Speis und Trank mit der Republik Soleado

      Uns hetzt ja niemand.
      Vielleicht lernen wir uns auch erstmal besser kennen, bevor wir überhaupt eine vertragliche Vereinbarung treffen.
      Ich muss nämlich sagen, dass ich wohl im Vorfeld falsch über Tir informiert wurde. Das ist natürlich ein Versäumnis unsererseits.
      Defintiv muss man auch erstmal erörtern, ob das jeweilige Verständnis von Sozialismus, einer sozialistischen Völkerfreundschaft und einer sozialistischen Wirtschaft überhaupt zueinander passen.
      Ich will damit keinesfalls sagen, dass ich eventuell einem Etikettenschwindel unterlegen bin, es ist lediglich wohlmöglich ein Missverständnis unsererseits, wenn wir als Republik Soleado derart uninformiert in Tir einen sozialistischen Staat vermuten.




      Ich glaube, da geht es nicht nur Ihnen so. Tir ist sich treu geblieben, hat sich aber trotzdem in den letzten Jahren ein wenig verändert. Ich pers. habe immer das Gefühlt, dass Diplomaten und andere Reisende immer noch ein Tir-Bild von vor 10 Jahren im Kopf haben. Der Sozialismus wird auf Tir gelebt, doch so, dass er niemanden aufgezwungen wird. So kann jeder sich auf dem Holzweg probieren und ihn sogar mit Steinen pflastern, wenn er es schafft.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Band mit Soleado geknüpft werden könnte. Es gibt kaum noch sozialistische Staaten, die USB und VSI sin völlig inaktiv und doch glaube ich, dass der Welt mehr Sozialismus gut tun würde!

      Daher mein Wunsch nach einem Grundlagenvertrag und einer gemeinsamen Initiative zur Wiedergründung der VSI. Deren Räume beherbergt Tir im Moment, gern wären wir auch bei einer dann wohl schon 4. Internationalen Gastgeber.

      Denoch stimmt es, dass sich Tir entwickelt hat. Geld und Privatwirtschaft sind neue Entwicklungen, die ich nicht immer unterstütze, aber die letzten Wahlergebnisse zeigen (leider), dass der Sozialismus in Tir in der Krise ist und Pragmatiker vom Volk besonders geschätzt werden. Ich als Ideologie, netter gesagt Idealist, ganz alter Schule finde das schon schade...
      Es ist zudem schon immer ein Problem Tirs gewesen, dass wir den Ruf eines zutiefst sozialistischen Landes hatten, weswegen einige einen großen Bogen um uns machen. Unsere größten Kritiker waren jedoch stets Sozialisten, deren unser System zu undogmatisch war. Aus dieser Mittelposition konnte sich Tir nie befreien, dabei würde ich uns so gern als Brücke zwischen den beiden Welten sehen. Dafür müssen wir in beide Richtungen mehr unternehmen, ich persönlich würde daher nochmals für eine neue VSI werben wollen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Gibt's den noch? Wir waren da nie einbezogen, wohl eben weil nicht rein sozialistisch genug?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: