Tir Tartans und Bezirkswappen

      Tir Tartans und Bezirkswappen

      Liebe Leute (insbesondere Grafiker),
      in Schottland sah ich etwas, das ich schon länger im Hinterkopf habe, Tartans. Das sind diese wunderschönen Schottenkaros, die man auf seinem Kilt trägt oder eben als Schal. Jeder Clan, jede Stadt, jeder Sportverein und jede Region hat ihre eigenen Farben. Und wie ich gerade recherchiert habe, gibt es Tartans in Irland schon mindestens seit 1590.

      So etwas möchte ich auch für Tir!

      Aber nicht als schnöde Kopie, so bin ich offen für andere Muster und würde auch vorschlagen, dass immer das Wappen und das Wappentier mit auf das Banner kommen. Diese Banner würde ich dann auf die Homepage bringen als "Rahmen" für die jeweilige Seite.

      Hier ein paar Ideen:
      lindaclifford.com/IrishLongford.html (Wenn ihr mich glücklich machen wollt^^)
      lindaclifford.com/TartanListIrish.html (Wexford ist hübsch)
      de.wikipedia.org/wiki/Liste_schottischer_Tartans
      en.wikipedia.org/wiki/List_of_tartans


      Für Tir bräuchten wir (also wünsche ich mir) zuerst:
      - Tir Tartan (mit den 3 Nationalarben + Wappendrachen, ich habe mir einen Schal der "Gunn" geholt, der könnte für Tir evtl. passen)
      - Großratstartan (noch ohne Idee, grün und rot sind meine Lieblingsfarben aber ich bin da ja nicht Alleinentscheider)
      - County Más (grün wie der Wald, rot wie die Lippen unserer schönen Frauen, dazu graue feine Linien, für die scharfen, schrofffen Klippen am Ozean)

      Für die Vereine würde ich zumindest bei meinen einfache Balkentartans haben wollen, also:
      Dynamo schwarz-gelb + Logo
      Longford rot-schwarz + Logo


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wappen für die Bezirke

      Vor wenigen Minuten kam mir die Idee dass wir für die Ausgestaltung der Bezirke ja auch Wappen, Fahnen usw. benötigen. Sidd hatte vor einigen Wochen ja schon nach Tartans gefragt, und daher könnte man das vielleicht verbinden. Hat jemand Ideen für Tartans oder Wappen? Schreibt sie hier hin, ich kümmer mich um den Rest! *ok*

      Vielleicht kann :unsersidd: dieses und das Tartans-Thema unter einer einheitlichen Überschrift zusammenfassen?
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Ich habe da einen kleinen Tipp: Wenn man (zum Beispiel) bei Google eingibt "Harfe im Wappen" so stösst man auf Wiki-Artikel. So weit, so schön. Die meisten Wappen, die da abgebildet sind, sind deutsche Wappen - und die sind fast immer gemeinfrei, können also als Collagen gut bearbeitet werden. So haben wir unsere Gildenwappen gebastelt. :)
      Das Wappen von Aimsir würde ich gerne mal nach einer Karl Hütter Bearbeitung sehen :)



      Ansonsten, wer gerne Wappen erstellt via SVG-Dateien, hier gibt es Werkzeug dazu.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich gönne euch ein wenig Phantasie bei der Ausgestaltung von Maith. Aber bitte macht jetzt nichts wirklich mit zu viel naja verspieltem Kram. Es soll nicht aussehen wie der blumige Traum einer 12-Jährigen ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:




      Da ich im Augenblick irgendwie eine künstlerische Blockade habe möchte ich die Zeit etwas überbrücken und diesen kleinen Entwurf für eine Visualisierung des Ordens für den Helden der Arbeit vorstellen. Natürlich fehlt noch der Feinschliff und die Ecken und Kanten sind recht unordentlich, aber was haltet ihr vom Grundkonzept mit der Fahne und dem Wappen?
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Der orden sieht klasse aus! Ob man das im Forum einbauen kann, müsst ihr Techniker sagen. Ich kenn mich da nicht aus.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Jeah sehr geil, ich habe es hinbekommen.

      @Sidd, jetzt musst du nur alle die es haben in die GRuppe "Held der Arbeit" einfügen.
      Ich stehe da testweise noch drin, da ich testen musste, du kannst mich dann wieder aus der Gruppe entfernen.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Owen, ich weiß nicht, wie du das immer machst, aber genau wegen solcher Sachen liebe ich dich! Sieht echt schick aus. Wo hast du das eingestellt, denn in der Benutzergruppe selbst finde ich das nicht.

      @Angus: Ich habe selbst auch keinen, tröste dich. Vielleicht wird es ja eines Tages. Es soll ja eine besondere Anerkennung sein. Wenn das alle haben, dann ist es ohne Wert. Das ist dann wie ein DDR Orden, den jeder mal bekommen muss, egal ob er etwas geleistet hat.

      PS: Ich weiß nicht, wie viel Arbeit es dir gemacht hat, aber vielleicht finden wir auch andere Verwendungen dafür. Also zB Clanwappen im Profil darstellen oder so etwas? Da wären die Tartans schön, die könnten einfach wie eine Bordüre alle Bürger-Profile schmücken.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: