Quo Vadis Tir??

      Quo Vadis Tir??

      Handlung

      eine Bühne ist aufgebaut auf dieser kommt pünktlich 10 Uhr Owen McCoy



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich stehe heute vor Ihnen, um Ihnen heute etwas mitzuteilen, vor knapp 2 Monaten hatten wir in Tir Wahlen.
      Der Wähler, sicherilch auch einige von Ihnen haben uns die LA abgestraft, aber schauen wir mal ins Parlament, wer arbeitet da akribisch an allen Fronten...
      genau die LA.

      Wo sind sind die Wahlgewinner der DSP, kleinlaut sind sie geworden, keine Anträge bisher eingereicht. Warum hatte man diese damals gewählt? Genau weil diese Populistisch nwaren und alles schön malten, während wir in die Realität sahen.

      Ich hoffe und ich denke sie wissen es, wir stehen am Scheideweg.

      Ich danke für die Aufmerksamkeit!

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      "Die Konzepte der DSP befinden sich in Arbeit. Da wir besondere Ziele haben, müssen erst einmal die Grundlagen überprüft werden, dass der Antrag auch durchgehen kann. Salopp gesagt: Gut Ding will Weile haben, Herr Kollege!"
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Gelinde gesagt finde ich es bedauerlich,ich könnte auch sagen brandgefährlich,das sich die LA nun im MIMIMI ergiest.
      Meine Bewegung hat auch Federn gelassen und ich sehe NICHT den Untergang der Nation am Horizont.


      Die DSP hat dem Volk das Blaue vom Himmel versprochen - der Wähler als Souverän fand das wohl nett und wählte diese Leute.Das nennen wir dann freie Wahlen!

      Es ist gradezu sureal,das ich die DSP in Schutz nehmen muss,obwohl sich Teile meines Magens umdrehen.
      Ich erinnere alle daran,das der dritte GR noch nachgewählt werden musste,dadurch kam es auch zu einem *Stau*..

      Es mag der Wunsch aller sein,es mag des Bürgers Wille sein,das der Generalrat in eine Richtung marschiert,mit der letzten Wahl ist das schwieriger geworden.Der Bürger wird sich daran gewöhnen müssen,das diese Wahl Konsequenzen hat.Friede,Freude,Eierspeise ist vorbei.
      Der Staat TIR hat vieles überstanden,er wird auch die DSP überstehen.
      Ich finde es richtig und wichtig, was Owen hier anspricht. Allein, er ist ja nun auch nicht gerade in der Opposition. Dort sind 3 Mitglieder und es ist schon befremdlich, dass bis heute nicht mal über die Konstituierung der Regierung eine Presseerklärung geschrieben wurde. In den letzten Jahren blieb das (wie so vieles was mit Arbeit und Mühen verbunden ist und nicht mit Prestige) an mir hängen. Wenigstens das sollte man doch erwarten können ...

      Und damit meine ich jetzt gar nicht, dass ich ein langes Programm erwarte. Mir würde auch ein Dreizeiler genügen, dass sich die Regierung zusammen gesetzt hat und beschlossen hat, aufgrund anderer Verpflichtungen, gar nichts mehr machen kann. Das wäre schade, aber ehrlich und offen. Aber genau so etwas werden unsere männlichen Räte im Leben nie eingestehen, sie halten lieber große Reden im Konjunktiv und zeigen auf andere, die noch fauler sind. So etwas sehe ich bei den Frauen in Tir nicht. Sie müssen sich nicht selbst darstellen und wichtig tun - Das beste Beispiel ist unsere geschätzte Ratspräsidentink, die macht ihren Job - still und zuverlässig. Mehr davon täte Tir gut. Also: Frauen an die Macht!
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)

      Karl Hütter schrieb:

      "Die Konzepte der DSP befinden sich in Arbeit. Da wir besondere Ziele haben, müssen erst einmal die Grundlagen überprüft werden, dass der Antrag auch durchgehen kann. Salopp gesagt: Gut Ding will Weile haben, Herr Kollege!"


      Nichts als sinnfreie populistische Äußerungen, sie hätten schon längst etwas in den PR einreichen können.

      @Angus

      Wir machen nicht einen auf MIMIMI, wir stehen in der Verantwortung, arbeiten unser WP ab und von der größten Fraktion kommt nichts, das hätte man auch ohne GR machen können.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Mit Verlaub, Herr Kollege McCoy, aber ich glaube sie sind nicht in der Position, beurteilen zu wollen, was sich im Hintergrund der DSP abspielt. Wie sie wissen ist der Wahlkampf vorbei.

      Unsere WKZ werden wir umsetzen, da können sie sich drauf verlassen, nur im Gegensatz zu ihnen benötigen wir Partner zum Regieren, und dass man da Koalitionsgespräche führt gehört glaube ich zu jeder Regierung dazu - es sei denn sie wollen am Ende für vier verschiedene Entwürf abstimmen, bei der jede Partei ihren eigenen unterstützt, und dann ist wieder nichts.

      Was die Presseerklärung angeht stimme ich ihnen zu, das sollte wirklich mal jemand tun.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Na klar ist der Wahlkampf vorbei, aber wir haben auch keine Mehrheit und unsere Anträge werden sachlich in großer Runde diskutiert und am Ende kommt was bei rum!

      Ich wollte dem Wähler nur zeigen, dass man eher einen Stillstand wählte, als ein Fortschritt bisher.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Dazu haben sie auch ein gutes Recht, ich bitte nur darum, außerhalb des Wahlkampfes von derartigen Angriffen auf die Integrität einer Partei abzusehen.

      Wir führen Gespräche sowohl mit unseren eventuellen Koalitionspartnern als auch Experten, um die Rechtmäßigkeit und die Akzeptanz unserer Regierungsideen abzusichern. Ich kann nur wieder betonen, dass dies seine Zeit benötigt, insbesondere, da es sich um tiefgreifende Änderungen handelt.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Und welches unserer drei Regierungsmitglieder fühlt sich nun bewogen, mit einem guten Beispiel voranzugehen und die Presseerklärung zu schreiben? :rolleyes:
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)

      Cécile Jónsdóttir schrieb:

      Und welches unserer drei Regierungsmitglieder fühlt sich nun bewogen, mit einem guten Beispiel voranzugehen und die Presseerklärung zu schreiben? :rolleyes:


      Ich nehme dies als meine Pflicht wahr. Um was genau? Den Vertragsabschluss mit Kush?
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Wie schön, dass Sie mir so gut zugehört haben, so dass ich den gleichen Kram gleich ein zweites Mal verkünden darf :rolleyes:

      Es geht um die Konstituierung der Regierung, also Überschrift Tir hat eine neue Regierung. Und dann werden die 3 Räte mit der Aufgabenteilung beschrieben, Kooptierungen in den Rat, ein Arbeitsprogramm in groben Zügen und alles was die Regierung noch so zu verkünden meint ...
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Doppelt hält besser, Frau Jónsdóttir! ;)

      Das sollte kein Problem sein. Aber haben wir uns jemals wirklich über den Aufgabenbereich, Ziele etc. geeinigt? Ich wurde ja quasi schon als "Außerminister" bestimmt, aber wie sieht es mit dme Rest aus?
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Ich mag die Offenheit, gern würde ich auch der Regierung sagen, was ich mir wünschen würde... aber bisher waren das doch eher Themen für die Regierungsberatungen intern ;)
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Ich möchte Cécile ergänzen:

      - Tir beschließt liberaleres Parteienrecht
      - Tir beschließt ein Diplomatiegesetz, mit dem der Großrat die Außenpolitik in die Hände des GR gibt
      - Ärger um Wal der Generalräte


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Da die Regierung auch nach einem weiteren Monat keine eigene Stellungnahme abgegeben hat, obwohl die Bausteine dank Cecile eigentlich schon vorlagen, habe ich mich dazu durchgerungen, es selbst zu machen:

      freie-republik.info/2017/05/ti…lich-eine-neue-regierung/


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: