Nach der Saison ist vor der Saison ...

      DalaiSidd schrieb:

      Simoff

      Ein bisschen wurmt es mich dann doch, dass unsereins hier langsam (und realistisch) etwas aufbaut und dann sieht man, wie andere einfach mal 6,2 Millionen Startgeld geschenkt bekommen und sich damit über Nacht auf denselben Stand bringen. Finde es bisschen sinnlos mit solchen Managern zusammen zu spielen.

      Hups, sehe das erst jetzt, sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

      Der Kauf von Pavlos Ligeia, ein Spitzenmann im Zentralen
      Mittelfeld, im März, George Tierney, ein leistungsstarker
      Mittelfeldspieler, im April und Oscar James im Mai, ein
      Spitzentorwart der fehlte, durch Sportivo, hat vor allem CCS Parmesano
      geholfen. Parmesano brauchte und braucht diese Spieler.



      Ich hätte verstanden, wenn dies als Ausverkauf der nÒgel League gesehen
      worden wäre. Es geht aber nur um ein bissn Bimbes, den ich im übrigen
      als fairen Preis gesehen hab.


      *so*Mein Fehler war mit dem zweiten Trainer unsensibel umzugehen,den ich
      zum besseren Verständnis einiger Funktionen des Spieles angelegt habe.
      Vielleicht der Hinweis: ich bin mit anderen Regeln nicht in Konflikt
      gekommen bin, wie zB mehrere Mannschaften in der selben Liga zu haben.
      Und durch die Blume hatte ich das letztes Jahr mit einem Post
      in Novara angekündigt, weil mir als Gelegenheitsspieler das Verständnis für die
      Entwicklung einiger Mannschaften fehlte, wie im übrigen auch anderen. Den
      zweiten Trainer gibt es zwischenzeitlich nicht mehr. *so*



      Seamróige Dia Dhuit FC selbst hat ein solches "Sponsoring"
      nicht wirklich nötig. Seamróige Dia Dhuit FC ist ein Verein der unter
      meinem Management jetzt aufblüht.
      Wenn es ein Problem ist, das ich
      sonst nicht in Tír na nÒg aktiv bin, dann ist das ein anderes Ding.
      :rstern: Ex-Manager von Seamróige Dia Dhuit FC :rstern:

      Gabeltulpe (Doiyran)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Önöldöpddölön Öpdömön“ ()

      Ich bin weder Leiter der nÒgelliga noch des Ligasystems. Mit beiden Positionen ist viel an Arbeit verbunden, meist undankbare und zeitraubende Arbeit. Dafür bin ich dankbar und würde mich daher deren Votum stets unterordnen. Als Privatmann möchte ich jedoch anmerken, dass ich es

      1. zunächst nicht schlimm finde, wenn ein Manager der Liga nicht in Tir aktiv ist, so lange es noch freie Vereine gibt. Sollte eines Tages jedoch der Fall sein, dass ein aktiver Bürger einen Verein übernehmen möchte, so käme ich schon ins Grübeln, denn MN-Sport ist nie Selbstzweck, sondern soll die Simulation bereichern. Ich bin ja auch dafür, den Simulationsbonus (zB simuliert über Sponsorenzahlungen) noch auszuweiten. Wenn ich sehe, wieviel Arbeit ich in Pressearbeit stecke und dann bekomme ich dafür 200.000. Das genügt ja nicht mal, um das Stadion einmal zu putzen.

      2. Bin ich, gerade nach Erfahrungen in anderen Managern, grundsätzlich dagegen, dass eine rL-Person mit sich selbst Handel treiben darf. So etwas führt unweigerlich zu einem Wettbewerbsvorteil und schadet somit dem ganzen System. Im konkreten Beispiel gab es auf dem Transfermarkt viele bessere vertragslose Spieler. Ein Spieler, der bei mir nicht mal Stammspieler wäre, hat einfach keinen Wert von 5 Millionen. Und das schon gar nicht angesichts der sonst üblichen Aktivitäten auf dem Transfermarkt.
      Ich finde es auch grundsätzlich bedenkenswert, wenn Vereine zu Tir zu Versuchskaninchen wird, wo man die Sachen austestet, die man sich bei seinem eigentlichen Hauptverein nicht traut.

      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wenn ich sehe, dass Dynamo sich aus der Liga zurückziehen wird, wenn diese Entwicklungen zur Regel werden und die Fairness und Chancengleichheit auf der Strecke bleiben.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      DalaiSidd schrieb:

      ...

      2. Bin ich, gerade nach Erfahrungen in anderen Managern, grundsätzlich dagegen, dass eine rL-Person mit sich selbst Handel treiben darf. So etwas führt unweigerlich zu einem Wettbewerbsvorteil und schadet somit dem ganzen System.
      Deshalb ist es ja auch regelwidrig. > Es ist nur ein Benutzerkonto pro Mitspieler erlaubt. Jeder Benutzer
      darf bis zu 5 Clubs simulieren, jedoch nur ein Club pro Liga.< Und sonst lässt das System dies nicht zu.
      Im übrigen sind beide Trainer aus der Simulation heraus entstanden und haben so ihre jeweils eigene
      Berechtigung, nur nicht in einem Manager gleichzeitig.
      Im konkreten Beispiel gab es auf dem Transfermarkt viele bessere vertragslose Spieler. Ein Spieler, der bei mir nicht mal Stammspieler wäre, hat einfach keinen Wert von 5 Millionen. Und das schon gar nicht angesichts der sonst üblichen Aktivitäten auf dem Transfermarkt.
      Ich finde es auch grundsätzlich bedenkenswert, wenn Vereine zu Tir zu Versuchskaninchen wird, wo man die Sachen austestet, die man sich bei seinem eigentlichen Hauptverein nicht traut.
      Das musst Du dann schon mir überlassen welche Spieler ich für Sportivo wähle ;) je suis Sportivo. Und es waren ja insgesamt drei Spieler in einem Zeitraum von rund zwei Monaten die gewexelt haben. Daneben auch noch ein paar Jugendspieler in die Gegenrichtung wenn ich mich richtig erinnere, aber ich glaube das geht sowieso.

      Und es ist ein Missverständnis. Der Trainer war das Versuchskaninchen. Ich habe, nach einem längerem Ausstieg, mit zwei novarischen und zwei dionyschen Vereinen ein paar Tests zum besseren Verständnis des Systems gemacht. Bei Seamróige Dia Dhuit FC habe ich dann meine Erfahrungen in praktisches Handeln, wie ich meine erfolgreich, umgesetzt. Nicht mehr, nicht weniger. Bei derzeitiger Finanzlage des Vereins sind die von Dir reklamierten 5 Mio eh unbedeutend.

      Und was ich mich traue oder nicht, nun ich weiß nicht warum Du hier so abwertend gegenüber mir als Mitspieler, der ich hier meinen Fehler offengelegt habe, sein möchtest.

      Ich denke ja immer noch, dass Spass im Vordergrund stehen sollte. ;(
      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wenn ich sehe, dass Dynamo sich aus der Liga zurückziehen wird, wenn diese Entwicklungen zur Regel werden und die Fairness und Chancengleichheit auf der Strecke bleiben.
      Ich finde ja Du überpacest hier ein wenig, aber wenn ich Dich nerve, dann gebe ich den Verein einfach wieder ab und lösche meine Account auch hier. Den Verein den ich im übrigen gerade gestern sehr bewusst als Trainer mit dieser ID übernommen habe, nachdem ich den Testaccount gelöscht habe, wodurch er für herzklopfende 30 Sekunden "zu haben" war. Ich dachte ihr würdet ein wenig Verstärkung wertschätzen und ch hänge an meinen kleinen digitalen Spielzeugen.

      Alles in allem PEACE DalaiSidd :kaffee:
      :rstern: Ex-Manager von Seamróige Dia Dhuit FC :rstern:

      Gabeltulpe (Doiyran)
      Ich finde es sehr schade, wenn eine sachliche Frage derart ins persönliche gezogen wird. Eine "Abwertung" von Menschen kam erst durch dich in die Debatte. Für mich zählte allein die rein sachliche Frage, ob Manager (egal ob Cerche, deRossi oder Frau Müller) mit bis zu 5 eigenen Vereinen miteinander Handel treiben sollten. (Also ob man, wenn man einen Stürmer braucht, mal eben alle seine Vereine durchklicken können soll, um einen brauchbaren zu finden.) Das so etwas die Chancen fairen Wettbewerbs verzerrt, sollte einleuchten, weswegen ich deine Empörung nicht nachvollziehen kann bzw. gar nicht damit gerechnet habe, das man es derart auffassen könnte. Für mich ist das eine recht einfache Frage, für die ich meine persönliche Antwort als Mitspieler - nicht Entscheider - geliefert habe. Das verbietet ja niemanden, eine andere Meinung zu haben, aber dann soll man bitte auch auf dieser Sachebene bleiben, notfalls müssten wir als Liga abstimmen oder viel besser und einfacher schlicht auf die Spiellleitung vertrauen. Diese hat bisher immer für einen Ausgleich gesorgt, darauf können wir uns doch verlassen!

      Davon abgesehen würde ich aber schon gern wissen, was ich falsch mache, denn ich habe in der ganzen ersten Saison keine 4 Millionen durch Ticketverkäufe verdient. Wenn nun für Shamrock ein Batzen von 5 Millionen als "bisschen Bimbes" zu unbedeutenden Peanuts weren können, muss ich ja ein ganz furchtbar schlechter Manager sein (-;


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      DalaiSidd schrieb:

      Ich finde es sehr schade, wenn eine sachliche Frage derart ins persönliche gezogen wird. Eine "Abwertung" von Menschen kam erst durch dich in die Debatte.
      Na, dann war ich vielleicht ein wenig überempfindlich und es ist ja auch schön das wir das klären konnten.
      Für mich zählte allein die rein sachliche Frage, ob Manager (egal ob Cerche, deRossi oder Frau Müller) mit bis zu 5 eigenen Vereinen miteinander Handel treiben sollten. (Also ob man, wenn man einen Stürmer braucht, mal eben alle seine Vereine durchklicken können soll, um einen brauchbaren zu finden.) Das so etwas die Chancen fairen Wettbewerbs verzerrt, sollte einleuchten, weswegen ich deine Empörung nicht nachvollziehen kann bzw. gar nicht damit gerechnet habe, das man es derart auffassen könnte. Für mich ist das eine recht einfache Frage, für die ich meine persönliche Antwort als Mitspieler - nicht Entscheider - geliefert habe.
      Genau diesen Handel untersagt das Regelwerk und verhindert das System auch rein technisch, also den Handel mit sich selbst.
      Davon abgesehen würde ich aber schon gern wissen, was ich falsch mache, denn ich habe in der ganzen ersten Saison keine 4 Millionen durch Ticketverkäufe verdient. Wenn nun für Shamrock ein Batzen von 5 Millionen als "bisschen Bimbes" zu unbedeutenden Peanuts weren können, muss ich ja ein ganz furchtbar schlechter Manager sein (-;
      Eben diese Frage habe ich mir auch gestellt, weil ich nicht verstand, wie die Entwicklung anderer Mannschaften zu erklären war, derweil meine so lala dahinexistierten und habe dazu den "Testtrainer" angelegt. Jetzt habe ich einen etwas tieferen Einblick, glaube ich jedenfalls. Und habe schon überlegt eine "Trainer-Schulung" anzubieten. Ihr habt doch sicher einen braven Fussballverband. Vielleicht können wir über den etwas machen.

      Und nein, du bist kein furchtbar schlechter Manager, aber nur zur Verdeutlichung, Shamrock, den ich übrigens als mein Baby betrachte, hat derzeit 3,5 Mio cash und letzte Woche einen Stadionausbau für rund 3,3 Mio gestartet. Und ich habe den Verein seit April. Der Verein insgesamt macht Gewinn und ist in der Bewertung von 2 auf 4 Sterne gestiegen. :thumbsup:
      :rstern: Ex-Manager von Seamróige Dia Dhuit FC :rstern:

      Gabeltulpe (Doiyran)