[Debatte] Grundlagenvertrag mit Hohenfriedberg

    [Debatte] Grundlagenvertrag mit Hohenfriedberg

    August II. schrieb:

    Simoff

    Gute Idee! Ich hab das hier jetzt nur direkt aus der *.docx kopiert, also nicht wundern wegen der Formatierung. Ebenfalls kriege ich den leeren oberen Spoiler irgendwie nicht weg.

    Spoiler anzeigen
    GRUNDLAGENVERTRAG

    [font='&quot']zwischen der Freien Republik Tir nA nÓg und dem Königreich Hohenfriedberg[/font]


    [font='&quot'] [/font]


    Dieser Grundlagenvertrag zwischen
    der Freien Republik Tir nA nÓg (Staatsoberhaupt: Siddhârtha) und dem Königreich Westerland (Staatsoberhaupt:
    August II.) soll einen Nichtangriffspakt sowie diplomatische Beziehungen in
    einem Paket zusammenschnüren.


    Er ist in sieben Teile
    unterteilt und muss sowohl vom Staatsoberhaupt als auch vom Regierungschef
    beider Länder unterschrieben werden und tritt nach einer festgelegten Zeit in
    Kraft.




    ARTIKEL
    1




    Die beiden Länder stehen sich
    einander gleichberechtigt gegenüber und die Regierungsform sowie deren
    Ausführung wird von der jeweils anderen Seite akzeptiert.


    Es verpflichtet sich die Freie
    Republik die Regierungsform des Königreiches Hohenfriedberg (Absolute
    Monarchie) zu akzeptieren und zu achten. Das Königreich Hohenfriedberg dagegen
    ist verpflichtet Tir nA nÓg als Sozialistisch-Demokratische Räterepublik anzuerkennen
    und ebenfalls zu achten.


    Die Entwicklung
    gutnachbarlicher Beziehungen steht stets an erster Stelle.




    ARTIKEL
    2




    Sowohl das Königreich
    Hohenfriedberg als auch die Freie Republik Tir nA nÓg verpflichten sich zur
    Achtung und Einhaltung der Menschenrechte. Bei jeglichem Verstoß gegen diese
    besteht für den Bündnispartner die Möglichkeit selbiges mit sofortiger Wirkung
    bei Nennung von triftigen Gründen aufzukündigen.


    Diese Möglichkeit entfällt
    wenn die Gegenseite berechtigten Einspruch erhebt bzw. wenn nicht genug Beweise
    für einen Verstoß gg. die Menschenrechte vorliegen.








    1


    ARTIKEL
    3




    Das Königreich Hohenfriedberg
    und Die Freie Republik Tir nA nÓg verpflichten sich die Grenzen beider Staaten
    anzuerkennen und niemals zu verletzen.


    Bei der
    Beilegung von Streitigkeiten verpflichten sich beide Staaten auf Gewalt zu
    verzichten und die gegenseitigen Grenzen zu achten.


    Die
    gegenseitigen Grenzen sind unverletzlich. Diese Regel kann mit beidseitigem
    Einverständnis aufgeweicht werden.


    Außerdem sind
    Grenzänderungen/Verschiebungen potenziell möglich, sollten jedoch unter allen
    Umständen vermieden werden.


    Die Freie
    Republik kennt die Kolonie „Hohenfriedbergisch-Südsamaria“ offiziell an.




    ARTIKEL 4




    Sowohl das
    Königreich Hohenfriedberg als auch die Freie Republik Tir nA nÓg können sich
    sowohl national als auch international nur selbst vertreten.


    Ausnahmen
    dieser Regel sind mit beidseitigem Einverständnis möglich.




    ARTIKEL 5




    Das Königreich Hohenfriedberg
    und Die Freie Republik Tir nA nÓg verpflichten sich zur Errichtung von
    Botschaften und Austausch von Vertretern untereinander.


    Der Botschafter wird vom
    jeweiligen Verantwortlichen der Regierung gestellt. Der Bündnispartner muss
    jede gewählte Person anerkennen, gleich ihrer eth. Herkunft, ihres Glaubens,
    Geschlechts oder Alters.


    Vertreter dürfen nicht des
    Landes verwiesen oder festgehalten werden. Aufkündung des Bündnisses in diesem
    Fall ist möglich.




    ARTIKEL
    6




    Mit
    der Unterzeichnung dieses Grundlagenvertrags stellen beide Nationen klar dass
    sie in Zukunft auch an weiteren Bündnissen bzw. Abkommen interessiert sind.


    Dies
    kann z.B. ein Handelsabkommen, eine Verbindung im Personenverkehr oder
    gemeinsame Forschungsprojekte sein.


    2


    ARTIKEL
    7




    Beide Staaten kennen an daß
    sich ihr Hoheitsgebiet niemals über die eigenen Staatsgrenzen ausweitet.


    Dasselbe gilt für den
    Einflussbereich.




    Mit Unterzeichnung
    verpflichten sich beide Nationen zum Einhalt dieses Grundvertrages bis zur
    Aufkündigung selbigem.


    Bei deutlichem Bruch von einem
    der Artikel bzw. seinen Punkten ist der Nichtangriffspakt nichtig wenn keine
    diplomatische Lösung gefunden werden kann. Dieser Weg sollte aber als letzte
    Möglichkeit betrachtet werden.


    Der Grundlagenvertrag ist ab PLATZHALTER
    offiziell gültig.




    Hiermit
    erkenne ich, August II. (König von Hohenfriedberg), Siddhartha, Großrat der
    Freien Republik und zugleich Staatsoberhaupt sowie (Owen McCoy?),
    Regierungschef der Freien Republik diesen Vertrag an und Verpflichte mich zur
    Einhaltung von selbigem auf unbestimmte Zeit.






    ____________________ ______________________ _____________________



    August II. Siddhartha Owen McCoy



    Debatte geht 7 Tage.
    Seit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)

    Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin

    Handlung

    Verfolgt die Debatte im Staatsfernsehen und schickt nach der Frage von Herrn MacFadden sofort ein Eiltelegramm nach Tir nA nÓg.




    "Verzeihen sie, mir ist nicht aufgefallen dass dieser Absatz fehlte. Stop. Unser Land befindet sich auf der OIK-Karte auf halber Strecke zwischen Aquatropolis und Tran-Sien. Stop. Die Kolonie Hohenfriedbergisch-Südsamaria liegt auf der Halbinsel im Süden von Samaria, noch ein ganzes Stück westlich von Jingdao. Stop."


    Simoff

    Ich kann diese Frage wahrscheinlich am besten beantworten. Wenn diese Antwort aber nicht in den Thread hier passt kann sie gerne verschoben/gelöscht werden. Sobald die OIK wieder voll aktiv ist werde ich mich auch bemühen den Staat eintragen zu lassen.

    Simoff

    Simoff

    Nein, die Parlamente tagen natürlich öffentlich und ich freue mich über die schnelle Reaktion. Das mit dem Telegramm ist ein super simulierter Trick, denn allein sich einfach ans Rednerpult zu stellen, steht nur gewählten Parlamentariern zu.
    Ich schreibe am WE meine inhaltlichen Änderungen, dürfte aber nicht viele geben.



    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    habt ihr auch das Telegramm gelesen? Es wäre schön, wenn sich die Regierung mal zusammen setzen könnte. Ich bin bis 1.5. noch mit anderen Dingen beladen.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ist diese Sitzung dir nicht gut genug? ;)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ich darf ja (noch?) nicht in den Staatsrat, weiß also nicht, ob es dort eine Sitzung gibt.

    Da für die Ratifikation von Verträgen jedoch ohnehin das Parlament zuständig ist, würde ich doch darum bitten, Ideen und Änderungswünsche direkt hier zu äußern und nicht erst hinter verschlossenen Türen vorzubesprechen.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    DalaiSidd schrieb:

    Ich darf ja (noch?) nicht in den Staatsrat, weiß also nicht, ob es dort eine Sitzung gibt.

    Da für die Ratifikation von Verträgen jedoch ohnehin das Parlament zuständig ist, würde ich doch darum bitten, Ideen und Änderungswünsche direkt hier zu äußern und nicht erst hinter verschlossenen Türen vorzubesprechen.


    Warum dies ???
    Handlung

    raunt zu Sidd: Soweit ich weis Non est

    Ich bitte um Verzeihung, meine Änderungen (zumeist redaktionell, die korrekte Schreibweise von Tir na nÒg zb) folgen noch in dieser Woche!
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

    (Bertold Brecht)