Iarnród Slán Leat FC

      Handlung

      Betritt die Pressekonferenz


      Guten Tag Ladies and Gentleman,

      vielen Dank für Ihr erscheinen. Zu aller erst möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.

      Die vergangene Saison lief für unseren Verein eher durchwachsen. Nach dem dritten Platz in der vorherigen Saison, waren die Ziele klar gesetzt. Der dritte Platz war Pflicht, ein besserer Platz war anvisiert. Dafür haben wir die Mannschaft entsprechend verstärkt, haben Trainingscamps besucht und unsere Taktik überarbeitet. Leider hat all dies nicht zu dem erwarteten Erfolg geführt. Im Gegenteil. Mit Mühe und Not konnten wir gerade mal den vierten Platz behaupten. Das ist nicht genug. Weder für mich, noch für den Vorstand und den Verein an sich. Hier steckt sehr viel Potential in der Mannschaft. Leider aber auch zu wenig Geld. Der Erfolg der anderen Mannschaften ist eben damit zu erklären. Ich bin Trainer, kein Manager und erst recht kein Finanzbuchhalter. Das habe ich schmerzlich beigebracht bekommen. Durch die Tätigkeiten außerhalb meines eigentlichen Aufgabenbereichs, eben dem Trainieren einer Mannschaft, habe ich den Fokus verloren und konnte die Mannschaft nicht entsprechend formen. Mein Vertrag lief zum Ende der Saison aus. Der Vorstand und ich waren danach in langen Gesprächen. Allerdings konnte mich der Vorstand, trotz aller Bemühungen, nicht zum bleiben bewegen.

      Hier zu Arbeiten, hat mir überaus viel Spaß und Freude gemacht. Die Leute um mich herum, haben mein Leben bereichert und ich möchte diese Zeit nicht missen. Trotzdem brauche ich nun Zeit für meine Familie, die mich in den letzten Wochen und Monaten nur selten zu Gesicht bekommen hat. Wir werden vorerst noch eine Weile in der Republik leben, da wir hier gute Freunde gefunden haben und uns das Leben hier gefällt.

      Ich möchte den Spielern, den Assistenten, dem Vereinsvorstand und natürlich auch den Fans herzlich Danken, dass sie mich hier so gut aufgenommen haben. Wir sind durch Höhen und Tiefen gegangen und haben uns alle immer als Freunde und Familie gesehen. Natürlich gab es auch die ein oder andere Differenz. Aber das gehört auch dazu.

      Ich wünsche dem Team alles Gute und eine erfolgreiche neue Saison.

      Vielen Dank!

      Handlung

      Steht auf und verlässt die Pressekonferenz.

      Simoff

      So, Simoff will ich mich auch noch kurz äußern. Ich weiß, dass das sehr überraschend kommt. Ich selber habe diesen Entschluss aber auch erst in den letzten beiden Wochen gefasst. Zum einen habe ich mit drei anderen Vereinen und eine Ligaleitung so oder so schon viel zu tun. Zum anderen bin ich jetzt als zweifach Papa doch sehr ausgelastet. MNs müssen da etwas kürzer treten.

      Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht. Vor allem, weil hier die Ausgestaltung passt. Aber für mich war es eben leider nur ein "Nebenbei"-Mitgestalten, da ich in Astor wesentlich mehr involviert bin.

      Ich wünsche euch und der Liga hier aber trotzdem viel Glück und Erfolg und Spaß und und und ...

      Bis dahin!