Aussprache: Struktur der Regierung und Nominierungen

    Aussprache: Struktur der Regierung und Nominierungen

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    eine letzte Amtshandlung möchte ich noch vornehmen, ehe ich diese Aufgaben der oder dem neuen PRP überlasse.

    Tir hatte zuletzt aufgrund meines Notstandsgesetzes eine 3er-Regierung. Mein Gedanke, meine Hoffnung war, dass so die Chance größer ist, dass immer mindestens ein Regierungsvertreter (Generalrat) anwesend ist, wenn z.B. ein Staatsgast eintritt. Hat man nun Fachminister, die nur ihren Kram machen, bleiben zu viele Probleme im Tagesgeschäft liegen.

    So recht hat sich niemand an mein Modell gehalten oder den Sinn dahinter gesehen. Daher ist es natürlich auch wieder möglich zum alten Staatsratsmodell zurück zu kehren. Also 1 Obervolksrat und x Volksräte für x Ministerien, wobei jeder Minister seinen Geschäftsbereich eigenverantwortlich führt.

    Ich bin, allein schon aufgrund des angenehmeren Titels, für ersteren Weg. Letztlich müssen dies aber die Fraktionen im Parlament bestimmen und sich auf ein Modell und ein Team einigen. Im besten Falle sollten so grundsätzliche Fragen einmütug beschlossen werden ...


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ich denke auch, dass 3 Leute am besten die Amtsgeschäft führen.

    Das einzige man müsste Außenpolitsch nur gleich agieren, nicht dass der eine alles ablehnt was der andere macht, das wäre sicherlich nicht gut für die außenpolitische Darstellung.

    Innenpolitisch ist es recht enfach, da jeder einen Antrag einreichen kann, und das Parlament darüber entscheidet.

    Held der Arbeit seit 2.1.2018

    Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




    Simoff

    Mist - Wahl verpasst.Hab ich hier eigendlich Rederecht ??
    Dennoch - aussenpolitisch ist TIR bemüht aber ...Es fehlt eine konkrete Ausrichtung. TIR kann um TIR kreisen,dann muss man das so wollen und sagen.WENN wir aber auch bemerken,das es NON Sozialistisches Ausland gibt,und wir damit ES auch *beschnuppern* wollen,dann müssen wir das auch mit Verve machen.
    Zur Zeit hocken 2 Mitglieder von 2 Nationen in einer Pinte und strenggenommen ist es ein Klima wie bei einem Familiengeburtstag.

    Handlung

    Das Problem sehe ich derzeit an der Aktivität. Derzeit haben viele von uns (und das sind ja nicht viele :P ) im RL viel um die Ohren und da reicht, zumindestens bei mir, derzeit die Aktivität nur direkt für Tir aus.




    Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
    Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
    Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

    Aktiver Freizeitaktivist !

    Cerche Abongi schrieb:

    Handlung

    Das Problem sehe ich derzeit an der Aktivität. Derzeit haben viele von uns (und das sind ja nicht viele :P ) im RL viel um die Ohren und da reicht, zumindestens bei mir, derzeit die Aktivität nur direkt für Tir aus.


    Simoff

    Dann sollte man sich doch ehrlich machen und in der Sim das bekunden.Gibts die USB noch ?
    Sagen wir doch das wir zur Zeit keine Aussenpolitik wollen.Es ist besser als Interessenten zu frustrieren.

    Können die Parteien bitte bis Freitag ihre Kandidaturen bekannt geben? Ich starte dann die Wahlen.

    Schön, dass ihr mir in der 3er-Struktur folgen möchtet. Cerche und Owen haben das gut beschrieben. Verhandeln kann erst mal jedeR, das ist auch höflicher so. Beschlüsse fasst ohnehin nur die Regierung. Dass die sich besser absprechen kann als die letzte, insbesondere was Abwesenheitszeiten betrifft, das steht auf einem anderen Blatt. Aber so ein neues Modell muss sich ja auch erst mal einspielen!

    Simoff

    Ich selbst bedauere am meisten, dass außenpolitisch nichts läuft. Ich finde auch, dass man es simon angreifen darf. Gern auch antisozialistisch hetzen darf.
    Aber im simoff finde ich es irritierend, wenn man uns vor wirft, wir würden nur mit Sozialisten simulieren wollen. das war noch nie so und aktuell wüsste ich auch kein rotes Land, mit dem wir etwas organisieren. In Sachen Fußball waren es zuletzt ganz viele verschiedene Länder. Es wäre toll, wenn man die Vorurteile begraben würde und konkret und konstruktiv Vorschläge formulieren könnte.



    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Ian Mc Cullough schrieb:

    Ich nominiere Cara Collins, Cerche Abongi und Raistlin Majere für den Generalrat.


    Cara Collins würde auch ich lieber als PRP sehen, aber prinzipiell erscheint es mir in der Tat eine gute Idee, alle 3 Parteien in die Regierung einzubinden. Das passt zu Tir. Daher würde ich Caras Platz auch direkt an Owen weiter reichen. Er hat auch schon viel Erfahrung, das braucht man in einer Regierung.
    Die Kompetenz der anderen beiden ist ohne jeden Zweifel unbestreitbar und sowieso :dafuer:


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    DalaiSidd schrieb:

    Können die Parteien bitte bis Freitag ihre Kandidaturen bekannt geben? Ich starte dann die Wahlen.


    Ich habe das Verfahren beschrieben. Nun warte ich nur noch auf eine Meldung der LÖS.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Die SP hatte sich auf Raistlin geeinigt. Das steht oben angedeutet und wurde in der SP dann demokratisch abgestimmt und bestätigt.

    Bis morgen kann sich die LÖS noch absprechen, dann starte ich die Wahlen. Notfalls eben auch 4 Kandidatinnen, dann hätten wir eine echte Wahl.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Die LÖS hat sich geeinigt und schickt Veuxin ins Rennen. Damit kann die Abstimmung beginnen.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: