Bastelarbeiten

      Was gibt's denn noch neues bei 4.1 - Irgendwie erscheinen mit 50€ gerade angesichts dessen, dass meine Kurse in der Schule auf absehbare Zeit ausfallen, doch leider für mich nicht stämmbar.

      Und es ist ja nicht so, dass es mit den Smileys gerade gar nicht gibt, man kann - und das recht einfach im ACP - relavante Smileys aus den versteckten kategorien hier einfügen. Also kann ja einfach jede/r 2-3 Smileys nennen, die ihr oder ihm fehlen. Einfach mal eben die erweiterte Antwort ankieken und schauen, was es da so gibt.

      Erscheint mir im Moment der einfachste weg zu sein und zugleich der partizipationsfreudigste ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Keine Ahnung, was 4.1 sonst noch bringt - vermutlich ein gutes Zeichen, dass es das Geld nicht wert ist, wenn man das Update nicht kostenlos bekommt. ;)

      Ich glaube, die am wenigsten verwirrende Option wäre es, den Smiley-Button mit der unvollständigen Auswahl einfach komplett wegzumachen. Dann wäre es offensichtlich, dass man die erweiterte Antwort braucht. Ich weiß nicht, ob jemand anderes den Button regelmäßig benutzt und dann vermissen würde, aber für die Standardsmilies benutze ich eigentlich immer die Textersetzung, keine Buttons.
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia
      Der einzigen Smiley, den ich in der Schnellantwort bislang mal vermisst habe, war der Fuchs-Smiley. Und den brauch ich wirklich nicht sonderlich häufig. ^^
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Generalsekretär der UVNO,
      Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
      Kaiser Drachensteins,
      Hofkanzler Fuchsens a.D.,
      Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
      Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
      Das wäre natürlich ein eleganter Weg, die Schnellantwort ganz loszuwerden. :D

      Edit: Ach, das ist nur per Default aus im phpBB. Man kann eine Schnellantwort aktivieren, aber die ist nochmal wesentlich spartanischer als die im 4.0: Ein Textfeld für den Betreff, eins für den Inhalt, und fertig.
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ciarán Ó Ceallaigh“ ()

      Es wird noch ein einzelnes Update auf 4.1 von WoltLab angeboten? :O
      WoltLab ist ja mittlerweile bei Suite Forum 5.2 und die Updates haben schon immer so viel gekostet, nichts verwunderliches (aus meiner Sicht ^^).

      Wollen wir denn tatsächlich über ein Update nachdenken? Ich würde erst mal bei 4.0 bleiben.
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*

      Ciarán Ó Ceallaigh schrieb:

      Das wäre natürlich ein eleganter Weg, die Schnellantwort ganz loszuwerden. :D

      Edit: Ach, das ist nur per Default aus im phpBB. Man kann eine Schnellantwort aktivieren, aber die ist nochmal wesentlich spartanischer als die im 4.0: Ein Textfeld für den Betreff, eins für den Inhalt, und fertig.


      Das stimmt, aber die kann man vergleichsweise einfach selber aufmöbeln. Ich habe jetzt dabei aber auch gar nicht so sehr an die Schnellantwort gedacht, sondern daran, dass es ein Hammer ist, für potentiell sicherheitsrelevante Updates jedes Mal 50 Euro hinzulegen.
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Generalsekretär der UVNO,
      Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
      Kaiser Drachensteins,
      Hofkanzler Fuchsens a.D.,
      Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
      Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
      Also sicherheitsrelevantes gibt es manchmal auch so.

      Und auch bekommt man für die 50€ nicht nur das 4.1 sondern aller heute und in den nächsten 12 Monaten zu erscheinenden Komplettversionen. Wenn die schon bei 5.2 sind, dann bekommt man natürlich das und nicht die 4.1 da habe ich mich blöd ausgedrückt.

      @Veuxin: "den Fuchs" ich habe ein Dutzen. welches Schweinderl hätten's denn gern? :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ah, okay. Und nein: Sicherheitsupdates gibt es durchweg kostenfrei. Kommt aber selten vor.
      CEO & Lead Developer at Conor IT | Brian Conor at MN Wiki
      Nebenberuflicher professioneller Geldverbrenner in allen Wirtschaftsbereichen - Kontaktieren Sie mich noch heute und Sie sind noch heute Pleite! *freutanz*
      Ja, leider hat DeRossi seine Seite vom Netz genommen. Die Versuche, es nach Tir zu migrieren, scheiterten. Ich hätte sehr große Lust, so etwas aber wieder in Tir zu haben. Vielleicht kann jemand noch mal mit DeRossi sprechen. So ganz ohne Sport geht Tir nicht.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Vielleicht ist das ja die nächste große Chance, eine internationale Liga wie damals die KAFL aufzubauen? Pottyland will auch wieder zocken, Turanien hat einen relativ funktionierenden Ligabetrieb, Astor sucht verzweifelt nach Leuten, die mitspielen wollen... Was sagt ihr?
      Also würde / könnte Turanien die Liga technisch organisieren?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wenn ich mich nicht täusche, war vfussball ja ein etwas anderes Konzept, mehr ein halber Fußballmanager mit kompletter Mannschaftsverwaltung statt nur einem klassischen Setzsystem, das die Ausgestaltung komplett in den Foren lässt.

      Albernia war zuletzt in der ANWL beteiligt, die seither auch nicht mehr zustande gekommen ist, obwohl sicher der eine oder andere Verein noch Interesse hätte.
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia
      vfussball ist vom Netz und kann nicht mehr genutzt werden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Der neue Edito bei Wordpress ist ja mal mega nervig! Kann man den wieder umstellen, irgendwie?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: