Rede von August II. bezügl. Vertragsabschluss

      Rede von August II. bezügl. Vertragsabschluss

      Handlung

      Der König tritt an das Rednerpult. Vor ihm sind die wichtigsten Vertreter aus der Regierung der Freien Republik versammelt. Journalisten drängen sich um die besten Plätze. Die Scheinwerfer schwenken auf den König. Nach einem Begrüßungsapplaus beginnt der König zu sprechen.



      Meine Damen und Herren, Freunde, Verbündete, Partner,

      heute ist ein großer Tag, sowohl für die Freie Republik als auch für mein Königreich. Heute, am 09. Juni 2016, wurde zwischen unseren Ländern ein Grundlagenvertrag abgeschlossen. Für uns, ist dies der erste seit der Begründung unseres Königreiches. Als ich vor fast fünf Jahren Werner II. als König von Hohenfriedberg nachfolgte konnte ich noch nicht wissen, dass ich es sein werde, der Hohenfriedberg in ein neues, modernes Zeitalter überführen wird.

      Seit unserer Staatsgründung 1766 haben wir keine äußeren Kontakte geknüpft. Wir haben die Welt ignoriert und diese einfach machen lassen. Wir haben Staaten verfallen und neue entstehen sehen, wir haben Kriege beobachtet und Friedensverträge miterlebt. Nun sind es auch wir, die einen Vertrag geschlossen haben. Ein Vertrag, den ich für die ihre und die meine Bevölkerung abgeschlossen habe, zur Verständigung unserer Kulturen und gegenseitiger Hilfe. Mag uns auch so vieles trennen, sei es die Regierungsform, die Sprache, die politische Einstellung oder die Kultur... in einem sind wir eins... in unserer Menschlichkeit, und mit dieser wird es uns gelingen eine neue goldene Zeit für unsere Länder zu erschaffen.

      So gab es bei uns viele böse Zungen, die behauptet haben, Diplomatie hätte keinen Sinn, und überhaupt Kontakt mit einem nicht-monarchischen Staat aufzubauen wäre blanke Zeitverschwendung... sie hatten Unrecht! Gemeinsam sind wir stark, und gemeinsam werden ab nun arbeiten. Ein neues Zeitalter für meine Nation hat begonnen, genauso wie für die ihre.

      Ein kleiner Schritt für uns aber ein großer Schritt für unsere Länder!

      Dankeschön!
      Eure Exzellenz, Lieber August,
      welch glorreiche Rede zu so einem wunderbaren Tage!! Ich möchte Dir in Namen aller nÒgel herzlich dafür danken!

      Es ist in der Tat ein Fall von Ironie des Schicksals, dass ein Staat seinen ersten diplomatischen Vertrag nach selbstgewählter Isolation mit einem Staat schließt, der in eben so eine Isololation geraten ist und schon viel zu lange keine Verträge mehr abgeschlossen hat. Die Kraft der Diplomatie, der feste Wille der Völker zur Zusammenarbeit - sei es nun zwischen Monarchien, Republiken oder Rätesystemen - ist stärker als die Angst vor Neuem. Lasst uns neugierig sein und immer im Hinterkopf behalten, dass Freundschaft nichts selbstverständliches ist, sondern täglich neu bewiesen werden kann - und eben nicht nur in der Not. Tir na nÒg möchte eine Gemeinschaft guter Nachbarn sein und so hoffe ich auf eine rege, bereichernde Zusammenarbeit unserer beider Staaten!

      Darauf Uisge Beatha und nÒgel Red für alle, der Großrat schenkt aus :bier: :bier: :bier:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      Verneigt sich vor dem König.



      Eure Majestät, eine wirklich fantastische Rede. Ich fühle mich zutiefst geehrt von nun an unser Land vollends in Tir vertreten zu dürfen. Vielen Dank für diese Möglichkeit.

      Handlung

      Der König bittet Hütter aufzustehen und umarmt diesen. Er raunt Hütter etwas zu und stößt dann mit ihm an. Der Großrat kommt mit seinem Glas zu den Beiden...




      Eine wirklich tolle Sache, nicht wahr, Herr Großrat? Haben sie bereits Pläne wo wir demnächst unsere Botschaft beziehen dürfen, und wenn ja, wie viele Diplomaten sie in Tir wohnen lassen würden? Ich hätte für den Anfang inklusive Personal etwa 45 Gesandte vorgesehen, da wir zunächst nur eine kleine Botschaft betreiben wollen.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Schön, dass euch unser Uisge Beatha so gut schmeckt, da gehe ich gleich noch ein Fass holen ...

      Was die Botschaft betrifft, so habt ihr die freie Wahl. Beliebt waren bisher Standorte an der Küste, andere bevorzugten einen Platz nahe der UVNO Zentrale, um beides in kurzen Wegen erreichen zu können. Und einige bevorzugen auch ein größeres Grundstück mit viel Platz für Gartenfeste im Speckgürtel um Droch Aimsir. Auch im Regierungsviertel gibt es noch Grundstücke in staatlicher Hand, die zur Verfügung gestellt werden könnten.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Im Regierungsviertel selbst ist alles bebaut, leider gäbe es da keine Möglichkeit für Neubauten.

      Die Architektur in der Altstadt lässt sich sehen, da Tir von Kriegen verschont wurde, gibt es keine modernen Betonklötze sondern nur wunderbarsten Altbau. Hier die Ansicht einer der Hauptachsen:

      Simoff

      Stimmt, gemeinfreies Bild habe ich nicht auf die Schnelle, aber man google Dublin und Regierungsviertel und bekommt einen Eindruck (=



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Danke für die schnelle Auskunft! Ich denke dass wir in diesem Fall ein Grundstück an der Küste vorziehen. Für alle Baumaterialien inkl. Lohn und Steuersachen kommen selbstverständlich wir auf.

      Handlung

      Sieht Herrn MacFadden durch die Tür kommen.



      Ich glaub es ja nicht, Angus MacFadden! Ich habe alle ihre Gedichte gelesen, wirklich herausragende Stücke der Lyrik! Hier, stoßen sie mit mir an!

      Handlung

      Hebt seinen Krug in die Luft.

      Sehr gerne! Auf unsere Zusammenarbeit!
      Handlung

      Stößt ebenfalls mit den Gästen an.



      Vielen Dank für diesen Empfang! Ich werde jedoch nun dringenst in Hohenfriedberg erwartet. Ich übertrage hiermit die Vollmacht an Karl Hütter und verabschiede mich von ihnen!

      Hütter wird ihnen auch so schnell wie möglich Informationen zukommen lassen, was den Bau ihrer Botschaft auf unserem Staatsgebiet angeht.
      Gute Reise! *wave*


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: