fhéile nan cara 2016

      fhéile nan cara 2016

      Liebe Bürgerinnen und Bürger, Liebe Freund*innen der Freien Republik,
      ich wünsche Euch und Euren Lieben eine wunderbar friedliche fhéile nan cara! Die letzten sieben Tage eines Jahres (nÒgelischer Zeitrechnung, in Rajansa beginnt das Neue Jahr erst im Frühjahr) werden seit jeher als fhéile nan cara, als Friedens-, Lichter- und Liebesfest begangen. In dieser Zeit ruhen alle Streitigkeiten, man besucht die Familie, alte fast vergessene Freunde aber auch all jene, mit denen man Ärger hatte, und begräbt so manchen Streit.
      Im Mittelpunkt stehen nicht die Geschenke, auch wenn diese sicher auch zu einem Bestandteil geworden sind, sondern drei ganz simple und doch zugleich so immens wichtigen Wörter für unser Gemeinwesen, die doch leider viel zu oft zu kurz kommen: Dankeschön, Bitteschön, Entschuldige.
      Ich bitte euch alle um eure Teilnahme an dieser reinigenden Woche, die uns allen Kraft und Motivation für das Neue Jahr sammeln lassen möge. Habt eine wunderbare Zeit im Kreise eurer Lieben und denkt nicht gar zu oft an Kaufrausch oder Verpflichtungen zum Konsum, sondern habt euch einfach lieb und zeigt es einander!

      nÒgelball Wettstreit
      Nicht nur, dass in dieser Zeit alle Konflikte ausgesetzt werden, in diesem Jahr soll auch wieder mal nÒgelball gespielt werden. Dieser beliebteste Sport Tirs wird nur zu ganz besonderen Tagen gespielt und dient dazu ... gemeinsam Spaß zu haben und sich mit dem Genossen Bier-Ernst im sportlichen Wettstreit zu messen.
      Es ist mir also eine große Freude, euch alle zum soundsovielten Großrat Axel nÒgelballtrunier zwischen den Jahren einladen zu dürfen!
      Für alle, die sich (noch) nicht (mehr) auskennen: nÒgelball - Das Regelwerk

      Jede und Jeder, der in diesem Jahr teil nehmen möchte, möge bitte bis allerspätestens 30.12. seinen Namen auf einen Zettel schreiben und diesen in diese wunderschöne rajansische Klangschale werfen. Ich werde dann am Samstag Abend bzw. im Verlauf des Sonntages die Paarungen ziehen und die Spiele dann selbst tickern. Das Finale (mindestens dieses) wird live moderiert werden!


      Möget ihr nun Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens finden (liebe Freunde, leckeres Essen, gute Musik, Uisge Beatha) und dann gestärkt in ein neues Jahr starten...

      Bitte denkt auch daran, dass ihr mir, wie in jedem Jahr, bis zum 30. Dezember Vorschläge für die Helden der Arbeit 1015 einreichen könnt und sollt.

      Eine schöne fhéile nan cara wünscht euer roter Opi mit dem langen Bart :unsersidd:

      Simoff

      Anmeldeprozedur:

      Spoiler anzeigen
      Schickt mir einfach eure Setzdaten (für alle 13 Disziplinen darf jeweils A, B oder C gesetzt werden) per Mail oder PN.
      Muster: A B C A B C A B C A Verlängerung: A B C



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Okay, aufgrund des großen Ansturms werde ich die ganzen Spiele unmöglich bis Sonntag auswerten können. Ich verlängere die Anmeldung daher bis zum nächsten Samstag ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Bin natürlich auch wieder dabei, Startnummer 4 :)
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Vielen Dank für eure Anmeldungen. Ein kleiner Hinweis zum Tippschein, bitte schaut euch noch mal die Vorlage an, wie der Tippschein auszufülle ist, bei zuviel Text, muss ich das alles erst umständlich selbst abtippen, damit ich es in die Tabellenkalkulation bekommen kann. Also einfach: AAAAAABBBBBB Danke.

      Simoff

      Weil ich gefragt wurde: Ja, neben IDs sind erlaubt, insbesondere wenn man somit 2 Staaten vertreten bekommt, freue ich mich sogar. Bitte aber nur max 1 NID.



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Hmm, ich weiß es gerade nicht. Vielleicht sollten wir uns vertagen. Entweder wir machen direkt einen neuen Termin aus, oder aber wir warten, bis sich eine bestimmte Zeit an Teilnehmenden gefunden hat?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Inzwischen schon wieder betagter, leider.

      Ich möchte mal etwas automatisierteres machen, sodass der großrat nicht immer schön alles händisch machen muss.

      Vielleicht könnte man auch NogelBall in einer Art Liga austragen, jeder gegen Jeden, der Gewinner bekommt ein Punkt, der Verliere eben keinen, wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)