Ausländische Mannschaften

      So lange Cerche kein Internet hat, wird er nicht antworten können.

      Daher meine Privatmeinung (bin ja kein Admin dort, nur einfacher Spieler). Die Saison war mit 10 Vereinen schon ausreichend lang. Viele hatten seit der Halbserie schon keine Lust mehr, weil sie gesehen haben, dass sie nichts mehr erreichen können. Spannender wäre es, wenn es neben der Meisterschaft auch um den Abstieg gehen würde, dann wären nicht mehr 90% der Spiele langweilig da für den Ausgang der Liga egal.

      Wenn wir nun 10 neue Vereine zulassen (oder besser 6 neue Vereien und wir machen 2 8er Ligen, AFK und Fianna würden absteigen), dann könnte man natürlich die Tradition der "Liga des Südens" wiederbeleben, die vom Namen her sogar passen würde und eine schöne Tradition war. Ich fand es immer gut, zusammen mit Nachbarländern so etwas zu machen. Ob das andere auch gut finden, weiß ich nicht. Vor allem müsste man de Rossi fragen, der ja bisher nur 1 Staats-Ligen dort spielen lässt, ob ihm so etwas ins Konzept passen würde. Es geht ja auch um internationale Pokale, an denen unsere Liga teilnehmen darf.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Hallo, (nein ich habe immer noch kein Internet :cursing: )

      ich hätte nichts dagegen. Allerdings spielt unsere Liga über das System vfussball.de/ und dies hat technische Grenzen. So ist z.B. der Namenspool (also wenn neue Teams gegründet werden, werden sie mit Spielern aufgefüllt und auch Jugendspieler speisen sich aus ihm) auf unsere Liga zugeschnitten und somit keltisch/irisch. So müsste De Rossi für jedes Team aus eurem Land die Spieler einzeln bearbeiten und benennen. Und das ist sehr viel Arbeit. Zudem müssten Vereine entfernt und ja auch neuangelegt werden. Auch wir aus Tir würden neue Arbeit hinzubekommen. ich habe diverse Logen erstellt, oder auch Karten, die dann allesamt überflüssig wären und bearbeitet werden müssten. Also es würde viel neue Arbeit einfließen. Daher ein anderer Vorschlag:

      Euer land kann sich doch bei vfussball melden und eine eigene Liga gründen. Das würde die Vielfältigkeit enorm erhöhen. De Rossi müsste für euch nur einen Namenspool erstellen (Namen die Ihr ausarbeitet). Sicher, da steckt auch mehr Arbeit für euch drin (Vereinsnamen, Logos) aber am Ende wird die ganze Gemeinschaft von vfussball davon profitieren! Zudem ist es dann auch möglich z.B. einen Pokal des Südens mit euren Teams auszutragen. Vllt. auch Liga des Südens a la Championsleague.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Cerche Abongi schrieb:

      Hallo, (nein ich habe immer noch kein Internet :cursing: )

      ich hätte nichts dagegen. Allerdings spielt unsere Liga über das System vfussball.de/ und dies hat technische Grenzen. So ist z.B. der Namenspool (also wenn neue Teams gegründet werden, werden sie mit Spielern aufgefüllt und auch Jugendspieler speisen sich aus ihm) auf unsere Liga zugeschnitten und somit keltisch/irisch. So müsste De Rossi für jedes Team aus eurem Land die Spieler einzeln bearbeiten und benennen. Und das ist sehr viel Arbeit. Zudem müssten Vereine entfernt und ja auch neuangelegt werden. Auch wir aus Tir würden neue Arbeit hinzubekommen. ich habe diverse Logen erstellt, oder auch Karten, die dann allesamt überflüssig wären und bearbeitet werden müssten. Also es würde viel neue Arbeit einfließen. Daher ein anderer Vorschlag:

      Euer land kann sich doch bei vfussball melden und eine eigene Liga gründen. Das würde die Vielfältigkeit enorm erhöhen. De Rossi müsste für euch nur einen Namenspool erstellen (Namen die Ihr ausarbeitet). Sicher, da steckt auch mehr Arbeit für euch drin (Vereinsnamen, Logos) aber am Ende wird die ganze Gemeinschaft von vfussball davon profitieren! Zudem ist es dann auch möglich z.B. einen Pokal des Südens mit euren Teams auszutragen. Vllt. auch Liga des Südens a la Championsleague.
      So arg viel Arbeit wäre das gar nicht, denn wir haben Logos für drei Mannschaften: Alba Longa, Justinianopolis und Carona. ;)

      Gaius Flavius Gratianus schrieb:

      Cerche Abongi schrieb:

      Hallo, (nein ich habe immer noch kein Internet :cursing: )

      ich hätte nichts dagegen. Allerdings spielt unsere Liga über das System vfussball.de/ und dies hat technische Grenzen. So ist z.B. der Namenspool (also wenn neue Teams gegründet werden, werden sie mit Spielern aufgefüllt und auch Jugendspieler speisen sich aus ihm) auf unsere Liga zugeschnitten und somit keltisch/irisch. So müsste De Rossi für jedes Team aus eurem Land die Spieler einzeln bearbeiten und benennen. Und das ist sehr viel Arbeit. Zudem müssten Vereine entfernt und ja auch neuangelegt werden. Auch wir aus Tir würden neue Arbeit hinzubekommen. ich habe diverse Logen erstellt, oder auch Karten, die dann allesamt überflüssig wären und bearbeitet werden müssten. Also es würde viel neue Arbeit einfließen. Daher ein anderer Vorschlag:

      Euer land kann sich doch bei vfussball melden und eine eigene Liga gründen. Das würde die Vielfältigkeit enorm erhöhen. De Rossi müsste für euch nur einen Namenspool erstellen (Namen die Ihr ausarbeitet). Sicher, da steckt auch mehr Arbeit für euch drin (Vereinsnamen, Logos) aber am Ende wird die ganze Gemeinschaft von vfussball davon profitieren! Zudem ist es dann auch möglich z.B. einen Pokal des Südens mit euren Teams auszutragen. Vllt. auch Liga des Südens a la Championsleague.
      So arg viel Arbeit wäre das gar nicht, denn wir haben Logos für drei Mannschaften: Alba Longa, Justinianopolis und Carona. ;)


      Haben Sie auch wirklich den ganzen Text gelesen? Zwecks der technischen Komponente kann ich bei vfussball.de anfragen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Eine zweite Liga hätte schon Charme, denn dann könnte die BSG Motor Taistealaí endlich wieder an einem Spielbetrieb teilhaben. Für uns Fußballfans der einzig wahre Verein Sláns, nicht dieses Kommerzkonstrukt, das aus dem Nichts von Bürokraten geschaffen wurde.
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Technisch sind zwei Staaten in einer Liga möglich. Von der Idee her wird die Lösung mit der eigenen Liga und dann die Liga des Südens als Internationaler Wettbewerb eher bevorzugt. Das müsst ihr, die Trainer & Manager und die Verantwortlichen aus dem Imperium Ladinorum entscheiden.

      Wenn zwei Staaten in einer Liga, können ab sofort auch gerne Vorschläge kommen, wieviele Vereine es geben soll bzw. Ligen.

      16 Vereine zu 8 Mannschaften und zwei Ligen (1. & 2. Liga, 14 Spieltage)
      12 Vereine zu 6 Mannschaften und zwei Ligen (1. & 2. Liga, 10 Spieltage)
      Oder 14 Vereine in einer Liga (lange Saison, 26 Spieltage)

      Sollte das Imperium Ladinorum doch eine eigene Liga gründen müssen wir selbst für Tir entscheiden. 10 Mannschaften in einer Liga sind wikrlich zu langatmit.

      Ebenso muss dann eher ein Ligaverband gegründet, statt eines eigenen Fussballbundes.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich schreibe jetzt hier auch nur als Manager und habe folgenden Vorschlag:

      Das Imperium Ladinorum gründet seine eigene Liga. Nicht weil ich sie nicht dabei haben will, sondern weil ich vfussball subjektiv bunter gestalten will und die Liga des Südens nicht als normale Liga sehe, sondern als Spitzensport-Liga, die bei hinzunahme weiterer Südstaaten bei vfussball erweitert werden könnte. Championsleague halt. Zudem wären die Nationen immer noch autonom beim Gestalten ihrer Ligen.

      Wir erweitern die NL auf 12 Teams und splitten sie auf 2 Ligen. Also Ober- & Unterhaus mit je 6 Mannschaften. Das wären 10 Spieltage, mit 2 Wochen Pause zwischen Hin & Rückrunde würden wir auf runde 12 Wochen Spielzeit kommen. Der Letzte des Oberhauses steigt ab und der Erste des Unterhauses auf.

      Zur Liga des Südens Idee (Vorrausgesetzt das Imperium Ladinorum besitzt eine eigene Liga): Dort könnten sich die ersten 3 des Oberhauses & der Liga von Ladinorum qualifizieren. Wären somit auch 6 Mannschaften & mindestens 10 Wochen LdS. Der gemeinsame Spielspaß würde wie gewünscht eintreffen. mehr noch: Sollten andere Staaten zu vfussball kommen, kann man die LdS erweitern. Der Vorteil wäre
      1.) die LdS wird eine qualitäts Liga für den gesamten Süden
      2.) Jede Nation ist immer noch selbstständig mit seiner Liga
      3.) Man könnte einen Fussballverband für den Süden gründen, der später eben aus mehreren Nationen besteht.
      4.) Wenn man in der LdS spielt weiß man auch warum: Weil mans einfach in der nationalen Liga gerockt hat! Die LdS würde auch Belohnungsfaktor werden.

      Nachteile:
      ... finde ich keine ...

      Da das Imperium Ladinorum schon drei Vereine hat müssten sie nur weitere 3 Vereine erstellen, falls sie eine Liga mit 6 Plätzen wie die NL anstreben würden. Tir müsste auch nur zwei weitere Vereine generieren.

      Damit hätten Wir Spannung, da Ab & Abstieg, eine Ligaspielzeit die nicht zu aufgebläht ist und Motivation um Platz 1-3 mitzuspielen, um sich für die LdS zu qualifizieren.

      Die LdS könnte gar zeitnah starten: Dia Dhuit, Dynamo und Slan könnten ins Rennen geschickt werden. Beim Imperium würde man sicher auch drei vereine für die erste Spielzeit festlegen können.

      Das wäre mein Vorschlag.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich hätte nichts gegen die Landierner in der Liga, aber dann bitte in 2 Ligen aufteilen zu max. 8 Teilnehmer und der "Meister" aus Landien darf in die erste Liga, die anderen in die zweite Liga.

      Bei uns steigen die Plätze 8 -10 ab, der Meister Landien erste Liga und die anderen beiden in die 2. Liga, heißt erste Liga mit 8 Teilnehmer und die 2. Liga mit 6

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Größenwahn ohne System!

      Dit Janze hat ja ooch ne praktische Seite. Realistisch betrachtet haben wir gleich mehrere notleitende Vereine in der Liga, deren Trainer weggefallen oder inaktiv sind. Wie wäre es erst mal nichts an der Liga zu verändern, sondern ein paar Vereine, zum Beispiel solche die Dank Verwahrlosung nicht mal mehr Spieler haben auszutauschen? Wir brauchen nicht noch mehr Vereinsleichen. Ein Grund zum Beispiel für den innertabelligen Aufstiege gewisser Vereine in der letzten Saison war ja auch die Hinfälligkeit mehrerer Gegner.

      Also: Sanierung vor Expansion.


      Wenn wir dann noch Ladinien zur abtrünnigen Fussball-Provinz erklären haben sie auch simsinnig eine "Existenzberechtigung". Muss ja nicht immer alles logisch und transparent oder gar vernünftig sein.

      Praktisch und simsinnig würde das in etwa bedeuten: Werfta, Droch Aimsir, Fianna steigen in eine nur ansatzweise gesimte 2. Liga ab und die drei latrinischen Vereine steigen "auf/ein".

      Wenn die Liga dann richtig brummen sollte, können wir zur nächsten Saison ja die 2.Liga auch scharf schalten.

      Noch als Anmerkung zum schönen Vorschlag von Owen: Wer trainiert dann all diese latrinischen Vereine? Oder willst du die Teilnahmebedingungen ändern. Das wird schwierig.

      Also, wenn ich da was übersehen hab, dann bitte ich um Vergebung, aber ich hab zu viel Spass an unserer Liga als das ich sie in einem Sumpf an Inaktivität versanden sehen möchte. Danke für die Aufmerksamkeit.
      :rstern:
      Vorab@Alfie: Ich hoffe, dass dein "Latriner" ein Rechtschreibfehler aufgrund zu vieler Kopfbälle in der Jugend ist und keine gezielte Bosheit? ;)

      Zum Thema: Wenn wir den Status quo analysieren, dann müssen wir sehen, dass zu Beginn der letzten Saison alle Vereine voll waren und sogar noch weitere Vereine besetzt hätten werden können. Dass sie nun unbesetzt sind, liegt an der langen Saison und daran, dass da oben 2 Teams so weit weg sind, das anderen der Spaß vergeht. Das letzte Problem wird sich langfristig lösen, wenn auch andere Vereine 100er Spielen haben können. Dann wird es endlich um Taktik gehen und die Liga spannender.
      Das erste Problem können wir jedoch sofort lösen, indem wir die Liga kleiner machen. Zumal der mögliche Abstieg auch im Tabellenkeller für reizvolle Spiele sorgt, d-h- es wird nicht mehr so viele Spiele ohne Relevanz geben. Wenn wir nun eine Liga von 6 gründen, dann heißt es aber auch, dass in der kommenden Saison mindestens 1 Großverein absteigen werden muss. Das wird demjenigen ganz schön die Laune verhageln. Daher würde ich überlegen wollen, ob nicht einen Liga von 8 und eine von 4 (Doppelsaison) auch denkbar sein könnten. Sollte der Sport mal richtig brummen, könnte man die zweite Liga aufstocken, im Moment, da hat Alfie Recht, sollten wir nicht zu viele neue Vereine gründen.
      Aktive Vereine, also die Absteiger in Liga 2, in die Mottenkiste zu packen, was der andere Vorschlag Alfies ist, finde ich nicht so gut. Der Abstiegskampf ist einfach notwendig, so lange es da oben so langweilig ist. Dann müsste man neu starten und das ganze Geld aus dem Spiel nehmen, aber das wird auch keiner wollen.

      Was nun aber die Liga des Südens betrifft, so ist Cerches Plan sehr charmant und eine richtig tolle Sache. Man müsste nur sehen, wie man das zeitlich ordnet. Möglich wäre 1. nationale Liga 2. nationaler Pokal 3. LDS - doch dann hätten viele Vereine lange Pausen. Wäre das für deren Manager ein Problem? Alles zeitgleich würde mich überfordern, denn man (also einige) möchten ja auch simulieren können.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Siddbaatar schrieb:

      Vorab@Alfie: Ich hoffe, dass dein "Latriner" ein Rechtschreibfehler aufgrund zu vieler Kopfbälle in der Jugend ist und keine gezielte Bosheit? ;)


      Ach das sehe ich erst jetzt, wie könnte ich die Freunde der Familie mit Boshaftigkeiten bedenken. Meine Oma besucht die sogar *unschuldig blinzel*


      Zum Thema: Wenn wir den Status quo analysieren, dann müssen wir sehen, dass zu Beginn der letzten Saison alle Vereine voll waren und sogar noch weitere Vereine besetzt hätten werden können. Dass sie nun unbesetzt sind, liegt an der langen Saison und daran, dass da oben 2 Teams so weit weg sind, das anderen der Spaß vergeht. Das letzte Problem wird sich langfristig lösen, wenn auch andere Vereine 100er Spielen haben können. Dann wird es endlich um Taktik gehen und die Liga spannender.
      Das erste Problem können wir jedoch sofort lösen, indem wir die Liga kleiner machen. Zumal der mögliche Abstieg auch im Tabellenkeller für reizvolle Spiele sorgt, d-h- es wird nicht mehr so viele Spiele ohne Relevanz geben. Wenn wir nun eine Liga von 6 gründen, dann heißt es aber auch, dass in der kommenden Saison mindestens 1 Großverein absteigen werden muss. Das wird demjenigen ganz schön die Laune verhageln. Daher würde ich überlegen wollen, ob nicht einen Liga von 8 und eine von 4 (Doppelsaison) auch denkbar sein könnten. Sollte der Sport mal richtig brummen, könnte man die zweite Liga aufstocken, im Moment, da hat Alfie Recht, sollten wir nicht zu viele neue Vereine gründen.
      Aktive Vereine, also die Absteiger in Liga 2, in die Mottenkiste zu packen, was der andere Vorschlag Alfies ist, finde ich nicht so gut. Der Abstiegskampf ist einfach notwendig, so lange es da oben so langweilig ist. Dann müsste man neu starten und das ganze Geld aus dem Spiel nehmen, aber das wird auch keiner wollen.

      Was nun aber die Liga des Südens betrifft, so ist Cerches Plan sehr charmant und eine richtig tolle Sache. Man müsste nur sehen, wie man das zeitlich ordnet. Möglich wäre 1. nationale Liga 2. nationaler Pokal 3. LDS - doch dann hätten viele Vereine lange Pausen. Wäre das für deren Manager ein Problem? Alles zeitgleich würde mich überfordern, denn man (also einige) möchten ja auch simulieren können.


      Also das es Spiele ohne Relevanz gibt, glaube ich ja nun mal nicht. Das verkürzt Fussball auf Tabellenführung und das möchte ich nicht teilen.

      Natürlich sind zwei Ligen toll und wenn die Trainerfrage sich löst, wird das sicher spassig. Was den Abstieg eines der beiden "Spitzenvereine betrifft. Im Prinzip müssten beide abgestiegen werden, wenn die Argumentation der demotivierenden Wirkung sportlicher Überlegenheit den zieht.

      Das unter Tabellenplatz 6 derzeit nur noch Vereine ohne Trainer oder ohne Spieler sind ändert sich dadurch nun nicht. *tuete*

      Simoff

      Ich kann Shamrock aber auch demontieren, also alle Spieler rausschmeißen, wenn es den gewünscht ist.

      :rstern:
      Sicher, es sind nicht alle Teams besetzt mit aktiven Managern aber dies gibt es in anderen Nationen auch. VFussball soll ja auch keine Elite-Ligen mit voll motivierten Managern erzeugen, sondern die Simulation steigern. Anders wie beim Setzsystem ist es eben möglich freie Vereine und somit eine zweite Liga zu simulieren. Wie gesagt, es ist kein Browsergame, bei dem wir alle Ligen bis auf den letzten Platz voll sein müssen. Und ich denke, dass bisher nirgendwoanders auch inaktive Vereine so gut durch Fans etc simuliert wurden. Wir müssten lediglich zwei neue Vereine erschaffen und diese Arbeit würden ja nicht die Mitmanager machen, sondern wir als Admins. da werden wir sicher auch wieder gute Vereine finden (Stichwort: Rivale für Slan).

      Sollte es tatsächlich eine LdS geben wäre es spannend in der Liga. Lediglich Platz 4,5 & 6 wären das gute Mittelfeld. Und wenn ein aktiver Verein absteigen müsste, würde ich die Simulation mit der zweiten Liga noch spannender finden. Vielleicht hat auch der ein oder andere Bock sich aus der zweiten Liga nach ganz oben zu kämpfen. Im Imperium hatte das ja auch geklappt :whistling:

      Shamrock brauch keine Spieler rausschmeißen, mit Abstiege & Qualifikation für die LdS sollte mehr als genug Motivation vorhanden sein, selbst wenn die Kommerzvereine dort oben gerade Ihre Kreise drehen.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      /sign

      :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: