Homepage Design- und Strukturfragen

      Liebe Techniker,
      zum 9.9. (oder später) würde ich gern die Startseite ein wenig aufhübschen. Insbesondere geht es mir darum, den mittleren Frame größer zu machen, damit die Inhalte (und davon haben wir ja mehr als ausreichend) besser rein passen. Dafür könnte das Menu links horizontal angeordnet werden wie in Veuxins Entwurf. Der rechte Frame könnte auch weg, wenn man einige Dinge in die Fußleiste übernimmt, bzw. für Wetter oder so eine eigene Unterseite anlegt. Schön wäre auch, wenn das neue Design Responisve wäre.

      Im Grunde könnten wir auch etwas wie im Entwurf von Veuxin machen, wenn das die Mehrheit möchte. Es ist ja schon sehr hübsch, allein, die aktuellen Banner werde ich vermissen und im Design steckt auch so viel Arbeit. Seufz... Vor allem frage ich mich, ob Veuxins Design nach Fantasy aussieht und nicht wie die "seriöse" Repräsentation einer (virtuellen) Regierung.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Aber das Menu wollen wir doch horizontal unterbringen, oder doch nicht?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Achso, ich dachte gerade, dass das nicht gewollt ist. Na dann lassen wir das und lösen den rechten Frame auf. Der Kalender kann weg, da inaktiv. Den Rest können wir ja einzeln entscheiden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      @Lennox: Meine Fragen, Ideen und Wünsche sind an alle Mitlesenden gerichtet. Ich lasse mir gern helfen, weil ich ja weiß, dass ich nichts kann.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Es soll nicht kritisch klingen - jetzt kommt das aber - aber wenn ich mir so einige MNs mit WBB 4xx anschaue,dann sehen die doch steril aus.Wenn wir uns *entstauben* nach 17 jahren,dann soll aber unser Markenkern nicht wegwehen oder ?
      Nein, lediglich die HP soll ein wenig aufgefrischt werden. Das Forum sollte so bestehen bleiben, wie es ist! Allein schon aus faulheit alles wieder neuzusuchen :P



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Ja, das Forum ist doch gut so wie es ist. Nur leider ist es für Tapatalk zu alt, weswegen dort einige Funktionen nicht gehen. Aber wer spielt schon eine MN dauerhaft übers Handy.

      @Lennox: Du findest alles wesentlich in diesem Thread. Da ist zum Einen der Entwurf von Veuxin (ihn könnten wir ja mal fragen, ob das schon ein template war oder nur ein Bild, dann könnte man darauf aufbauen). Zum Anderen siehst du ja die aktuelle Seite und gerade bei Seiten mit viel Text, am einfachsten die Startseite mit den Artikeln, sieht das doch arg doof aus.
      Mein Wunsch wäre, auch wenn Owen das Menu links mag, das wir das Menu nach oben ziehen und die Sachen aus dem rechten Frame teils löschen (Kalender), teils verschieben (frag den Großrat in die Fußzeile, Wetter in eine eigene Unterseite, hmm wohin können Wappen und Flagge? Suche und Archiv müssen auch irgendwohin.
      Vielleicht hat Owen doch recht und wir ziehen einfach alles sinnvolle in ein linkes Frame mit dem Menü. Ich weiß es gerade selbst nicht, würde mich nur freuen, wenn wir mehr Platz für Text bekämen. Dann würde ich die anderen Seiten noch aufhübschen (zB schaut euch mal "Informationen" an, das ist furchtbar formatiert).
      Spätestens für den CartA Antrag wünsche ich mir eine hübsche und vollständige Homepage. Es fehlt zb noch eine Diplomatieseite, mit 4 Spalten: Landname / Links / Status / evtl. Verträge

      Also brauchen wir jemanden, der die Seiten inhaltlich auffüllt und aufhübscht und jemanden, der das ganze Wordpress an sich schöner und v.a. praktischer macht. Responsive oder wie das hieß wäre natürlich der Hammer, aber wenn wir uns an den Bannern orientieren, die wir derzeit haben, die ich ja noch immer gut finde, dann wäre die Seite keinesfalls zu breit für Tablets. Man verschenkt nur bei Laptops mit Breitformat viel Platz. Das wäre ein Argument für Veuxins Hintergrund, der würde das dann noch immer gut aussehen lassen.

      Das war jetzt bestimmt verwirrend, sucht euch einfach etwas aus. Es soll ja auch euch gefallen :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      @Sidd: Okay, ich sehe kein Problem bei der technischen Umsetzung. Auch responsiv zu arbeiten ist heutzutage sehr einfach und vor allem ist es einfach sowas wie der gute Ton des Webdesigns. Gerne erstelle ich technische Lösungen, aber sich ein passendes Designkonzept auszudenken dauert zu lange, dafür dass ich das hier so nebenbei mache. Ich kann euch gern beraten, aber die Hauptarbeit würde ich da schon lieber einem kreativen Kopf auflasten.
      Homo Homini Lupus.
      Das verstehe ich natürlich. Einfache Sachen kann ich erledigen. Bei den anderen müssen wir schauen, ich denke mal, dass Owen einiges drauf hat und es hinbekommen könnte.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: