Umgestaltung der Bürger*innenprofile - Bitte um Mitarbeit

      Umgestaltung der Bürger*innenprofile - Bitte um Mitarbeit

      Liebe Bürgerinnen und Bürger der Freien Republik,
      in einer kleinen Vorwegnahme der durch die LA angekündigten Reform der Bürger*innenverwaltung, habe ich heute eine Ergänzung vorgenommen, die mir schon lange fehlt.

      In euren Benutzerprofilen ist nun klar zwischen Wohnort (also Stadt XY) und County (dem Ratsbezirk/Bundesland) zu unterscheiden. Bisher herrscht hier vollkommenes Durcheinander, einige geben nur den Ort, andere nur den Bezirk, andere gar nichts an. Somit wird aber das Zustellen ortsbezogener Werbung Post unmöglich gemacht.
      Ganz im Ernst, insbesondere für die Wahl von Bezirksräten braucht es hier eine klare Darstellung.

      Bitte überprüft daher eure Daten. Zulässige Bezeichnung für Counties (weiß jemand, wie ich da ein Dropdown-menu hinbekomme?):
      - County Droch
      - County Slán
      - County Aimsir
      - County Dia
      - County Más
      - Isle of Maith
      - TRB Rajansa
      - TRB Abrahaminseln

      Diese Liste ist notwendig, weil jeder Bezirk je einen Namen auf deutsch (Ratsbezirk) und einen in der Landessparche (County xy) besitzt. Ich habe mich für die gebräuchlicheren Formen entschieden. So sagt wohl niemand Ratsbezirk Más, County Newgrange oder Department outre mere Archipèl Séraphique.

      Jedoch wäre ich hier offen für andere Vorschläge.

      Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

      PS: Staatsgäste sind frei, Wohnort oder Bezirk anzugeben. Beides wird im Profil hier im Forum angezeigt. In der Übersicht der Mitglieder des Forums jedoch nur das County. Ist das schlimm? So richtig gefällt mir das noch nicht. Da für Gäste wohl der Wohnort relevanter ist, für die Anzeige von Bürger*innen jedoch der Bezirk. Hmm... Ideen?
      Ich finde es aber eigentlich auch wieder gut, weil man auf der Übersicht nun auf den ersten Blick sieht, wer Bürger ist und wer Gast.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      @Caitlin: Du hast Heimatland mit Bezirk verwechselt ;)

      Am besten der neue Innenminister editiert alle verbliebenen Profile nach der Welt!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, die Profile gewissenhaft auszufüllen. Herkunftsland, Wohnort und Bezirk sind klar zu unterscheiden.

      Bei der Bezirksangabe ist auf die genaue Bezeichnung zu achten, damit die Post zugestellt werden kann und bei Bezirksratswahlen auch wirklich alle Stimmberechtigten aufgefunden werden können.

      - County Droch
      - County Slán
      - County Aimsir
      - County Dia
      - County Más
      - Isle of Maith
      - TRB Rajansa
      - TRB Abrahaminseln


      Herzlichen Dank. Ich habe wichtigeres zu tun, als eure Pässe selbst auszufüllen.

      Handlung

      Sprach es und ging zur Kaffeepause...

      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Zu freundlich!

      Die Angabe von Land und Wohnort ist fakultativ, allein bei den Bezirken muss ich auf eine gewissenhafte Ausfüllung bestehen. Wir hatten gerade den Fall, dass ein Bezirk eine Abstimmung über Bezirksordnung und Bezirksrat angesetzt hat und ich nicht erkennen konnte, wer dafür überhaupt berechtigt ist.
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Handlung

      grummelt offensichtlich und nuschelt "das artet hier ja noch in Arbeit aus und das auf Arbeit, als hätte ich nicht schon genug daheim zu erdulden".



      Ihr müsst doch einfach mal in das Gesetz schauen, da steht auch drin, was ihr angeben müsst. Strenggenommen verliert man danach sogar die Bürgerrechte, wenn man es fehlerhaft ausfüllt. Aber klar, warum lesen, wenn ich es euch ja zutragen kann. Hab ja sonst nichts zu tun.

      Also im Gesetz stehen die genauen Bezeichnungen drin, diese habe ich weiter oben auch schon extra für euch zitiert:
      - County Droch
      - County Slán
      - County Aimsir
      - County Dia
      - County Más
      - Isle of Maith
      - TRB Rajansa
      - TRB Abrahaminseln

      Das County muss also bei allen Counties auch davor stehen, außer bei Maith wo es mit Isle of ersetzt wurde und bei den anderen beiden durch TRB. Kann man auch anders handaben, müsste dann nur jemand das Gesetz verändern.

      Von Alter und Geschlecht steht auch nix im Gesetz, das müsste ebenso vom Gesetzgeber beschlossen werden.

      Im Übrigen zeigt es nicht von emotionaler Intelligenz oder guter Kinderstube, wenn man den Namen eines anderen bewusst verhohnepiepelt!

      So und nun habe ich Feierabend.

      Handlung

      Schließt seinen Schalter für heute.

      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Bin ich hier der einzige, der es für stimmungsförderlich ansieht, wenn wir die Gehälter der untersten Bürokratenkaste ein wenig anheben? Oder wir sollten einfach Frau Jarlath verhandeln lassen *kichert*

      Zum Vorschlag zusätzlicher Angaben: Ich sehe nicht, warum wir dieses verpflichtend machen sollten. Warum soll man das Geschlecht staatlich erfassen lassen? Damit der Arbeitgeber auf den ersten Blick sieht, dass er mir als Frau 30% weniger Gehalt auszahlen muss?
      Alters- und Geschlechtsdiskriminierung sind in anderen Ländern durchaus ein Problem - in Tir glücklicherweise bislang nicht. Zumal beim Thema Geschlecht eine Einordnung zuweilen schwierig ist. (*so* ich denke da an die 276 Geschlechter, die man bei facebook anwählen kann */so*)
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Das ist so schön an Tir, es gibt nur Mann und Frau - ob der Mann einen Rock trägt,die Frau einen Schnurrbart hat ,Dick oder Dünn - völlig egal :-).Es gilt: Kannst du kochen,zur Miete oder Eigenheim,liegst du Oben oder Unten und alles ist im Lot :-)).Alles andere ist dem Staat egal.

      Owen McCoy schrieb:

      Simoff

      Daraus könnte man eine schöne Statistik machen aber das wäre nur simulatorisch schick...ansonsten nehme ich Zahlen und überschlage diese


      Simoff

      Interessante Idee, das können wir ja im Simoffbereich besprechen. Man muss ohnehin Zahlen erfinden, da hier ja keine Kinder oder Rentner dabei sind, die aber bei den Statistiken nicht fehlen dürfen.

      Ich habe erst vor einer Woche, neue Zahlen auf die HP eingefügt:
      Hauptinsel 26,22 Mio (51,1 EW/km²) Isle of Maith 1,96 Mio (42,79 EW/km²) 48% männl., 52% weibl. (Wachstum 0,9% pro Jahr).
      TRB Rajansa 18,58 Mio (7,42 EW/km²) 43% männl., 57% weibl. (Wachstum 5,7% pro Jahr)
      Abrahaminseln 0,92 Mio (38,87 EW/km²)



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Siddbaatar schrieb:

      Owen McCoy schrieb:

      Simoff

      Daraus könnte man eine schöne Statistik machen aber das wäre nur simulatorisch schick...ansonsten nehme ich Zahlen und überschlage diese


      Simoff

      Interessante Idee, das können wir ja im Simoffbereich besprechen. Man muss ohnehin Zahlen erfinden, da hier ja keine Kinder oder Rentner dabei sind, die aber bei den Statistiken nicht fehlen dürfen.

      Ich habe erst vor einer Woche, neue Zahlen auf die HP eingefügt:
      Hauptinsel 26,22 Mio (51,1 EW/km²) Isle of Maith 1,96 Mio (42,79 EW/km²) 48% männl., 52% weibl. (Wachstum 0,9% pro Jahr).
      TRB Rajansa 18,58 Mio (7,42 EW/km²) 43% männl., 57% weibl. (Wachstum 5,7% pro Jahr)
      Abrahaminseln 0,92 Mio (38,87 EW/km²)



      Simoff

      Ich will es ja schon länger machen, aber wenn di Zeit eben fehlt, aber es wird noch dieses Jahr ;)


      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)