Neue Tirkarten und neue Städte

      Wer hat eigentlich diese Karte gemalt?
      freie-republik.info/wordpress/…ads/2015/08/Tir010216.png

      Ich würde mal Cerche denken, ich würde da gern noch "Adohan" beim Loch Domjain eingezeichnet haben. Da meine neue Figur dort lebt, brauche ich das für die Simulation.

      Außerdem möchte ich diese so wahnsinnig geile Karte gern ausdrucken und mir übers Bett hängen - sabber :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      keine Ahnung wer die gemalt hat :whistling:

      Muss eh nochmal aktualisiert werden. Zudem müssen die Einwohner der Städte (schwarze Punkte sollten rund mind. 100k Einwohner haben) überarbeitet werden und dadurch können wir vllt. nochmal 4-7,8,9 etc Städte mehr einfügen. Sieht sonst so leer aus. Aber nicht soviel aufeinmal, ansonsten geh ich Playstation spielen :P



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Richtig. Die wichtigen Sachen zuerst.

      ...

      Also die Karte! :P

      Im Ernst, für die Carta Anträge brauchen wir eine aktuelle HP und dafür aktuelle Karten.

      Die Einwohnerzahl der Counties hatten wir mal neu verteilt, fragt sich nur wo ...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ja also, ich war damals so schlau wenigstens die Zahlen zu notieren: freie-republik.info/ratsbezirke-der-hauptinseln/

      In Aimsir bin ich seit Monaten schon gedanklich am verteilen. Und da ist mir aufgefallen dass es mehr Städte über 100k geben muss. Aber irgendwo hatten wir auch die Tabelle wo man eintragen konnte ....



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Jap, diese Tabelle wäre jetzt praktisch ...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Achja, beim basteln und spielen bitte nicht mehr basteln und spielen! Das waren die endzahlen! Wobei, notfalls sind sie noch auf der HP.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Wir müssten jetzt nur alle Städte von der Karte in so eine Liste überführen und dann verteilen. Wieviel % der Bevölkerung des Bezirks soll dann jeweils in den größten 4,5 Städten sein? Also hier bin ich für eure Ideen offen. Da darf sich gern jemand austoben. Es sollte nur halbwegs ähnlich sein, also nicht ein County mit einer Metropole als Haupstadt und das 2. mit nem Dorf.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wir haben doch alle Counties größer gemacht damals, daher sollten die Haupstädte wohl auch größer werden, oder?

      Machen wir es mal konkret und beginnen in Más:

      3.351.953 EW, davon bisher 189.000 in der Hauptstadt das sind 4,7 %
      Zum Vergleich LSA 2,2 Mio davon in Magdeburg 235.000 das sind 10 %

      Man muss das ja nicht gleich machen, gibt ja Counties mit einem großen Zentrum (wie eben Más) und solche mit 3 gleichgroßen Städten (so wie Sachsen, wo Leipzig ja sogar größer als DD ist).

      Wollen wir einfach anfangen und jeden Tag einen Bezirk neu verteilen?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Gerne :) ich denke da sollte auch jeder Bezirk dann selbst schauen. Du z.B. in Más oder die Oma in Dia, Angus auf Maith.

      Mein Plan war z.B. Aimsir Bréa so zubelassen und eher noch etwas größere Städte unter 100k Einwohner um Aimsir Bréa zu verteilen. Sieht man ja auch auf der Bezirkskarte schon. Wollte bei Aimsir Bréa so auf rund 500-600k als metropolregion kommen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ja, es wäre schön, wenn jede/r seinen Anteil bringen würde. Ich schreibe die Zahlen für Maith direkt in die Tabelle. Schaut dann bitte, ob das euch so genügt und ob Más noch mehr Städte über 100.000 braucht. Ich würde es auf der Karte nicht zu sehr überladen. Haupstadt plus 3 bis 5 mittlere Zentren genügen IMHO.
      docs.google.com/spreadsheets/d…7Bf6okWnHirq0A/edit#gid=0
      Demnach ergäben sich für die Karte 2 Veränderungen: Ailleacht wird zum Mittelzentrum (also über 100.000 EW) und Adohan müsste ergänzt werden. Ansonsten bliebe Más so.

      Man beachte bei den Recherchen bitte, dass zB die Netzspinne der Bahn ganz neue Namen enthält, die auf anderen Karten noch fehlen. Erfindet das Rad nicht neu, nutzt diese tollen Vorarbeiten!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich hab heute mal etwas Zeit und daher nun auch schon Maith eingepflegt. Da gibt's bisher nur 4 Städte, daher geht es ja fix. Dabei fiel mir ein, dass wie diese Insel - auf der nur Feen und Kobolde leben - ganz schön dicht besiedelt haben. War das so nötig? Cerche meinte ja, dass es Endzahlen sind, aber hier würde ich zumindest noch einmal nachfragen wollen.
      Wenn ja, dann sollte wohl noch eine Stadt mehr dazu kommen, oder?

      Zudem müssen wir uns auf Ausgangszahlen verständigen. Oben sind ja 2 Spalten, welche davon ist die endgültige? Die andere bitte einfach löschen, damit diese so wichtige Tabelle eindeutig wird. Wir werden sicher noch ein paar mal darauf zurückkommen - Demographischer Wandel und spätestens, wenn Abrahaminseln und Rajansa dort eingepflegt werden - beides aber noch kein Thema. Der Reihe nach :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Frag doch bitte konkreter...

      Also wir suchen für jeden Bezirk jemanden, der sich die Einwohnerzahlen anschaut, die auf die vorhandenen Städte verteilt und ggf. neue Städte ergänzt.
      Dabei geht man so vor, dass man aus den genialen Karten von Cerche (im ersten Posting zB) die Städte raus nimmt. Und dann trägt man das in diese Excel-Tabelle ein.

      Für die ersten beiden Bezirke habe ich bereits Vorschläge gemacht. Hier kann man auch mal drüber schauen, ob das so reicht, ob das vernünftig und stimmig ist oder ob in Flecken x oder y noch so viel Platz ist, das da eine Stadt hin muss.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Cerche Abongi schrieb:

      Gerne :) ich denke da sollte auch jeder Bezirk dann selbst schauen. Du z.B. in Más oder die Oma in Dia, Angus auf Maith.

      Mein Plan war z.B. Aimsir Bréa so zubelassen und eher noch etwas größere Städte unter 100k Einwohner um Aimsir Bréa zu verteilen. Sieht man ja auch auf der Bezirkskarte schon. Wollte bei Aimsir Bréa so auf rund 500-600k als metropolregion kommen.


      Wer rief meinen Namen???? :D
      Shalömchen - also ich bräuchte auf *meiner* Insel viel unberührte Natur - wenn dann Platz ist für Kleinstädte hab ich nix dagegen.

      Siddbaatar schrieb:

      Ich hab heute mal etwas Zeit und daher nun auch schon Maith eingepflegt. Da gibt's bisher nur 4 Städte, daher geht es ja fix. Dabei fiel mir ein, dass wie diese Insel - auf der nur Feen und Kobolde leben - ganz schön dicht besiedelt haben. War das so nötig? Cerche meinte ja, dass es Endzahlen sind, aber hier würde ich zumindest noch einmal nachfragen wollen.
      Wenn ja, dann sollte wohl noch eine Stadt mehr dazu kommen, oder?

      Also wenn ich dazu meinen Senf dazutun darf? Ich würde dort ungern Millionenstädte haben - weil ich Maith touristisch sanft erschliessen will,als Insel der Mythen und Märchen usw. mit geregeltem Badetourismus etc.

      WENN einer an die Karten geht,würde ich Bedarf anmelden an zwei kleineren Städtchen,Seebäderstädte,die dann auch an das Inselbahnnetz angeschlossen sind.Wenn man eine Autobahn einmalen kann,dann nur zwischen Maith Agat und Aislingeach.
      Zwischen B'eal Dorais und Maith Agat hätte ich gern die Stadt Dùn Tull und auf der östlichen Seite zwischen Banlaoch und Aislingeach das Städchen Giorria Cnoc.

      Gaius Flavius Gratianus schrieb:

      Eine kleine Arbeitshypothese unsererseits (das kommt dabei raus, wenn man nicht Karneval feiern kann, obwohl man es doch möchte. :D ) Die Flüsse und Seen sind noch nicht eingezeichnet, wir wüssten gerne, ob die Grundlage ok ist.



      Eine Grundlage von Rajansa ist hier:



      Flüsse etc. kannst du gerne von dort übernehmen :)

      Angus MacFadden schrieb:


      Also wenn ich dazu meinen Senf dazutun darf? Ich würde dort ungern Millionenstädte haben - weil ich Maith touristisch sanft erschliessen will,als Insel der Mythen und Märchen usw. mit geregeltem Badetourismus etc.

      WENN einer an die Karten geht,würde ich Bedarf anmelden an zwei kleineren Städtchen,Seebäderstädte,die dann auch an das Inselbahnnetz angeschlossen sind.Wenn man eine Autobahn einmalen kann,dann nur zwischen Maith Agat und Aislingeach.
      Zwischen B'eal Dorais und Maith Agat hätte ich gern die Stadt Dùn Tull und auf der östlichen Seite zwischen Banlaoch und Aislingeach das Städchen Giorria Cnoc.


      Du sollst sogar deinen Senf dazu geben :) Es müssen natürlich nicht alle Einwohner auf Städte verteilt werden. Der Rest lebt auf dem Lande bzw. in Dörfern. Und wenn du nicht unbedingt eine Autobahn haben möchtest, kann ich dir unser Konzept der Wechselseitigenstraßen empfehlen (in der nachfolgenden Karte rot und als "WS" gekennzeichnet).

      Anbei mal die aktuellste Karte, die ich habe:



      In Aimsir sind die kleineren Städte (orange-schwarz umrundet) auch zu sehen. Die sollen EW zwischen 10-50k haben. Die schwarzen Punkte (Nourgat, Sewan, etc) würde ich auf 50-150k anheben und die weiß-schwarz umrudneten Städte (Fianna, Aimsur etc) auf 150k-> anheben. Daran muss sich bei der Verteilung aber nicht gehalten werden! ich kann die Punkte je nach Veränderung der EW der Städte auch ändern ;)

      Selbstverständlich könnt ihr auch Vorschläge machen, wie welche Städte durch ihre EW gekennzeichnet werden sollen.

      Also, ihr könnt mithelfen die Karte weiter zu füllen (Und euren County selbst zu gestalten!). Am Ende ist mir nur wichtig, wo sollen Städte sein und wieviele Einwohner sollen sie haben.

      Edit: Laut Homepage ist Tabelle eins die mit den richtigen Zahlen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      So Aimsir ist nun auch drin. Bei den zahlen der EW in Städten nicht wundern, denn in Aimsir sind bereits schon Städte ab 10k eingetragen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !