Nach der Saison ist vor der Saison ...

      Nach der Saison ist vor der Saison ...

      Der Laberthread, wenn keine Saison oder ein Pokal bespielt wird.

      Prämien sind raus. Ebenso so wollte ich fragen, wann ihr den Pokal machen wollt? Jetzt im Juni? Da ist aber auch noch der Cup auf Soleado. Oder lieber später? Oder ist das egal?



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich fand die Pause aktuell schon etwas lang, ich würde jetzt den Pokal starten, dann würde er den Juni füllen. Und dann würde ich aber auch schon im Anschluss die neue Liga starten. Wenn wir bis nach dem August warten, wäre Owen glücklicher, aber dann schaffen wir nur eine Saison pro Jahr.

      Das ist natürlich okay, nur würde ich dann aber doch vorschlagen, die LdS wieder zu beleben. Ganz ohne Fußball (gerade im Sommerloch von AO und rl Fußball) ist es doch auch doof ...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Simoff

      Ein bisschen wurmt es mich dann doch, dass unsereins hier langsam (und realistisch) etwas aufbaut und dann sieht man, wie andere einfach mal 6,2 Millionen Startgeld geschenkt bekommen und sich damit über Nacht auf denselben Stand bringen. Finde es bisschen sinnlos mit solchen Managern zusammen zu spielen.



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich bin immer bereit!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Gut, eingereicht. Habe auch mit Hin & Rückspiel angefragt. Samstag wäre Hin & Mittwoch Rück. Finale wäre am 9.7.

      Pro Pokalrunde habe ich 200.000 Coins angesetzt. Gewinner aus dem Finale bekommt nochmal 300.000 Coins.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich quatsch mal mit?!

      Wir haben bei uns bislang mit Fussball nichts am Hut. Nun sind aber Ladiner in Tir zu Gast. Und da stellt sich die Frage, ob Tir uns nicht helfen könnte, eine nationale Liga aufzubauen. Ich stelle mir drei Mannschaften vor, analog zu den drei Reichsteilen Imperium Occidentalis, Imperium Orientalis und dem Exarchat Lycabethos. Namen hätte ich auch parat: Gallus Carona, Aél Justinianopolis und Áquila Alba. Na, wie wärs? ;)
      Fußball ist Cerches Gebiet, aber vielleicht gleich mal vorab die Frage, wie ihr euch das vorstellt. Wollt ihr auch zu diesem Tool (das mich grad nervt, s. 4 Beiträge weiter oben) oder Freundschaftsspiele mit dem alten System (30 Punkte) oder oder ... Mit 3 Mannschaften ist eine Liga ja in jedem Falle recht schnell vorbei. Ansich eine gute Idee, lieber eine Saison mit dann nur 6 Spieltagen - die aber richtig simuliert - als 72 Spieltage mit je 10 Spielen wie in der letzten LdS Saison. Die wird ja auch bald wieder starten, über ein vollautomatisches Tool.

      In jedem Fall könnten wir, sobald Cerche wieder mehr Zeit hat, mal ein Freundschaftsspiel ansetzen (=


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      DalaiSidd schrieb:

      Simoff

      Ein bisschen wurmt es mich dann doch, dass unsereins hier langsam (und realistisch) etwas aufbaut und dann sieht man, wie andere einfach mal 6,2 Millionen Startgeld geschenkt bekommen und sich damit über Nacht auf denselben Stand bringen. Finde es bisschen sinnlos mit solchen Managern zusammen zu spielen.



      Worum geht es denn konkret?
      Ach nichts großes, ich fand nur die 5 Millionen, die Shamrock für einen Durchschnittspieler bekommen haben, etwas viel. Für 5 Millionen muss ich ganz schön lange sparen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Okay.

      Hier meine offzielle Stellungnahme als Spielleiter dazu:

      Der Transfer von George Tierney mit einer Summe von 5.000.000,- ist grenzwertig und hat Gschmäckle, da es sich bei dem Trainer des verkaufenden und kaufenden Vereins um eine Person handelt. Ein solches Handeln als Mitspieler hat meine absolute Missbilligung. Gerade in den Mikronationen können wir nicht alles reglementieren und setzen seit jeder auf Eigenverantwortlichkeit und angemessenes Spielverhalten.
      In diesem Fall wurde ein massiv überteuerter Transfer getätigt, zum eigenen Vorteil. Das hat nichts mehr mit einem angemessenen Spielverhalten zu tun, zumal dieser Transfer im Rahmen der Foren-Simulation in keinster Weise kommuniziert wurde. Es hätte ja durchaus ein Bezug zur Sim hergestellt werden können. Man denke da an ausländische Investoren oder dergleichen.

      Dem Club Seamróige Dia Dhuit FC wird daher ein Strafgeld von 3.000.000,- Coins auferlegt!

      Ich hoffe, dass sowas in Zukunft nicht mehr nötig sein wird.
      Dieser Erklärung kann ich nur beipflichten, gerade wenn hinter beiden Managern die selbe rL-Person steckt. Ich danke der Spielleitung für ihren Einsatz für Fairness!

      Umso größer nun wieder meine Lust auf den Pokal und die zweite Saison im Herbst. Jugendspiele allein füllen mich nicht aus (:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      DalaiSidd schrieb:

      Fußball ist Cerches Gebiet, aber vielleicht gleich mal vorab die Frage, wie ihr euch das vorstellt. Wollt ihr auch zu diesem Tool (das mich grad nervt, s. 4 Beiträge weiter oben) oder Freundschaftsspiele mit dem alten System (30 Punkte) oder oder ... Mit 3 Mannschaften ist eine Liga ja in jedem Falle recht schnell vorbei. Ansich eine gute Idee, lieber eine Saison mit dann nur 6 Spieltagen - die aber richtig simuliert - als 72 Spieltage mit je 10 Spielen wie in der letzten LdS Saison. Die wird ja auch bald wieder starten, über ein vollautomatisches Tool.

      In jedem Fall könnten wir, sobald Cerche wieder mehr Zeit hat, mal ein Freundschaftsspiel ansetzen (=

      Wir bräuchten erst einmal Hilfestellung beim Aufbau einer nationalen Liga. Wie erklärt sich, dass im Reich der Ladiner mit einem Mal eine Begeisterung für Fussball ausbricht? Eine NOgel, deruns erst einmal die Regeln erklärt, wäre hilfreich. Fussball wird zwar schon gespielt - aber "nur" auf den Strassen und ohne allgemeinverbindliche Regeln. Also braucht es quasi einen "Fussballmissionar". :D
      Hammerlos gegen Maith, zumal Riagan noch immer verletzt ist. Aber mit dem eigenen Publikum im Rücken, werden wir uns sicher nicht verstecken!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      De Rossi schrieb:

      Cerche Abongi schrieb:

      Gut, eingereicht. Habe auch mit Hin & Rückspiel angefragt. Samstag wäre Hin & Mittwoch Rück. Finale wäre am 9.7.

      Pro Pokalrunde habe ich 200.000 Coins angesetzt. Gewinner aus dem Finale bekommt nochmal 300.000 Coins.


      Der Wettbewerb wurde wie gewünscht eingetragen.


      Ich danke vielmals!

      Und: Kacklos!



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !