1. FC Lokomotive Droch Aimsir

      Handlung

      Der Großrat ruft bei Séamus Ó Fiaich an, um ihn im Namen des Vereins zu danken, dass er eingesprungen ist und wünscht ihm viel Erfolg bei den anstehenden Spielen.



      Simoff

      Natürlich freuen wir uns darübe, Simmen ist niemals Spam.



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Nun, wir benötigen eine Anzahlung von etwa 200.000 Coins zur Anbringung der Werbeplakate, Beflockung der Trikots und den nötigen Papierkram. Haben sie Pläne, wie sie ihre Sponsorengelder bezahlen möchten? Pro Spiel, oder einmalig pro Jahr?
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Wie erfreulich, wir hatten mit viel mehr gerechnet! Die 200.000 Coins sind kein Problem, ich werde sofort meine Finanzabteilung beauftragen, dies zu klären. Was die weiteren Zahlungen angeht - wären sie mit einer Spielprämie von 2000 Coins sowie 750 Coins Heimzuschlag einverstanden?
      Handlung

      Atmet laut hörbar aus...



      Hmm, ich sehe dort leider keinerlei Möglichkeiten. Wie gesagt, wir möchten zunächst nicht als Hauptsponsor agieren, da wir über die längerfristige Leistung ihrer Mannschaft noch keine Perspektive haben; so sind sie doch erst seit einer Saison in der Liga aktiv. Sind sie denn unter diesen Umständen mit meinem Angebot einverstanden?
      Auf jeden Fall! Wie gesagt, wir sind jederzeit offen, falls sie sich für ein Hauptsponsoring entscheiden. Die Hütter Elektronik ist ohnehin nur als Übergangslösung gedacht, bis ein Hauptsponsor gefunden ist. Benötigen sie sonst noch etwas?
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      denkt


      Gedanken

      Junge, junge, wie schlecht muss es um den Verein bestellt sein. Wenn ich mich recht entsinne, ist dies das dritte Mal, dass der 1.FC von auswärts Geld einstreicht. Immerhin bleibt der Vorstand fair und lässt nicht zu, dass die Hütter Elektronik tonnenweise Kohle in den Verein pumpt. Ich würde wetten, dies gäbe auch Protest von den anderen Vereinen, so ist Tir doch klar antikapitalistisch.




      Lacht leise und nickt


      Aber die Finanzabteilung sollten die Jungs schon austauschen, die hat ja offensichtlich von Tuten und Blasen keine Ahnung. Und der DSP-Hütter erst - will die nÓgel League entkapitalisieren und pickt dann wie eine Möwe an der Hafenpromenade nach jedem Stückchen Fisch... ähem... Geld, was ihm in die Finger kommt. Ach, ach, ach...


      Simoff

      Die beste Ironie ist die Selbstironie, nicht wahr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karl Hütter“ ()

      [PK] Saisonhalbzeit - Auferstanden aus Schulden und Mutlosigkeit

      Im Pressesaal des Stadions wurde alles hergerichtet. Karl Hütter kommt auf die Bühne, stellt sich ans Rednerpult und beginnt seine kleine Rede:


      Liebe Damen und Herren, Spieler, Fans, Funktionäre,

      es ist mir eine Ehre, heute zu ihnen sprechen zu dürfen, insbesondere da die Zukunft des 1.FC bis vor wenigen Wochen noch komplett im Dunklen lag. Einige dramatische Fehlentscheidungen während und sogar nach meiner Abwesenheit haben dafür gesorgt, dass der Verein mit einem großen Schuldenberg da stand, die Spieler unmotiviert wie nie waren und so auch die sportlichen Erfolge dauerhaft ausblieben.

      Jedoch gelang es uns durch ein großes Investitionsprogramm, mit dem wir erfahrene Spieler aus er ganzen Welt verpflichten konnten, die Motivation in unsere Elf zurückzubringen, und konnten uns so schließlich inzwischen als stärkste Kraft im Mittelfeld nach den vier Hauptkonkurrenten festigen. Fünf Siege in vier Spielen - etwas wovon wir niemals geträumt hätten!

      Besonderen Dank möchte ich dabei an unseren Mittelfeldstar Rashid el Mughaded aus dem IM aussprechen - er war es, der trotz seiner besten Vorraussetzungen sich dazu entschloss, zu nur kleinem Gehalt zu uns zu wechseln. Er brachte uns die Freude am Spiel zurück, und lehrte jedem unserer jungen Mannschaft, wie ordentlicher Fußball auszusehen hat. Daher möchte ich ihn heute, da unser bisheriger Anführer Quinn Ó Mulally in zwei Wochen wieder zu seinem Verein Dynamo Más e Thóil zurückkehren wird, offiziell zum Kapitän ernennen. Das hast du dir redlich verdient!

      Auch wird uns Sean Keane verlassen - unser Stürmerheld, der gemeinsam mit Alberico DiMaggio der gegnerischen Abwehr das Fürchten lehrte. Er kehrt ebenfalls zum SG Dymano zurück. Auch dir, Sean, wünsche ich alles Gute daheim und vielen Dank, dass du zu uns gekommen bist!

      Außerdem möchte ich meinen persönlichen Dank an Ragnar Iskasson aussprechen. Er sorgt nicht nur dafür, dass die Fahrzeuge des PFF so schnell und fehlerfrei wie noch nie über die Strecken dieser Welt rasen, in dem sein Unternehmen die Software entwickelt, sondern hat er uns auch aus den Schulden befreit, wodurch wir ganz neu starten konnten und nun die beste Lokomotive aller Zeiten haben. Danke, Ragnar!

      Auch möchte ich mich bei unseren Freunden vom SG Dynamo bedanken, die ich, wenn leider auch erfolglos, in Dreibürgen durch den UMSL-Pokal führen durfte, da sie uns so viel Gutes taten, uns in den schwesten Zeiten unterstützten und uns regelmäßig ihre Stars ausliehen, um unsere Mannschaft aufzubauen. Ich erinnere da nur an das größte Talent in Tir - den jungen Joshua Kennedy!

      Mein größter Dank gilt jedoch den Fans, die, obwohl wir zwischenzeitlich recht mies dastanden, uns niemals den Rücken gekehrt und immer gehofft haben, dass irgendwann der große Tag des Auferstehens kommt. Dies ist nun geschehen, und wir können mit großer Wahrscheinlichkeit nach heute auch schon nächste Woche unseren Sieg bejubeln, und zwar, in dem wir die Bimmelbahn aus Slán dahin zurückschicken, wo sie hingehört - in den Freizeitpark zur Kinderunterhaltung!

      Dankeschön!

      Tosender Applaus bricht in der Halle aus
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Handlung

      Eine Vertreterin der Fachpresse stellt eine Nachfrage



      Herr Hütter,
      sie betonen den Abschied der 3 von Dynamo geliehenen Spieler. Jedoch wurde seinerseits von Dynamo verkündet, dass die Spieler mit einer anschließenden verpflichtenden Kaufoption verliehen wurden und sie nicht wieder nach Más zurückkehren sollen. Der Umweg über diese Konstruktion wurde allein deswegen genommen, weil Ihr Verein zum damaligen Zeitpunkt keine Ablösen aufbringen konnte.
      Wurde dieser Vertrag nun von ihrem Verein gekündigt und wenn ja, wie steht Dynamo zu dieser Wende gegen die getroffenen Absprachen?
      V.i.S.d.P. K-Fee
      tpa - Tir Presse Agentur, das Presseamt der Freien Republik
      Nun, soweit ich mich erinnern kann wurde zwar eine derartige Abprache getroffen, inklusive Übernahmeoption zur neuen Saison, jedoch ist mir nicht bekannt, dass dies verpflichtend sein sollte. Eine derartige Klausel hat es meines Wissens nicht gegeben. Ich bitte einen Vertreter des SG, falls anwesend, sich zu diesem kleinen Malheur zu äußern, damit die Beziehungen zwischen unseren Vereinen nicht weiter belastet werden.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Lieber Karl,
      als der Großrat die Geschäfte auf mich übertragen hat, haben wir über die 3 Spieler gesprochen. Diese sind verdiente Spieler und der Verein ist Ihnen für vieles dankbar und natürlich möchten wir sie ungern vom Hofe jagen, jedoch sind wir davon ausgegangen, dass sie bei Ihrem Verein bleiben würden. Bei Dynamo haben wir keine Planstellen für sie über.
      Ich würde mich also freuen, wenn die Jungs bei Ihnen einen Vertrag unterschreiben würden. Eine Ablöse würden wir nicht aufrufen, dazu sind uns die Spieler einfcah zu verdient und wir möchten Ihnen bei der weiteren Karriere nicht im Wege stehen.
      Teamchef der SG Dynamo Más é Thoil