Neue Tirkarten und neue Städte

      Also das macht wirklich Lust auf mehr, ich danke euch. Zuvor eine grundsätzliche Sache: Niemand muss sich entschuldigen oder fragen, ob er mitmachen darf. Macht einfach jeder das, wie er es schafft. Es ist ganz klar, dass wir jetzt nicht sofort alle Bezirke derart detailliert ausgestalten können wie den Süden (das ist aucvh MN weit ganz weit oben und setzt Maßstäbe).
      Mir ist erst mal ohnehin die Tir-Gesamtkarte für die neue HP wichtig und da kommen nur größere Städte drauf. Die Detailkarten der Bezirke können wir nach und nach erstellen, zusammen mit der Simulation des Aufbaus von Straßen, Bahnen usw.

      1. Maith
      Hier habe ich bereits darauf hingewiesen, dass es eines der am dichtesten besiedelten Bezirke ist. Wenn man nun keine Städte will, dass würde das bedeuten, dass hinter jedem Baum 2 Familien wohnen müssten. Hier müssen wir also überlegen, ob wir die Einwohnerzahl halbieren. Erst mal ein krasser Schritt, jedoch funktioniert Angus Simulation nur so. Und ich finde das auch gut so, mehr Platz für Natur und Elfen.
      Die neuen Städte sind okay, trag sie doch einfach in die Liste ein, Angus.

      2. Rajansa
      Rajansa ist noch lange nicht so weit, Leute auf Städte zu verteilen, packt bitte eure (guten) Ideen und Karten in einen neuen Thread. Mir ist da beim Vorschlag unser neuen Freunde zu viel grün. Die Berge müssen höher und die Steppen wüstiger werden. Also keine Sandwüste, sondern eher Gobi. Die Karte von Cerche zeigt wunderbar die spärlichen Zonen üppiger Vegetation.

      3. Dia
      Die Vorschläge zu Dia sind absolut okay, auch hier bitte immer direkt in die Tabelle eintragen, sonst haben wir wieder 10 Seiten Debatte im Forum und nicts greifbares. Ich warte noch ab, was die Omi sagt, ansonsten würde ich mich da auch einklinken. Überhaupt müsste man bei Dia mal schauen, wohin der Weg geht. Die Oma simuliert ihn wie Aimsir, das passt aber nicht so ganz zu der Ausrichtung Dias seit Axels Zeiten. Also das ist kein armer Bezirk von Fischern sondern das HighTech Tir, natürlich gibts da auch Fischer, aber die ganze moderne Seite muss bedacht werden. Und Dia Dhuit als das neue Zentrum TIrs muss demnach auch recht groß werden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wenn das auch für Angus hilfreich ist, können sehr gerne wir Maith deutlich "leerer" machen!

      Ja, Rajansa können wir erstmal hinten anstellen. Wenn wir mit der Hauptinsel fertig sind, können wir mehr Kräfte auf Rajansa kanalisieren.

      Bei Dia stimme ich dir zu. Wenn ich an Dia Dhuit denke, stelle ich mir stets ein irisches Tel Aviv vor. Gerne können die abgewanderten Zahlen von maith ja dann nach Dia Dhuit (derzeit gerade mal 410.000 EW) wandern. Eine zweite Millionenstadt an der Westküste als Zentrum macht mehr als Sinn, vorallem jetzt durch die Ladiner. Da lässt sich sicherlich auch geschichtlich dann was verbinden. Auch sollten wir beim erstellen diverser Firmen, etc an Dia als Zentrum der Technik denken. Ich werde demnächst mal mit der TSB einige Sachen in Dia machen. Immerhin nahm dort die Bahn auf nörgel-NÒg ihren Lauf. Ausbildungszentrum für Fahrer & Techniker, oder eine Hochschule für Maschinenbau etc.
      So wäre es auch gut, wenn später Flughafenmanagement etc alles nach Dia Dhuit wandert. Eine hippe Stadt, in der jeder Hipster-Student, Start-Up'ler halt hinmöchte. Discotheken und Bars für junge Menschen müssen natürlich folgen (Kietze wie in Berlin z.B. die Warschauer Straße).
      Daher wird es auch zeit, dass Dia Dhuit als westlicher Gegenpol endlich einen internationalen Flughafen erhält! Und wir können auch endlich den Bau der [A1] simulieren, bzw. priorisieren!

      Ich bin zwar noch lange nicht mit Aimsir fertig, aber mein Grundgerüst steht endlich soweit, wie ich es mir wünsche. Daher bin ich nun auch bereit an anderen Counties mitzuarbeiten.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Siddbaatar schrieb:



      1. Maith
      Hier habe ich bereits darauf hingewiesen, dass es eines der am dichtesten besiedelten Bezirke ist. Wenn man nun keine Städte will, dass würde das bedeuten, dass hinter jedem Baum 2 Familien wohnen müssten. Hier müssen wir also überlegen, ob wir die Einwohnerzahl halbieren. Erst mal ein krasser Schritt, jedoch funktioniert Angus Simulation nur so. Und ich finde das auch gut so, mehr Platz für Natur und Elfen.
      Die neuen Städte sind okay, trag sie doch einfach in die Liste ein, Angus.



      Ich will euch nicht in die xxx langen Ausgestaltungen pfuschen - war nur ein Wunsch von mir :-).Ich möchte Maith weder entvölkern oder Städte abschaffen.In meiner Spinnerei seh ich schon Wolkenkratzer und quirlige Städte,verstopfte Strassen und ab und an Ein Feen und Trolle Reservat mit Tanzeinlagen für Touristen über die Insel verteilt :-((.Find eben kleiner Städtchen smarter.Hoffe man hat aus meinem Gestammel den Sinn extrahiert ;-).

      Wo find ich denn *DIE LISTE* - ihr wisst ja wie schusslich ich manchmal bin.

      Sidd und Cherche mal ne doofe Frage - wenn wir mit der Gesamteinwohnerzahl Tirs SO nicht hinkommen - kann man dann unsere Gesamtbevölkerung nicht reduzieren?Denn wir brauchen auch viel Agrarflächen - ausser Rajansa ist unsere Kornkammer.
      Pfuscht du ja niocht, Maith soll ja kaum bewohnt sein :) Wenn das auch deinen Willen entspricht, machen wir das.
      Die Liste ist hier: docs.google.com/spreadsheets/d…7Bf6okWnHirq0A/edit#gid=0

      Tir ist schon ziemlich groß, sehr groß. Maith ist doppelt so groß wie Mecklenburg-Vorpommern. Der County Aimsir rund doppelt so groß wie Irland und Tir insgesamt fast doppel so groß wie Deutschland. Und wir haben gerade mal knapp über 30 Mio Einwohner. Also an an Agrarflächen wird es nicht scheitern. Das einzige Problem: Meine Karten bringen die riesige Größe nicht so auf Papier. Tir wirkt auf meinen Karten nicht groß.

      In Mecklenburg-Vorpommern wohnen rund 69 EW pro km². Auf Maith gerade mal 42 pro km². Und Meck-Pomm find ich schon dünn besiedelt :P Also kannst du dir vorstellen, wenn wir auf Maith nochmal rund ne Mio EW wegnehmen biste bei vllt. gerade mal 20 EW pro km², somit noch weniger als auf den Färöer-Inseln.

      ich hoffe, ich konnte dir das verbildlichen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      OOOOOOOHHHHHHHAAAAA!!!
      Davon abgesehen das ich es gross mag - und vieles was andere gross nennen eher als *lütt* benenne,bin ich bei Maith tatsächlich von einer winzigen Insel ausgegangen. :D

      Wenn ich da jetzt 42 EW pro km² habe könnt ich auch mit 55 - 60 EW pro km² leben ohne das die sich ständig begegnen :-)).Sehe grad,das in DER LISTE schon die Städte 3 und 4 eingetragen sind - was soll ich denn da noch machen??
      Sollte ich freundlicherweise die Eisenbahverbindungen zwischen den vier Städten bekommen,könnte man durchaus an den Bahnstrecken noch kleinere Städte einzeichnen.Dann würd ich mir noch ein paar Namen einfallen lassen.
      Ork,Stew,Loch Nas,Sith Sidd hätt ich schon im Angebot - alles Städtchen um 20 - 30 000 EW. :whistling:

      Cerche Abongi schrieb:

      Pfuscht du ja niocht, Maith soll ja kaum bewohnt sein :) Wenn das auch deinen Willen entspricht, machen wir das.
      Die Liste ist hier: docs.google.com/spreadsheets/d…7Bf6okWnHirq0A/edit#gid=0

      Tir ist schon ziemlich groß, sehr groß. Maith ist doppelt so groß wie Mecklenburg-Vorpommern. Der County Aimsir rund doppelt so groß wie Irland und Tir insgesamt fast doppel so groß wie Deutschland. Und wir haben gerade mal knapp über 30 Mio Einwohner. Also an an Agrarflächen wird es nicht scheitern. Das einzige Problem: Meine Karten bringen die riesige Größe nicht so auf Papier. Tir wirkt auf meinen Karten nicht groß.

      In Mecklenburg-Vorpommern wohnen rund 69 EW pro km². Auf Maith gerade mal 42 pro km². Und Meck-Pomm find ich schon dünn besiedelt :P Also kannst du dir vorstellen, wenn wir auf Maith nochmal rund ne Mio EW wegnehmen biste bei vllt. gerade mal 20 EW pro km², somit noch weniger als auf den Färöer-Inseln.

      ich hoffe, ich konnte dir das verbildlichen.
      Jöö! Meine virtuelle Heimat ist ganz schön dünn besiedelt. 60,42 Einwohner je km², ist aber auch gut so. Viel Natur. Dabei: Das ist ja der Gesamtdurchschnitt, die meisten Gegenden sind wohl noch dünner besiedelt. Müssen wir zuhause mal auseinanderpusseln. Zusammen mit dem Nachdruck des Deutschen Schulatlas von 1910 (so alt? Natürlich! :D ) ist der Thread hier gerade sehr inspirierend. :D
      Oh ja, es ist sehr inspirierend. Ich freue mich sehr, Politik und Ausgestaltung, das sind genau die Dinge auf die ich Lust habe. Und es tut so gut nach all den Jahren, wo man nur Gesellschaftssim wollte.

      Zu Tir/Maith: Ich würde euch bitten, euch nicht zu sehr am rL zu orientieren sondern an Tir. So sollte Maith jetzt nicht MeckPom nacheifern, sondern schauen, wie es relativ zu anderen Bezirken stehen möchte. Wenn Angus die Einwohnerzahl von Maith sogar um 50% erhöhen möchte, dann ist das plötzlich der am dichtesten besiedelte Bezirk. Das passt dann nicht zur Sim eines Waldelfengebietes. Daher sollte Maith eher nach Más schauen.
      Oder aber natürlich wir erhöhen alle Einwohnerzahlen überall, nur um einem vermeintlich realistischen Wert zu finden, aber bisher war in Tir Staatsraison das rL nicht blind kopieren wollen zu müssen.
      Und wenn Cerches Karten uns vermeintlich kleiner erscheinen lassen, dann ist das toll! Bescheidenheit gefällt mir! Wir sind kein Ferienstaat eines 12-Jährigen, der unbedingt den größten Staat, das größte Volk, die dicksten Kartoffeln haben muss, nur weil er das Fehlen von Testosteron kompensieren muss.

      Das einzig relevante ist die Größe, da dies von der Skalierung auf der Karte abhängt. Jedoch wäre auch hier der CartA Eintrag die Chance, uns anzupassen. Auf den ersten Blick sah Tir nun aber ganz nett aus, oder? Also mal als Frage an die anderen CartA Leute, ob sie uns verglichen mit anderen Staaten angemessen groß finden. :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Siddbaatar schrieb:

      Oh ja, es ist sehr inspirierend. Ich freue mich sehr, Politik und Ausgestaltung, das sind genau die Dinge auf die ich Lust habe. Und es tut so gut nach all den Jahren, wo man nur Gesellschaftssim wollte.

      Zu Tir/Maith: Ich würde euch bitten, euch nicht zu sehr am rL zu orientieren sondern an Tir. So sollte Maith jetzt nicht MeckPom nacheifern, sondern schauen, wie es relativ zu anderen Bezirken stehen möchte. Wenn Angus die Einwohnerzahl von Maith sogar um 50% erhöhen möchte, dann ist das plötzlich der am dichtesten besiedelte Bezirk. Das passt dann nicht zur Sim eines Waldelfengebietes. Daher sollte Maith eher nach Más schauen.
      Oder aber natürlich wir erhöhen alle Einwohnerzahlen überall, nur um einem vermeintlich realistischen Wert zu finden, aber bisher war in Tir Staatsraison das rL nicht blind kopieren wollen zu müssen.
      Und wenn Cerches Karten uns vermeintlich kleiner erscheinen lassen, dann ist das toll! Bescheidenheit gefällt mir! Wir sind kein Ferienstaat eines 12-Jährigen, der unbedingt den größten Staat, das größte Volk, die dicksten Kartoffeln haben muss, nur weil er das Fehlen von Testosteron kompensieren muss.

      Das einzig relevante ist die Größe, da dies von der Skalierung auf der Karte abhängt. Jedoch wäre auch hier der CartA Eintrag die Chance, uns anzupassen. Auf den ersten Blick sah Tir nun aber ganz nett aus, oder? Also mal als Frage an die anderen CartA Leute, ob sie uns verglichen mit anderen Staaten angemessen groß finden. :)
      Zu groß? Verglichen mit meiner Heimat: Nein. Wirklich nicht. Und schon gar nicht "unangemessen". :)



      Beide Länder (erneut) im Vergleich. So wie Tir da liegt finde ich es toll! :Tir:

      Siddbaatar schrieb:



      Zu Tir/Maith: Ich würde euch bitten, euch nicht zu sehr am rL zu orientieren sondern an Tir. So sollte Maith jetzt nicht MeckPom nacheifern, sondern schauen, wie es relativ zu anderen Bezirken stehen möchte. Wenn Angus die Einwohnerzahl von Maith sogar um 50% erhöhen möchte, dann ist das plötzlich der am dichtesten besiedelte Bezirk. Das passt dann nicht zur Sim eines Waldelfengebietes. Daher sollte Maith eher nach Más schauen.
      Oder aber natürlich wir erhöhen alle Einwohnerzahlen überall, nur um einem vermeintlich realistischen Wert zu finden, aber bisher war in Tir Staatsraison das rL nicht blind kopieren wollen zu müssen.
      Und wenn Cerches Karten uns vermeintlich kleiner erscheinen lassen, dann ist das toll! Bescheidenheit gefällt mir! Wir sind kein Ferienstaat eines 12-Jährigen, der unbedingt den größten Staat, das größte Volk, die dicksten Kartoffeln haben muss, nur weil er das Fehlen von Testosteron kompensieren muss.


      Waaas aber nun nix gegen die Elfenknollen sagen - wir haben die dicksten und natürlich schönsten Kartoffeln auf/in Maith :-).Ich MUSS nicht meine Bevölkerung erhöhen,mir wäre es schon lieber ich könnte die vorhandenen Einwohner in mehrere kleine Städtchen *umsiedeln*.Lasst uns aus Leipzig viele kleine Auerbach und Band Schandaus machen :-))))
      Ja kopieren müssen wir nichts! ich wollte lediglich die Größenverhältnisse mal aufzeigen :)

      In Maith Agat wohnen ja auch allein schon 251000, bedeutet noch weniger Bevölkerung für den Rest der Insel. Gerne können wir die anderen Städte auf Maith kleiner machen. Einwohner die dann nicht in Städten erfasst sind, wohnen auf dem Lande. In Aimsir z.B. habe ich auch über 1,3 Mio Bewohner, die nicht in Städten ab 10k erfasst sind. Wenn du also magst Angus, kannst du dir Paint schnappen und Städte ab 10k Einwohner auf einem Maith Ausschnitt eintragen und ich übertrage sie dann. Wie gesagt, du musst nicht alle in Städte erfassen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Cerche Abongi schrieb:

      Ja kopieren müssen wir nichts! ich wollte lediglich die Größenverhältnisse mal aufzeigen :)

      In Maith Agat wohnen ja auch allein schon 251000, bedeutet noch weniger Bevölkerung für den Rest der Insel. Gerne können wir die anderen Städte auf Maith kleiner machen. Einwohner die dann nicht in Städten erfasst sind, wohnen auf dem Lande. In Aimsir z.B. habe ich auch über 1,3 Mio Bewohner, die nicht in Städten ab 10k erfasst sind. Wenn du also magst Angus, kannst du dir Paint schnappen und Städte ab 10k Einwohner auf einem Maith Ausschnitt eintragen und ich übertrage sie dann. Wie gesagt, du musst nicht alle in Städte erfassen.

      Ich und Paint?Da krieg ich Schweissausbrüche Cerche - also wenn du so lieb wärst betumpf Maith mit Dörfern und Kleinstädten.Sag mir nur wieviel Namendu brauchst und ich liefere sie dir :-).
      Mal eine kurze Anmerkung, ich finde das alles spannend und interessant.

      Für Dia möchte ich sagen, dass es mir jetzt schon zuviele Einwohner hat. Um das ordentlich zu simen müsste ich die Karte mit geschätzten 500 Orten mindestens zustellen und die alle noch mit einem Gewimmel von Straßen zupappen. Ich mag die Karte aber viel lieber "leerer" und dafür das was auf ihr ist auch mit Leben gefüllt. Wenn ich mir also etwas wünschen dürfte dann 75% weniger Einwohner für Dia *tuete*
      Einen schönen Tag gewünscht 8o

      Bezirksratspräsident*in County Dia
      Träger*in der O´Hara Gedenkhaarspange in Gold
      Präsident*in der Druidenhilfe - Fischbrötchenstand Staid Dylan co Otto
      Ich würde vorschlagen, Dia mit all seinen aktuellen Städten einfach mal in die Berechnungstabelle einzufügen. Da werden wir schlauer sein. Ich gehe davon aus, dass dieses von dir befürchtete Problem gar nicht existiert.
      Es ist ein Gedankenfehler, wenn ihr denkt, alle Einwohner verteilen zu müssen. Das ist doch gar nicht möglich, jede kleine 3-Dörfer-Siedlung zu benennen und einzuzeichnen. Was Cerche für den Süden macht ist natürlich großartig, aber eben nur in regionalen Karten darstellbar. Mir geht es um eine neue Gesamtkarte und da braucht es gar keine neuen Städte.

      Also wenn jemand noch ein paar Ideen für Más hat, dann würde ich gern noch 2,3 Siedlungen ergänzen.

      In Dia müssen wir gar nichts tun. Gegen eine so deutliche Reduzierung bin ich aber ganz entschieden. Dia ist das moderne Tir, Zentrum unserer Technikbetriebe, MINT-Forschung, Luft-und Raumfahrt. Ich finde es vollkommen okay, wenn die aktuelle Bezirksrätin mehr Lust auf Fischwirtschaft hat, aber auch wenn wir die andere Seite gerade nicht simulieren, so sollten wir zumindest schauen, dass es keine zu großen Brüche in der Simulation gibt.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      So ich habe mal einfach schnell selbst - ohne groß zu recherchieren wo noch Städte auf anderen Karten sind - die erstbeste Karte genommen und die Städte eingetragen. 20 Minuten Arbeit und siehe da, die Quote ist wie in Más und Maith. Passt doch. Ihr macht es euch einfach künstlich schwer und übertreibt dann. Also 75% Bürger weniger hier, 1,5 Mio zu viel dort ... Es ist kein Hexenwerk und auch keine hochmathematische Wissenschaft ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich möchte mal vorschlagen, zu bedenken, dass man ja nicht jeden Bauernhof auf einer grossen Karte darstellen kann, dieser aber dennoch existiert. Und viele Menschen (und andere intelligente Spezies :) ) leben wohl genau so: Es braucht einiges an Zeit, bevor man den Nachbarn trifft. :) Eine Karte ist immer nur ein VERSUCH die Realität abzubilden - ein Versuch, der immer mehr oder minder scheitern muss, denn die einzige realistische Darstellung wäre immer ein Globus. Und selbst der ist nicht genau. Also reichen unsere Karten vollkommen aus; hier mehr Bewohner, dort weniger Bewohner - dass ist alles einfach nicht notwendig. ;)
      Als Beispiel: Die Republk Österreich hat 83.879 km² Fläche und nicht ganz 9.000.000 Einwohner. Dia hat mehr als 140.000 km² und etwas mehr als 7.000.000 Einwohner.
      Fast doppelt so groß aber deutlich weniger Einwohner - im County tritt man sich also nicht wirklich auf die Füße. :D -

      Ich korigiere mich: Dia hat 192.000 km², ist also mehr als doppelt so groß wie Österreich. :)

      Siddbaatar schrieb:

      Ich würde vorschlagen, Dia mit all seinen aktuellen Städten einfach mal in die Berechnungstabelle einzufügen. Da werden wir schlauer sein. Ich gehe davon aus, dass dieses von dir befürchtete Problem gar nicht existiert.
      ....

      In Dia müssen wir gar nichts tun. Gegen eine so deutliche Reduzierung bin ich aber ganz entschieden. Dia ist das moderne Tir, Zentrum unserer Technikbetriebe, MINT-Forschung, Luft-und Raumfahrt. Ich finde es vollkommen okay, wenn die aktuelle Bezirksrätin mehr Lust auf Fischwirtschaft hat, aber auch wenn wir die andere Seite gerade nicht simulieren, so sollten wir zumindest schauen, dass es keine zu großen Brüche in der Simulation gibt.


      Die Frau Bezirksratspräsidentin denkt schon auch intensiv über Neue Technologien nach und da kommt auch noch was, überlege gerade ein Pendant zu "Lederhose und Laptop" hhh. Aber sowas braucht halt auch eine überzeugende Infrastruktur und da werde ich mich mal dran machen. Und das mit der Liste habe ich gehört ;) Ich werde aber wohl noch eine Art Silicon Valley einbauen.Also doch noch ein Dutzend Orte.
      Einen schönen Tag gewünscht 8o

      Bezirksratspräsident*in County Dia
      Träger*in der O´Hara Gedenkhaarspange in Gold
      Präsident*in der Druidenhilfe - Fischbrötchenstand Staid Dylan co Otto
      Oh da war ja schon Jemand fleissig, ichhab die Zahlen etwas zerwuschelt und noch vier Orte hinzugefügt. Nur funxt bei mir das mmit den Prozenten net und die Liste könnte etwas länger sein, aber wie :sheep:
      Einen schönen Tag gewünscht 8o

      Bezirksratspräsident*in County Dia
      Träger*in der O´Hara Gedenkhaarspange in Gold
      Präsident*in der Druidenhilfe - Fischbrötchenstand Staid Dylan co Otto