[Debatte] Umfassender Vertrag zwischen der Freien Republik Tir Na nÒg und dem Reich der Ladiner!

    [Debatte] Umfassender Vertrag zwischen der Freien Republik Tir Na nÒg und dem Reich der Ladiner!

    Gaius Flavius Gratianus schrieb:

    "Wie wäre es dann also mit diesem Text:

    Umfassender Vertrag zwischen der Freien Republik Tir Na nÒg und dem Reich der Ladiner!



    WIR, die Räte der Freien Republik Tir Na nÒg und WIR, Arcadius Flavius Aelianus, Imperator Augustus Caesar, Optimus Princeps, Pater Patriae, Censor, und WIR, Honorius Flavius Julianus, αὐτοκράτωρ Imperator Orientalis et Comes Justinianopolitanae, WIR, die Imperatoren des Reiches der Ladiner, schliessen einen



    Allumfassenden Vertrag, einen Foedus universalis, einen σύμβολαιον καθολικός



    Ad I.

    Die
    Freie Republik Tir Na nÒg und das Imperium Ladinorum, im Folgenden als "Die Vertragspartner" bezeichnet, sichern sich gegenseitig die Anerkennung ihrer staatlichen und territorialen Integrität, insbesondere und ausdrücklich die Unverletzlichkeit ihrer Grenzen zu.



    Ad II.

    Die Freiheit des Handels zwischen staatlichen und privaten Partnern beider Staaten ist gewährleistet. Umweltschutzbestimmungen, allfällige
    Hafen und Flughafen-, Maut- und Wegenutzungsgebühren sowie Zölle sind und bleiben Angelegenheit der jeweiligen Vertragspartner.



    Ad III.

    Die Beziehungen zwischen den Vertragspartnern gelten fortan als gutnachbarlich. Kultureller, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Austausch zwischen den Vertragspartnern ist von beiden Seiten erwünscht und wird von beiden Staaten gefördert.

    Im Falle von Naturkatastrophen und humanitären Krisen sichern sich beide Vertragspartner schnelle und unbürokratische Hilfe zu. Diese Hilfestellungen verbleiben unter der Hoheit desjenigen Staates, der diese Hilfe in Anspruch nimmt.



    Ad IV.

    Die diplomatischen Beziehungen zwischen den Vertragspartnern gelten als aufgenommen, Gesandtschaften in den Hauptstädten
    Droch-Aimsir und Alba Longa
    werden eingerichtet.



    Ad V.
    Die Vertragspartner nehmen den gegenseitigen Fähr- Luftschiff- und Flugverkehr auf.



    Ad VI.


    Die Vertragspartner werden die Weiterentwicklung der Wolkengaleeren gemeinsam fortführen.



    Ad VII

    Schlussbestimmung:
    Dieser Vertrag kann im beiderseitigen Einverständnis der Vertragspartner jederzeit erweitert werden.



    Droch-Aimsir, Justinianopolis und Alba Longa, den xxxxxxx


    Debatte geht mind. 7 Tage.
    Seit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)

    Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin

    Von mir gibt es keine Änderungswünsche.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Meinte das nur sarkastisch.
    Simoff

    Smilie dahinter vergessen,grumpf


    MIR ist lediglich wichtig,das neben der völlig normalen Anerkennung anderer Staaten,alles andere wäre realitätsfern,wir auch schauen sollten,das der Vertragspartner auch langfristig zu uns passt.Nennt mich altmodisch aber ich fremdle mit Verträgen die im Archiv vergilben ohne eingehauchtes Leben.
    Handlung

    seufzt kurz


    Was diesen Vertrag angeht, und da das Volk der Ladiner nun doch schon etliche Jahrhunderte auf dem Buckel hat,sehe ich keine Bedenken das diesem kein Leben eingehaucht wird.Ich könnte diesem Werke daher auch meine Zustimmung erteilen.