Pressemitteilung

      Pressemitteilung

      Alfi Jarlath, härtester Spieler der Jugendliga und Mitglied des 19. Parlamentarischen Rates für die SGRP, wurde heute wegen Wahlwerbung im Wahllokal verwarnt und abgeführt. Herr Jarlath möchte sich bei allen Bürger*innen für die offenbar missverständliche Aktion entschuldigen und gelobt dass sich ein solcher Zwischenfall nicht wiederholen wird.

      Herr Jarlath möchte diese Aktion als einen satirischen Beitrag gewertet wissen, gleichwohl ist es Herrn Parlamentarier Jarlath bewusst, dass das Wahllokal gleichwohl kein Ort für Kaffeekränzchen, wie auch Satire sein sollte.

      Ganz betrübt und zerknirscht

      Alfi Jarlath
      :rstern:
      Ich bedanke mich für diese einsichtigen Worte und möchte es dabei in diesem Fall auch belassen und keinen Antrag auf Strafverfolgung stellen.

      Dieser wäre auch nicht ganz einfach zu führen, da es so direkt nicht verboten ist, im Wahllokal zu stören. Es sollte aber einem jeden klar sein, dass es störend ist, wenn man gerade in der Wahlkabine steht und sich auf die Kreuze konzentrieren möchte, wenn da plötzlich jemand mit einem Plakat hinter einem steht. Zumal das auch das Recht auf eine geheime Stimmenabgabe verletzt.

      Wenn es notwendig ist (gerade auch im Hinblick auf die Forderungen nach mehr Transparenz im Vorfeld der Wahlen) wäre ich aber für ein "Wahlkampfgesetz" offen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: