Bitte um ein Gespräch

      Simoff

      Der Posten des Rektors ist leider vakant, daher wird dir wohl kaum jemand antworten, befürchte ich ...



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Setzen sie sich doch bitte.

      DAnn willkommen in Tir na nÒg.

      Das klingt sehr vielversprechend, ich wollte eig. schon eher anfangen mir kompetente Leute und Professoren zu suchen, damit die Universität endlich wieder eine Aufwertung bekommt, nur leider habe ich mir eine schwere Krankheit eingefangen, sodass ich erstmal auskurieren musste.

      Haben sie eventl. einige Karten, die sich gezeichnet haben mit und welchen Abschluss haben Sie?
      "Das mit dem Abschluss ist so eine Sache: Ich wurde privat unterrichtet - und in Ladinien gibt es noch keine Regelungen, wie man überhaupt zu einemAbschluss kommen kann. Mein Vater ist zum Beispiel Dozent für ladinische Geschichte, weil man seine Leistungen allgemein anerkennt. Ich zeige Ihnen einfach mal ein paar Arbeiten, so das Sie selbst entscheiden und sich ein Bild machen können."

      Handlung

      Legt dem Rektor eine Mappe vor.







      "Die Karten sind im Stil der Schule von Pericles Agrippa gefertigt, bei dem ich gelernt habe. Dazu drei Graphiken, die ich für einen Schulatlas gefertigt habe."






      "Ausserdem habe ich einmal einen kleinen Vortrag gehalten."



      Der warme Äquatorial-Nericanische Strom teilt sich ja nördlich des Archipéle séraphique, die Inselgruppe kriegt also "die volle Dröhnung". Der Hauptarm erreicht die Inseln des Mutterlandes mehr als 1000 km weiter südlich, ist also bereits stark abgekühlt, aber immer noch energiereich genug, um die Counties reichlich mit Regen zu versorgen. Der Äquatoial-Nericanische Strom ist somit also das Äquivalent zum Golfstrom. Auf der anderen Seite des Sudanik kriegt die Ostküste Ladiniens den Eturäa-Strom ab, der vom Südpol kühleres und nährstoffreiches Wasser bringt. Verlängert man nun den Verlauf des Eturäa-Stromes nach Osten und den Seitenarm des Äquatorial-Nericanischen Stromes nach Westen, so treffen sie sich etwa in der Mitte des Sudanik, was Fischreichtum zur Folge hat. Die Annahme, dort winzige Vulkaninseln zu finden ist gar nicht unbegründet und nach meinen Kenntnissen der irdischen Plattentektonik sogar mit einiger Wahrscheinlichkeit anzunehmen. Dort dürfte es dann einen immensen Reichtum an Fischen geben.

      Ich möchte anregen, eine gemeinsame Expedition im Sudanik zu stiften. Ladinien verfügt über einge Kenntnisse zum Thema Wolkengaleeren, also Luftschiffen, so das die Expedition relativ unabhängig von Stürmen über dem Sudanik wäre - Luftschiffe können bequem in Luftschichten ausweichen, die ruhiger sind.

      Simoff

      Ich habe den SIM-Off-Vortrag mal so überarbeitet, als sei er tatsächlich bereits gesimmt worden. Bei passender Gelegenheit kann ich ihn gerne an der Uni simmen. :)

      Das ist alles wirklich sehr beeindruckend.

      Wir haben ein Universitätsgesetz, wollen sie hier weiter studieren und forschen oder nur unterrichten?

      Absatz 3: Arten und Vergütung wissenschaftlicher Tätigkeiten

      (11) Eingeschriebene Studierende der FUT können als wissenschaftliche Hilfskräfte bzw. Tutoren in Teilzeit angestellt werden. Die Vergütung beträgt monatlich 25 Batzen.

      (12) Wissenschaftliche Mitarbeiter können Aufgaben in der Forschung und Lehre übernehmen, dabei muss ihnen ausreichend Zeit für die eigene Forschung und die Möglichkeit zur Promotion gewährt werden. Einstellungsbedingung ist ein Magister-Abschluss. Die Vergütung beträgt monatlich 125 Batzen.

      (13) Assistenzprofessoren müssen zur Einstellung eine erfolgreiche Promotion nachweisen. Sie können alle Aufgaben in Forschung und Lehre übernehmen sowie Magisterarbeiten mitbetreuen. Die Vergütung beträgt monatlich 250 Batzen.

      (14) Professoren leiten einen eigenen Lehrstuhl und verpflichten sich zu Forschung und Lehre. Vor der Berufung müssen sie die Habilitation nach Ordnung der FUT oder einen vergleichbaren Titel vorweisen. Die Vergütung beträgt monatlich 300 Batzen.

      (15)Der Dekan der FUT erhält eine monatliche Vergütung von 350 Batzen. Ein Dekan darf zugleich Mitarbeiter der Universität sein und Lehrveranstaltungen geben. Daraus resultiert jedoch kein Anspruch auf zusätzliche Bezüge.
      Es würde ja denke ich mal die Höchste Besoldung geben.
      Simoff

      Unsere Bank ist glaube derzeit sowieso nicht am arbeiten



      Jepp das klingt gut.

      Also würden Sie gerne: Ozeanographie und Kartographie lehren wollen?

      Ich will Ihn den Lehrplan nicht festlegen, den können Sie ja selber erarbeiten, aber man sollte bedenken, die meisten haben damit keine Erfahrung, man müsste also beim "Urschleim" beginnen.