haben hier gar kein Rederecht!
    Ich nutze mein Hausrecht und bitte sie nun zu gehen!
    Wenn sie etwas zu sagen haben, dann können Sie gerne einen Antrag auf Rederecht stellen!
    Seit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)

    Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin

    Cécile Jónsdóttir schrieb:

    Natürlich wäre mehr immer besser, aber genau das kann ich ja nicht verlangen - eben weil der Generalrat das selbst noch gar nicht weiß. Daher ist es so erst mal okay.


    Dann unter uns liebe Cecille, dann stelle die FRagen genauer ;)

    Ich schliesse die Anfrage damit.
    Seit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)

    Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin