Dia ’s Muire duit Brauerei

      Dia ’s Muire duit Brauerei

      Handlung

      Steht auf einer Holzkiste vor einer Ansammlung von Werktätigen und lokalen Honoratioren. Rückt die O´Hara Gedenkhaarspange zurecht.



      Liebe Freunde, liebe Nachbarn, Genossen Werktätige,

      Ich will euch nicht lange für von der Arbeit abhalten, aber es ist mir eine Ehre heute hier sein zu dürfen. Ich habe heute die Ehre den Grundstein für die Dia ’s Muire duit Brauerei zu legen. Es ist dies ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Braukunst in unserer schönen Stadt Dia Dhuit. Unser gutes schweres Düsterbier, beliebt wie gefürchtet in aller Welt, soll hier eine neue Heimstatt finden. In einer der modernsten Anlagen der Welt, Ergebnis sozialistischen Erfindergeistes und des Bierdurstes der schaffenden Volksmassen, wird wenn der Bau dereinst vollendet ist, ein Strom von lauwarmen Düsterbier entspringen.

      Diese erste volkseigene Brauerei des Bezirkes Dia ist ein schönes Beispiel für das unaufhörliche Streben der Werktätigen Dias dem Wahlspruch folgend der da lautet "Ein reiner frischer Gerstensaft, gibt Herzensmut und Muskelkraft. "

      Handlung

      Steigt von der Kiste, nimmt ein Hämmerchen und klopft dreimal auf den Grundstein.



      Ich wünsche diesem Bau gutes Gelingen und möge das hier gebraute Bier seinen Weg in die ganze Welt finden.

      Handlung

      Weist auf ein kleines Buffet.



      Bedient euch, ich habe Fischbrötchen gemacht.
      Einen schönen Tag gewünscht 8o

      Bezirksratspräsident*in County Dia
      Träger*in der O´Hara Gedenkhaarspange in Gold
      Präsident*in der Druidenhilfe - Fischbrötchenstand Staid Dylan co Otto