Bastelarbeiten

      Ich mag die Grafiken von euch immer. Ein Bild sagt da mehr als 1000 Worte.

      Man muss es wirklich verstehen können, manchmal wenn ich fremden Quellcode bekomme, sitze ich auch erstmal da um ihn zu verstehen, wie jetzzt mit der Grafik des Held der Arbeit.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Vielen Dank Gaius, schön Tir mal in diesem Stil zu sehen!

      @Owen: Bevor ich mit MN's angefangen habe, konnte ich auch gar nichts von dem, was ich jetzt mache. Es hat Ewig gedauert bis ich endlich mal die ersten vorzeigbaren Ergebnisse präsentieren konnte :P
      Und wie Gaius schon sagt: Dafür haben wir von den anderen Sachen so gar keinen Plan! Ich finde es erstaunlich, wie du weißt, an welchen Rädchen du drehen musst damit dieses oder jenes wieder geht oder überhaupt erst möglich ist. Das ist das gute. Wir ergänzen uns alle Gegenseitig.

      @Angus: Wir machen mal am besten einen Thread für deine Wünsche im Maith Forum auf, damit es geordnet gesammelt werden kann. Dann kann ich deine Wünsche auch auf deine Karte eintragen. ich finde Gaius Karten genial! keine Frage. Aber ich finde es besser, wenn wir uns auf eine offizielle Kartenart beschränken und ich habe halt alle Daten der Hauptkarte (Ebenen etc.) alle auf meinem Rechner. Sonst wird es zu unübersichtlich. Ich denke Gaius wird wissen was ich meine :)



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich wünsche mir ja schon lange auf der HP eine Rubrik "Kartenatlas", wo wir alle Karten, auch historische und experimentelle unterbringen können. Da würde ich diese schöne Karte wirklich gern einbauen, mit dem bibliographischen Hinweis "Darstellung aus XY: Schulatlas Ladinien..."

      Für die eigentliche HP würde ich wie Cerche auch schon sagt, einheitlich den Tir-Stil* benutzen. Der macht und einfach besonders, unverwechselbar und stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar.

      (*Lustig für Kunsthistoriker, denn es gibt im rL den sog. Tierstil ^^)

      Nachtrag: Aber da ist Tir ja 100*100km groß, war nicht letztens die Rede, dass wir viel zu groß wären?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Den Maßstab habe ich Anhand des "Weltmaßstabes" der CartA errechnet. Nicht Punktgenau... :) Das "100 km bezieht sich auf die jeweiligen Teilstücke, daher sind hier 600 km abgebildet. Drei mal Schwarz-Weiss = 600 km. :)

      Ich hab mal für unseren Atlas weitergebastelt und für Droch Aimsir versucht, dass Großratsgebäude nachzuempfinden.

      Wir hatten übrigens beim Umzug von der OIK zur CartA ein Problem: Alle Territorien zusammengerechnet hatten wir auf der OIK über 5.000.000 km². Selbst auf die Kerngebiete reduziert wären es immer noch mehr als 3.000.000 km² gewesen.

      Dann haben wir uns einfach verzeichnen und neu berechnen lassen - und haben jetzt "nur" noch 1.324.113 km², danach die Texte auf der HP entsprechend angepasst. Alba Longa liegt nun wesentlich näher an Reate etc... :)
      Oh Mann, ich Doof! Habe doch glatt vergessen, wie man eine Karte liest. Naja, so stimmt es ja wieder, denke ich, hoffe ich, ...

      PS: Meinen Palast hätte ich ehrlich gesagt, selbst nicht erkannt. Was diente als Vorlage?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      :D
      Das sollte dem hier ähneln. Nicht so wirklich ähnlich...aber irgendwie reicht das wohl aus. Für einen Schulatlas... :D

      Ach...und übrigens: Nach der Eintragung wird Tir (mit Rajansa) der siebt-grösste Staat der Welt sein. Alle Angaben stammen von der CartA, für Tir habe ich sie von eurer HP übernommen, denn es scheint mir, dass sich an den Daten nicht viel ändern wird. :)

      Danke für die Übersichten. Ich finde Tir etwas groß, aber klar Rajansa halt. Dafür gefällt mir aber, dass wir so dünn besiedelt sind. Das passt zur Simulation (In Rajansa leben ja vorwiegend Nomaden).


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Nichts zu danken. ;) Mir macht so etwas grossen Spass.
      Wenn man bedenkt, dass Tir in der "Rangliste" der Flächenstaten auf Platz 7, auf der Liste der Bevölkerungszahlen aber auf Platz 16 steht...Ladinien ist da ziemlich "ausgewogen". Flächenstaten: No. 13. Einwohner: No. 12. Noch deutlicher wird es, wenn man die Graphiken ineinander schiebt. Chinopien besetzt mit dem Feld "Bevölkerung" fast ganz das Feld "Fläche". Diese Länder darf man mit Fug und Recht als dichtbesiedelt bezeichnen.

      Wie gesagt, Rajansa besteht zu 4/5 aus Salzwüsten und Trockensteppen. Das ist wirklich dünn besiedelt. Man vergleiche das mit der Mongolei, aller paar hundert Kilometer trifft man mal eine Familie. Meinetwegen schlagt noch 1 Million drauf, aber ich finde es nicht schlimm, wenn wir uns abgrenzen und besonders sind ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: