Tir Tartans und Bezirkswappen

      So, ich habe alle meine Reden durchforstet und habe hoffentlich niemanden vergessen. Viele waren auch gar nicht mehr bzw. noch nie (Staaten) im Forum registriert.

      24 Benutzer in der Benutzergruppe »Held der Arbeit«

      1.FC Union Aimsir Bréa
      Benjamin O Hara
      Carmen de Mora-Trauenstein
      Cerche Abongi
      Che
      Chilavert
      De Rossi
      Diego
      Gaius Flavius Gratianus
      Grossrat_Axel
      JacobFuller
      jsendler
      Kaiser Rudjamun
      Karl Hütter
      Leoly
      Lord Reis
      Maya Mausal
      Oberster Hirte
      Pharaoh
      PoF
      Tárion
      Thomas Sonneberg
      Tír na nÒg Staatsbahn
      V. ent Drakestrin-Rumata


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:




      Hier nochmal ein neues Konzept des Ordens inkl. verkleinerter Version. Finde ich persönlich deutlich besser und sauberer, aber das müsst ihr entscheiden! ;)

      Ich habe auch mal mit rundem Text in dem Rahmen der Fahne experimentiert, aber das funktioniert nicht, wirkt unordentlich und überladen.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karl Hütter“ ()

      Die lassen den Kreis irgendwie mehr so wirken, als wäre er wirklich da. Ich hab hier ein neues halb-3D-Verfahren getestet, daher brauchte ich Platz für die Schattenwürfe. Könnte vielleicht aber auch an mir liegen, ich hab alles gerne sehr ordentlich und überall noch Ränder drum.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:



      Hier auch nochmal zwei Entwürfe für das Aimsir-Wappen. Ich habe mal gewagt neue Grafiken zu benutzen und den Farbton etwas anzupassen, da das Orginal irgendwie "zu dunkel" war (rechts). Links trotzdem eine Version mit Orginalfarbe. (Text habe ich weggelassen, weil es nicht funktioniert hat und das auch ein Sinn von Wappen war, dass die, die nicht lesen konnten, trotzdem wussten, wer da vor ihnen stand.) Was haltet ihr davon? (Schwarzer Rahmen ist noch drum, leider kann die Vorschau kein Transparent.)
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:

      Karl Hütter schrieb:



      Hier nochmal ein neues Konzept des Ordens inkl. verkleinerter Version. Finde ich persönlich deutlich besser und sauberer, aber das müsst ihr entscheiden! ;)

      Ich habe auch mal mit rundem Text in dem Rahmen der Fahne experimentiert, aber das funktioniert nicht, wirkt unordentlich und überladen.
      Jetzt seh ich doch mal meinen Orden. Ich glaube, den baue ich zuhause auch ein. Vielen lieben Dank! :)

      Karl Hütter schrieb:



      Hier auch nochmal zwei Entwürfe für das Aimsir-Wappen. Ich habe mal gewagt neue Grafiken zu benutzen und den Farbton etwas anzupassen, da das Orginal irgendwie "zu dunkel" war (rechts). Links trotzdem eine Version mit Orginalfarbe. (Text habe ich weggelassen, weil es nicht funktioniert hat und das auch ein Sinn von Wappen war, dass die, die nicht lesen konnten, trotzdem wussten, wer da vor ihnen stand.) Was haltet ihr davon? (Schwarzer Rahmen ist noch drum, leider kann die Vorschau kein Transparent.)
      Wie wäre es, wenn man die weisse Umrandung des Fisches wegfallen liesse? Das Wappen gefällt mir arg gut - besonders, weil ich nun Dianthus caryophyllus...äääähm...die Nelke so klar erkennen kann. :prost2:

      Karl Hütter schrieb:

      Hier auch nochmal zwei Entwürfe für das Aimsir-Wappen. Ich habe mal gewagt neue Grafiken zu benutzen

      War das ale Wappen nicht speziell Walfisch und Petunie statt einfach nur irgendein Fisch mit Blume? Oder bilde ich mir da nur eine Anspielung ein, wo gar keine ist?
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia
      Oha so viele Themen parallel, da traue ich mich gar nicht, meine Wünsche zu äußern. Hoffentlich hat Karl die nächsten Monate sonst nichts vor ;)

      Zum Helden der Arbeit: Ich mag vom ersten Entwurf diesen Ärenkranz um die Tir-Flagge.

      Zu Aimsir: Ich fände es schön (insofern man das am Reißbrett planen kann), wenn ein jeder Bezirk eine Farbe, ein Tier, eine Blume o.ä. als Markenzeichen bekäme. Dianthus caryophyllus finde ich persönlich (als ehemaliger Jungpionier) leider geil. Wenn Aimsir die nicht will, würde ich sie für Más reklamieren :P
      (Und nun ist mir schon klar, dass Cerche sie aus Prinzip jetzt nehmen wird ^^).


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Dann hier mal kurz eine kleine Übersicht über meine Projekte im Moment:

      Held der Arbeit Orden: fertig
      Pässe, Stempel etc.: pausiert
      Wappen: in Arbeit
      Tartans: noch nicht begonnen (traue ich mir ganz ehrlich nicht zu)

      Was hast du denn noch so für Wünsche, Sidd? Wir könen ja schon einmal alles notieren und wenn es woanders nicht weitergeht kann ich da weitermachen! ;)
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Schade, dass das mit den Tartans doch so komplex erscheint. Dachte so Muster wären einfach. Ich möchte einfach nur so Bordüren, die auf den Seiten als Rahmen erscheinen würde, aber gut, das ist auch nur meine blöde Meinung weil ich mich in diesem schottischen Kitschtouriladen derart verliebt habe ;)

      Wir können ja einmal reihum gehen und allen Counties ein Wappen verpassen. Anschließend den Clans. Und dann gibt es noch neue Vereine für die Fußballliga.

      Ideen für Más:
      Farben: grün wie der Wald, rot wie die Lippen unserer schönen Frauen, dazu graue feine Linien, für die scharfen, schrofffen Klippen am Ozean
      graphische Elemente: Wald, Wolf, Klippe, Feder (sind ja er Bezirk der Literaten) - 3 davon sollten genügen, denke am ehesten auf die Steilküste könnte ich verzichten
      Statt Wald würde ich lieber einen bestimmten Baum nehmen. Falls unser gaeltachtiger neuer Freund zufällig mit liest, was wäre denn so typisch für Zentralirland?

      rL Muster (ohne jetzt darauf zu bestehen, nur als Inspiration)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Nein nein, das ist nicht deine Schuld! Die Muster selbst sind einfach ja, aber irgendwie muss ich die ja zumindest ein bisschen realistisch machen, weil das sonst aussieht wie aus einem Internet-Lernvideo von 1995. Aber ich wage mich vielleicht doch mal ran, mal schauen.

      Was das andere Wappen angeht, habe ich schon mit den alten Grafiken experimentiert, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich lad irgendwann mal die Entwürfe hoch dass ihr euch da ein Bild machen könnt.

      Was wir auch schon einmal machen können ist eine Liste aufstellen welche Blume, Farbe und welches Tier pro County genutzt werden soll. Da ich die Wappen ähnlich aussehen sollten kann man sich da auf eine Standardform einigen! :)
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karl Hütter“ ()

      Den Orden einbinden ist auch in keiner Gruppe festgelegt, das habe ich tief im Code bearbeitet, aber ich finde es auch richtig geil, jetzt wenn man es so auf sich wirken lässt.

      Ich weiß jetzt wo ich da hingreifen muss, also Änderungen wird kein Problem sein.


      Zum Orden, ich finde den ersten auch wesentlich besser.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Würde ich auch sagen, allerdings würde ich den Hintergrund nicht unterschätzen, der ist ja schwarz und somit wirkt das hellere besser da kontrastreicher. Hier im hellen Forum könnte das anders wirken.

      Wollen wir den Orden eigentlich etwas kleiner machen? Bei Leuten ohne Profilbild, Cerche, sieht es klasse aus. Aber bei Karl fällt mir doch auf, dass die linke Seite ganz schön lang gezogen wird, verglichen mit dem Textfeld. Aber keine große Sache, ihr seid die Designer :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Können wir das bitte ausstellen, dass man sich für den Orden bewerben kann? Ich finde es zwar etwas befremdlich, dass so etwas notwendig ist, aber ganz offensichtlich ist bei einigen das Ego so groß, dass sie nicht mal meinen, die Regeln zur Ordensvergabe meinen lesen zu müssen. Bin grad echt sauer, so etwas nervt und kostet mich sinnlos Zeit.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: