Konsultationen mit Metropolis

      "Kaffee und Kuchen? Das klingt mir etwas vertrauer, aber es gibt doch sicherlich auch Tee oder?", fragt der Präsident lächelnd. :D
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Metropolis und der Vereinigten Republik

      So ich konnte mir nun auch ein Bild verschaffen, ich finde auch 7 Treffen für zu viel, wir würden zu nichts anderen kommen und auch die Ergebnisse würden irgendwann untergehen.
      Ich denke 2 Treffen im Jahr, in dem man so einen Gipfel abhält wäre für mich okay.

      Zu den Diplomaten haben einen Freipass, ist okay alles, aber auch müssen sich die Vertreter jeweils an die Gesetze der anderen Länder halten.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      "Wie wäre es mit zwei Kultur- und einem Wissenschaftstreffen pro Jahr, natürlich gehen auch nur jeweils ein Treffen pro Jahr und dann bei Bedarf oder Interesse außerplanmäßige Konferenzen.

      Unsere Diplomaten halten sich stehts an das Gesetz des Empfangsstaates, soweit es uns bekannt ist. Doch ich glaube eure Diplomaten ziehen es vor einige Gesetze bei uns mit diplomatischer Immunität zu umgehen, wie der Konsum von Alkohol, das Einführen und Verspeisen von Fleischprodukten und das praktizieren von Religion, daher sollten wir die gegenseitige Diplomatische Immunität besser stehen lassen, es bleibt ja immer-noch die Erklärung zur Persona non grata oder die einfache Bitte an den anderen Staat den Diplomaten heimzuholen."
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Metropolis und der Vereinigten Republik

      Jap ein Treffen pro Bereich und wenn gewünscht ein außerplan mäßiges Treffen.

      Nun unsere Kultur sieht nun mal ein wenig Alkoholkonsum vor, das ist nun mal immer schon so.
      DAs sich beide Staaten neutral verhalten, ist ja das mind. nur können wir bei möglichen Konflkiten nur als Mediator helfen, da wir über keinerlei Streitkräfte verfügen.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Ich sehe ja auch keine Beistandsklausel im Vertrag und wir sind auch Pazifisten, das wird sicherlich ein guter Nährboden für Kooperation, aber ein Bündnis muss es ja nicht werden.

      Zum Thema Alkohol, der Konsum wird dann natürlich unter dem Schutz der diplomatischen Immunität stattfinden, auf dem Botschaftsgelände und natürlich darf nichts außerhalb der geschützten Bereiche kommen und natürlich nicht an Metropolianer ausgegeben werden, dann ist das für uns kein Problem.
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Metropolis und der Vereinigten Republik

      Handlung

      Der Großrat nickt zustimmend.



      Ja, ich denke, dass wir einen für beide Seiten zufriedenstellenden, ach was, eine gute Grundlage für gute Beziehungen gelegt haben!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Es ist nur Saft im Glas, da können Sie bruhigt anstoßen, Lieber Marcel!

      :wein:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Der Scanner bestätigt das bei einem kurzen und verdeckten Scan. Er hebt sein Glas.

      "Cheers!"
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Metropolis und der Vereinigten Republik

      Ach lecker, es muss gar nicht immer Alkohol sein.

      Aber zurück zum Dienstlichen. Wollen Sie den Vertrag von ihren Gremien absegnen lassen? Und ich denke, dass unsere Regierung ähnliches tun wird.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Handlung

      Der Präsident wurde plötzlich in sein Land zurückbeordert doch es dauerte nicht lange bis eine größere Delegation wieder in Tír eintraf um dort die Gespräche wieder aufzunehmen.

      Der Präsident und zwei Kollegen warten gespannt und doch geduldig auf ihre Verhandlungspartner.

      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Metropolis und der Vereinigten Republik

      Handlung

      Die Gerneralrätin wurde von einem Mitarbeiter des Generalrates über den Stand der Verhandlungen informiert und bricht umgehend nach Aimsir Bréa auf ...



      Sehr geehrter Herr Präsident, Werte Herren,
      es ist nicht zu entschuldigen, aber zumindest möchte ich Ihnen erklären, dass nach dem überrraschenden Rücktritt unseres letzten Außenministers keine Übergabe stattgefunden hat und einige Vertragsabschlüsse wie dieser mit Metropolis auf der Strecke geblieben ist. Umso dankbarer bin ich Ihnen ganz persönlich, dass Sie dennoch nicht die Geduld verloren haben, sondern weiter für Gespräche bereit stehen. Ich kann Ihnen versprechen, dass ich mich persönlich dafür einsetzen werde, dass der Vertragsabschluss schnellstens vorgenommen wird. Könnten Sie mir vielleicht mit einer aktuellen Fassung behilflich sein?

      In jedem Falle möchte ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern offizielle Gästewohnungen anbieten, sei es nun hier oder in der Hauptstadt, um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten!
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      In diesem Moment erscheinen noch zwei weitere metropolianische Gesandte, eine in einer braunen, eine in einer Weißen Robe, zwei Ritterinnen des Ordens.

      Der Präsident antwortet: "Die aktuellen Umstände erfordern ohnehin die Neuaushandlung der Verträge unsererseits, daher möchte ich Ihnen zunächst meine Delegation vorstellen: Mr. Fox, mein persönlicher Berater für außenpolitische Fragen, Mr. Lacour, der Vorsitzende des Diplomatischen Komitees des Kongresses." Die beiden hinzustoßenden Ritterinnen geben ein an ein gängiges Tablet erinnerndes und doch anders aussehendes Gerät beim Präsidenten ab. "Und das sind die Ritterinnen Ceredig und Olympe vom Oden der Iedi, die im Laufe der Verhandlungen die Leitung übernehmen werden.

      Ich denke wir können noch einen Moment hierbleiben, bevor wir entscheiden ob wir in die Hauptstadt gehen oder nicht? Wenn dem so ist, dann berichten Sie zunächst einmal von den neusten Vorgängen in Tír und ich erkläre daraufhin die neue Situation bezüglich Metropolis."
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Metropolis und der Vereinigten Republik

      *Die Generalrätin schüttelt viele Hände*

      Meine Herren,
      auch Ihnen möchte ich auch im Namen des Großrates ein herzliches Willkommen in Tir aussprechen.

      zu Ihrer Frage: Tir na nÒg hat seit dem Frühjahr eine sehr aktive Regierung, die Probleme der letzten Legislatur, als sich das Parlament und die Regierung gegenseitig lahm gelegt haben, konnten überwunden werden. Derzeit wird vor allem an der Überarbeitung zentraler Gesetze und der Verfassung gearbeitet. Daneben gibt es Pläne zur Stärkung der Universitäten. Außenpolitisch ist der Beitritt zur CartA wohl das zentrale Projekt überhaupt.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      Die Ritterinnen sehen über die Anrede als Herren einfach hinweg, die Großrätin scheint eine vielbeschäftigte Frau zu sein und darf daher auch mal neben der Spur sein.

      "Ich hoffe doch, dass Tír trotz der Reformen weiterhin zu der Familie klassenloser Gesellschaften gehören wird? Schließlich sorgt das doch besonders zu einer gewissen Vertrautheit zwischen unseren Nationen.", merkt der Präsident zusätzlich an, während sich die Ritterinnen setzen.

      "Darf ich?", fragt Ritterin Ceredig, als sie Platz genommen hat. "Selbstverständlich.", erklärt der Präsident und sie berichtet von den neusten Entwicklungen in Metropolis:

      "Nun, in und um Metropolis hat sich so einiges verändert:

      Nachdem wir den Mars besiedelt haben, haben sich unsere Forscher ein Phänomen auf einem anderen, neu-entdeckten Planeten gewidmet. Durch diese Anomalie entwickelten diese Wissenschaftler mit der Zeit telepatische und telekinetische Kräfte. Abgesehen von den Wissenschaftlern prägten sich diese Fähigkeiten auch bei anderen Personen aus, die auf diesem Planeten waren. Diese Mitglieder gründeten daraufhin, aufbauend auf den jediistischen Lehren unserer Gesellschaft den Orden der Iedi, um ihre Kräfte zum Wohle aller Lebewesen zu nutzen und eine Gemeinschaft zu bilden.

      Währenddessen entdeckten unsere Raumschiffe eine weitere, aber diesmal bewohnte Welt. Dieser Planet ist von humanoiden Lebensformen wie uns bewohnt, die uns in biologischer Hinsicht gleichen, was wir überaus faszinierend finden. Es war eine alte Koloniewelt, die vor etwa 300 Jahren aufgegeben worden ist, die Bewohner haben sich daraufhin zurückgezogen. Sie haben uns freundlich empfangen und es kam schnell zu freundschaftlichen Beziehungen zwischen unseren Regierungen.

      Vor etwa einem Jahr wurde dann auf dem Mars, in New Hawk City, die Vereinigte Galaktische Föderative Republik der Planeten gegründet. Aufgrund des langen Namens, nennen wir sie nur Vereinigte Republik, Republik, oder Föderation. Zumindest kümmert sich die Vereinigte Republik von nun an größtenteils um die Außenpolitik ihrer Mitglieder, meistens durch uns Iedi. Dabei hat die Republik bestes Verständnis für Metropolis und hat Metropolis besondere Rechte bei Verhandlungen mit anderen Staaten der Erde eingeräumt, allerdings halten wir die Tír für offen und aufgeklärt genug um die Vertreter der Vereinigten Republik mit am Tisch sitzen zu haben, weshalb wir im Auftrag des Senates und Rates der Republik hier sind.

      Aufgrund der Vereinigten Republik muss der Vertrag neu verhandelt werden, die zusätzliche Arbeit die das verlangt tut uns natürlich leid."
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Metropolis und der Vereinigten Republik

      Simoff

      Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, bitte beachten!!!

      Marcel Edwards schrieb:


      ..., allerdings halten wir die Tír für offen und (hier muss verständnisvoll, und nicht aufgeklärt hin) genug um die Vertreter der Vereinigten Republik mit am Tisch sitzen zu haben..."

      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Metropolis und der Vereinigten Republik

      Das sind doch wirklich interessante Neuigkeiten... Ich hoffe doch nur, dass ich für Konsultationen zukünftig nicht bis zum Mars fliegen muss? (-;

      Simoff

      Entschuldige bitte die fehlende weibliche Ansprache, da bin ich offensichtlich von der Maus abgerutscht...

      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      "Nein, nein.", versichert der Präsident belustigt. "Der Mond reicht völlig aus.", scherzt er. :D
      Mit den Freundlichsten Grüßen aus Metropolis und der Vereinigten Republik