[PK] Rede zur Wahl

      [PK] Rede zur Wahl

      Meine Damen und Herren - Freunde,
      dies ist das Ergebnis - und ich teile Euch meine anteilige Sprachlosigkeit und Betroffenheit mit.
      Handlung

      schaut sehr wütend



      Ergebnis nach Parteien:
      SGRP 8 Stimmen (+3) 29% (+4%) 10 Mandate (+1)
      DSP 8 Stimmen (neu) 29% (neu) 9 Mandate (neu)
      LÖS 5 Stimmen (-1) 18% (-12%) 5 Mandate (-5)
      Parteilos 4 Stimmen (=) 14% (-6%), 5 Mandate (-1)
      LA 3 Stimmen (-2) 11% (-14%) 3 Mandate (-5)

      Stimmen im 20. Parlamentarischen Rat:
      Fedor Susnik (DSP) 7 (neu)
      DalaiSidd (SGRP) 6 (+2)
      Angus McFadden 5 (-1)
      Cécile Jonsdottir (LÖS) 3 (-2)
      Caoimhe Jarlath (SGRP) 2 (-1)
      Cara Collins (LA) 2 (-3)
      Cerche Abongi (LÖS) 2 (-3)
      Alfie Jarlath (SGRP) 2 (=)
      Karl Hütter (DSP) 2 (neu)
      Owen McCoy (LA) 1 (-2)

      So ich das richtig sehe werden SGRP,DSP und LÖS nun die Geschicke leiten und die Generalräte stellen.
      Ich kann meine Bitterkeit kaum verhehlen und werde mich nach Maith zurückziehen um meine politische Zukunft am Loch Angus zu bedenken.Meinen Wählern(innen) danke ich für ihre Unterstützung und lade jeden aufrechten Noggel ein,mit mir am Loch zu sitzen,zu singen,zu palavern und in den Nebeln den Stimmen und dem Gesang der Elfen,Nymphen und grumpy Trollen zu lauschen.

      Lang lebe TIR! :tirfahne:
      Handlung

      denkt: Nun haben an einem Tag 4 von 5 Fraktionen bekannt gegeben, keine Regierungsverantwortung übernehmen zu wollen. So langsam wird es schwer, überhaupt einen handlungsfähigen Generalrat zusammen zu finden ...



      Lieber Kollege,
      ich verstehe Ihre Bitterkeit nicht so ganz. Sie haben ihre Stammwähler wieder überzeugen können und exakt dieselbe Stimmenzahl. Dies ist in diesen Zeiten der Zersplitterung des Parteienspektrums doch ein Erfolg. Also ich würde Ihnen zu etwas mehr Freude und Selbstbewusstsein raten ;)

      Die LA und LÖS wären sicherlich froh, wenn Sie ihre Stimmenzahl noch einmal erreicht hätten.

      PS: Und eine Koalition aus LÖS und DSP erscheint mir nach dem Wahlkampf auch mehr als unwahrscheinlich. Nun passiert genau das, was ich befürchtet habe. Wir haben viele kleine Parteien und nun will keiner mit dem anderen reden. Mit allem Respekt vor Enttäuschungen, so hoffe ich doch, dass nach einer ruhigen Nacht wieder ein konstruktiver Gang eingelegt werden würde. Ansonsten sehe ich nicht, wie wir unsere Demokratie erhalten wollen. Ich werde sicher nicht noch einmal durch Notverordnungen selbst regieren, nur weil die Parteien nicht über ihren Schatten springen können. Und damit meine ich alle 5 gleichermaßen!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die DSP hat bereits mehrfach die anderen Parteien dazu aufgefordert, ihre Rollen wieder wahrzunehmen. Die DSP kann, wird, und möchte keinesfalls alleine regieren. Sollte es zu einer Koalition mit der SGRP kommen, was noch komplett in den Sternen steht, ist eine aktive und konstruktive Opposition essenziell dafür, dass wir unsere Freiheit erhalten können. Ich fordere sie auch noch einmal persönlich auf, Herr MacFadden, lassen sie ihre Wähler jetzt nicht im Stich! Vor allem sie können noch etwas bewegen!
      Rückzug??!!DAS könnte IHNEN so passen - ich ziehe mich zum Brainstorming zurück - wenn sie wissen was das ist.
      Ich habe nicht gesagt,das ich mit keinem rede Herr Hütter!
      Ich höre mir an,was von der DSP gesagt wird, wenn ich eingeladen werde.Ihre alle bekommen alles Versprechen,dieses all inclusive werden bei mir aber nicht verfangen,das sage ich Ihnen jetzt schon.Da werden Sie bei den Sozialromantikern und verharzten Parteien sicher wichtigere Pfründeinhaber erkämpfen.
      Handlung

      Denkt lautlos: Uiuiui, die sind aber gereizt hier.



      Welch ungerechte Reaktion! Ich ermutige sie ihre Rolle in der Politik weiterhin wahrzunehmen da sie ganz offensichtlich das Wahlergebnis noch nicht ganz verdaut haben und sie reagieren gleich so erbost! Wir werden demnächst in der Regierung zusammenarbeiten bzw. tun es schon, also sollten wir diese Nichtigkeit nun aus der Welt schaffen und uns auf das konzentrieren was wirklich wichtig ist.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern: