Vereinsaufmerksamkeit 2. NL-Saison

    Vereinsaufmerksamkeit 2. NL-Saison

    Welcher Verein hat für Sie am meisten auf sich aufmerksam gemacht? 12
    1.  
      Fianna Monacrómach FC (0) 0%
    2.  
      AFK Droch Aimsir (0) 0%
    3.  
      BSG Werfta Cwisár (0) 0%
    4.  
      1. FC Lokomotive Droch Aimsir (3) 25%
    5.  
      1.FC Union Aimsir Bréa (5) 42%
    6.  
      Droch Aimsir Rovers AFC (1) 8%
    7.  
      FC United of Maith (0) 0%
    8.  
      Iarnród Slán Leat FC (2) 17%
    9.  
      Seamróige Dia Dhuit FC (4) 33%
    10.  
      SG Dynamo Más é Thoil (3) 25%
    Liebe Fußballfreunde,

    wir haben die zweite NL-Saison hinter uns gebracht. Nun möchte ich die Umfrage für die meiste Vereinsaufmerksamkeit erstellen. Daran teilnehmen dürfen alle Bürger, sowie registrierte Gäste (Also alle die bei uns angemeldet sind).

    Welcher Verein hat durch Pressenachrichten, Pressekonferenzen, Ankündigungen usw. usf. am meisten zur Simulation beigetragen bzw. Aufmerksamkeit bei Ihnen erregt? Dies dürfen Sie nun entscheiden. Es gibt 10 Million Coin's, welche relativ zum Ergebnis verteilt werden. Heißt also, dass der Sieger nicht alles bekommt & jeder der seinen Verein gut simuliert hat sich als Dankeschön nochmal ein paar Coin's verdienen kann.

    Umfrage endet am 1. März 2017 um 12 Uhr.



    Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
    Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
    Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

    Aktiver Freizeitaktivist !

    Wollten wir nicht 2 Stimmen pro Person erlauben, damit das Geld etwas verteilt wird?


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass jeder seinen eigenen Verein wählen und den anderen so oder so keine Stimme geben wird. Wäre ja auch dämlich. Nicht falsch verstehen, ich bin dafür, andere Vereine zu wählen. Aber aus Erfahrung schneidet man sich dabei ins eigene Fleisch.

    Idealerweise dürften Beteiligte entweder gar keine Stimme abgeben dürfen oder man müsste sie verpflichten eine Stimme abzugeben, aber nicht den eigenen Verein zu wählen. Das ist die einzige Möglichkeit, eine halbwegs neutrale Abstimmung zu erhalten.

    Mal davon abgesehen denke ich, dass es besser wäre, wenn die Liga-Administratoren sich die Beiträge im Forum selber ansehen und selber entscheiden. Denn einige Vereine haben gar nichts beigetragen, könnten aber durch "Beziehungen" viele Stimmen bekommen. Andere haben sich aktiv beteiligt, bekommen aber keine Stimmen, weil sie keine "Beziehungen" hier haben.

    Ich halte so eine Abstimmung für falsch, da sie sehr leicht manipulierbar ist und die Kontrolle einer Handvoll Beiträge hier im Forum auch durch die Administration übernommen werden kann. Eine kleine Begründung am Ende zur Entscheidung dazu und fertig ist die Sache. Das wäre am Objektivsten und am fairsten. Danke!
    ACHTUNG: Wie vereinbart gibt es nun 2 Stimmen, die jede/r abgeben kann. Bitte korrigiert eure Stimmabgabe. Danke.

    @Emilio: Du hast im Grunde Recht. Allerdings ist die Spielleitung selbst nicht ganz neutral, wir bräuchten als eine Jury, die entscheidet, welche Beiträge wie hochwertig waren. So ganz einfach ist das nicht. Außer man zählt die reine Masse, aber auch da weiß ich nicht, ob Cerche froh wäre, alle Threads durchsuchen zu müssen.

    Aber ich sehe das Problem doch ganz woanders, wenn Leute sich nur selbst wählen, dann sind das dieselben Menschen, die 2 und mehr Vereine im Spiel haben und untereinander Jugendspiele ansetzen. Trainer mit nur einem Verein wie ich bekommen gar keine Jugendspiele mehr organisiert. Das ist auch nicht verboten, aber sorry, wer so spielen möchte, der sollte sich Fragen, ob er nicht mal so langsam aus dem Sandkasten steigen und erwachsen werden möchte, denn letztlich ist das hier eine Gemeinschaftssimulation und dieser Egoismus verschafft vielleicht Titel, aber zerstört Spannung und ein geselliges Miteinander, dass Lust auf Mitspielen macht.
    Ich habe meine beiden Stimmen an andere Vereine gegeben. Das ist für mich einfach eine Frage der Ehre. Auch wenn es mich natürlich ärgert, dass ich mal wieder vollkommen leer ausgehe und nicht eine Stimme bekomme. In der ersten Saison hatte ich schon ein neuartiges Medium geschaffen und viel ausgestaltet und ging leer aus. Aber höre ich deswegen auf? Nein, weil ich an das große Ganze denke und zumindest Cerche ab und zu ein Lob ausspricht, das ist mir unendlich mal mehr wert als virtuelles Spielgeld.

    Der Kompromiss, weil wir genau das schon im letzten Sommer gesehen haben, was du befürchtest, war ja, dass wir gesagt haben, dass alle 2 Stimmen haben. So entsteht ein Anreiz zumindest eine Stimme ehrlich zu vergeben und nicht nur der eigene Nutzen im Fokus steht. Ob es so perfekt ist? Wohl kaum, aber letztlich braucht so ein Spiel wie unseres den Willen zur Zusammenarbeit und Ehrlichkeit.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Emilio Rodriguez schrieb:



    Nebenbei: Im Imperium bekommen alle Teams einer Liga gleich viel. Das mag unfair denjenigen gegenüber sein, die Aktiver sind, aber immerhin bekommen sie auch etwas ab. Wäre auch eine Alternative.


    Das ist nicht wahr. Im Imperium wird nach Tabellenplatz aufgeschlüsselt, ähnlich der Bundesliga.

    Edit: Okay, Missverständnis. Unsere TV-Gelder werden nach Ligazugehörigkeit ausgezahlt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „De Rossi“ ()

    Man sollte immer bedenken, dass vfussball ein Beiwerk zur Simulation ist und kein professionelles Managerbrowsergame, indem es darum geht Fehler auszunutzen, um überall der Beste zu werden. Dafür gibt es genug andere Stellen/Orte/Browsergames. Wenn jemand in jeder Liga einen 80.000 Zuschauer-Tempel bauen will, dann ist man eventuell bei vfussball falsch. Daher kann ich mich Sidd's Worten nur anschließen, und zur Ehrlichkeit, Respekt & Fairness aufrufen. Bei vfussball geht es nicht darum es allen anderen mal so richtig zu zeigen. Auch dort sollten wir bedenken, dass wir eine Gemeinschaft sind, egal aus welcher Micronation wir kommen. Und um diese Gemeinschaft geht es. Wenn jemand einen klammen & kleinen Fußballclub simulieren möchte, kann er dies auch bei vfussball machen. Zudem stecken dort keine Admin's hinter, welche damit Geld verdienen, sondern Admins die ihre Freizeit kostenlos für euch/uns opfern und deshalb auf genau diese Werte (Ehrlichkeit, Respekt, Fairness) der Spielerschaft/Mitstreiter angewiesen sind. Daher auch nochmal ein riesen dank an De Rossi!

    Ich verstehe die Kritik schon. Kann sie auch nachvollziehen. Das ist die zweite "Wahl" und auch da können wir noch Schrauben bei weiteren Wahlen. Doch um solche Sachen soll und kann sich auch der bald gegründete Fussballverband kümmern. Da will ich nicht vorgreifen.

    Es gibt Prämien. Der erste Platz erhält 1 Mio Coins, danach geht es in hundertausender Schritten abwärts. Die Simulationsprämie sollte vorallem auch nicht so erfolgreiche Manager oder Neumanager motivieren sich mit einzubringen. Denn (ich könnte es noch 100x schreiben) vfussball ist nur das technische Beiwerk zur eigentlichen Simulation im Forum. Eventuell sind die 10 Mio zu hoch gegriffen. Aber auch darum kann sich der neue Fußballverband den Kopf zerbrechen.

    Warum so wenig Prämien? Weil wir bewusst versuchen Geld aus der Liga rauszunehmen. Nicht das Alle nach zwei Spielzeiten bereits 100'er Spieler haben, sondern etwas Aktivität zum Beispiel auf den Transfermarkt entsteht. So war zumindestens der Plan. Auch, dass nicht jeder sich gleich einen 80.000 Tempel ins Industriegebiet am Rande der Stadt setzt. Das wäre auch für die Fußballsimulation nicht sehr logisch, wenn plötzlich alle kleinen Tir-Vereine plötzlich mit die größten Fussballtempel haben.

    Also mir geht es darum, dass die Simulation zum Fußball realistisch bleibt. Sich nicht jeder darauf versteift die Übermannschaft der Liga zu produzieren, sondern Spaß an der Simulation hat und sich über vfussball als technische Unterstützung freut.



    Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
    Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
    Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

    Aktiver Freizeitaktivist !