Probleme mit dem Forum

      1. Wir hatten den blöden wcf3_session Fehler mal wieder. Ich habe die Tabelle gelöscht und nun geht es sicher wieder ein paar Wochen. Wenn jemand weiß, wie man den cronjob so verändern kann, dass er den Job selbst erledigt, dann immer her. Aber so wirklich schlimm ist es ja nicht, schließlich schaue ich alle paar Stunden hier rein.

      2. Ich habe die alte LDS gelöscht und somit konnte ich nun endlich den neuen Server kaufen. Das spart mir Geld und verschafft uns 500 GB zusätzlichen Speicher. Ach ja und eine neue Domain bekommen wir auch noch kostenlos dazu. Leider ist freie-republik.de noch immer nicht freigegeben. Aber vielleicht wollen wir ja tirnanog-staat. de oder sowas?


      update Zeitpunkte des Serverstillstandes:
      24. März
      10. Mai
      => Ergo, es wäre schön, wenn jemand mich erinnern könnte, einmal im Monat die datei zu leeren ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Mein Webhoster stellt auf eine neuere PHP Version um. Es kann also sein, dass unser Forum danach nicht mehr geht. Ich bitte darum, dass sich jemand mit Ahnung mal damit befasst.

      Wenn ich das recht durchschaut habe, betrifft es nur ein Modul des Forums, welches noch die alte Version von PHP nutzt:

      Unterstützung für PHP 5.2, 5.3 und 5.4 wird beendet

      Die momentan noch zur Nutzung angebotenen PHP-Versionen 5.2, 5.3 und 5.4 sind veraltet. Sicherheitsupdates sind für diese Versionen nicht oder nur noch kurz erhältlich. Um weiterhin die Sicherheit der Server zu gewährleisten, müssen wir diese Versionen von unseren Systemen entfernen. Folgende Probleme müssen beseitigt werden:

      Achtung: vergewissern Sie sich vor jeder Änderung, dass Ihre Software mit der neuen PHP Version läuft!

      Problem

      Details & Lösungsvorschlag

      #1 die Standard-PHP-Versionen des Servers ist nicht aktuell

      Öffnen Sie die Übersicht der Domains und Subdomains und bearbeiten Sie dort alle Einträge, deren PHP Version mit "(Modul)" gekennzeichnet sind. Wählen Sie im Anschluss für die betreffende Domain oder Subdomain eine aktuelle PHP Version.

      #2 die in einer .htaccess Datei gesetzte PHP Version ist zu alt

      Loggen Sie sich per FTP in Ihren Webspace ein und bearbeiten Sie folgende .htaccess Dateien. Entfernen Sie dort die AddHandler phpXX-cgi .php Zeilen oder heben Sie die PHP Version alternativ an.
      folgende Subdomains oder Domains sind betroffen:

      PHP 5.2: /.htaccess


      Datei bearbeiten
      Es wird eine veraltete PHP Version benutzt. Entfernen Sie die AddHandler phpXX-cgi .php Zeilen oder heben Sie alternativ die PHP Version an.
      Line: 1 Code: [AddHandler php52-cgi .php]
      Editor:
      Datei: /.htaccess
      Status: Diese Datei wurde noch nicht gespeichert.

      1 AddHandler php52-cgi .php


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Glaube ja, genaueres weiß ich gerade nicht. Ist das wichtig? Was macht der Handler?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Das ist noch offen, hier alle Infos, die ich bekommen habe:

      Sehr geehrte ALL-INKL.COM - Kundin,
      Sehr geehrter ALL-INKL.COM - Kunde,

      im Zuge der Anpassung an aktuelle Versionen und zur Aufrechterhaltung eines modernen Serverstandards werden wir in den nächsten Monaten Updates der Software und des Betriebssystems aller Server durchführen.

      Einen festen Termin für die Umstellung können wir Ihnen noch nicht nennen, wir informieren Sie jedoch rechtzeitig, sobald dieser für Ihren Server feststeht. Die Information mit dem Termin erhalten Sie ab November 2016.

      Konkret sind folgende Änderungen geplant:

      (1) PHP-Umstellung

      Da die PHP-Versionen 5.2, 5.3 und 5.4 schon länger vom Hersteller nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt werden, müssen auch wir die Unterstützung hierfür einstellen. Sollten noch Web-Anwendungen mit PHP 5.2, 5.3 oder 5.4 arbeiten, müssen diese Anwendungen, um eine weitere Funktionsfähigkeit zu gewährleisten, aktualisiert werden. Andernfalls erhalten Sie nach der Serverumstellung eine Fehlerausgabe.

      Um Ihnen eine damit verbundene, aufwendige Prüfung zu ersparen, stellen wir Ihnen in Ihrem Kundenadministrationssystem (KAS) ab sofort eine Übersicht zur Verfügung. In dieser sehen Sie, welche Domains, Ordner bzw. Dateien von der Abschaltung betroffen sind.

      Das KAS erreichen Sie unter: kas.all-inkl.com/

      Einige Hinweise zur PHP-Umstellung haben wir hier für Sie zusammengestellt: all-inkl.com/phpumstellung

      (2) Aktualisierung des Betriebssystems

      Nach Abschluss der PHP-Umstellung, voraussichtlich ab dem 1. Quartal 2017, werden wir das auslaufende Betriebssystem Ubuntu 12.04 gegen Ubuntu 16.04 ersetzen. Mit dieser Umstellung werden wir auch die Unterstützung für Microsoft FrontPage einstellen, da dieses auf Ubuntu 16.04 nicht mehr lauffähig ist. Sollten Sie davon betroffen sein, werden wir Sie aber diesbezüglich noch einmal rechtzeitig anschreiben.

      Bei Fragen steht Ihnen unser Support wie gewohnt gern zur Verfügung.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Aber ob das Forum dann noch geht, kannst du nicht voraussagen, oder?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich frag mal beim MdM, einige andere haben ja auch allinlk, das müsste helfen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wegland meinte, dass es bei ihm nur ungenutzte Unterverzeichnisse betrifft. Nun weiß ich nicht, welches Forum er selbst nutzt, aber wenn es Grund zu Panik gäbe, würde es da schon jemand sagen.

      Für den Fall der Fälle: Kannst du bitte ein Backup vom Forum machen? Du hattest das schon mal für mich getan und das würde mich ruhiger schlafen lassen. Ich melde mich hier, sobald der Termin für den Serverumstieg bekannt gegeben wird. Vielen Dank schon mal!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: