Vorstellung von Che Guevara

      Vorstellung von Che Guevara

      Ich grüße euch Genossinnen und Genossen,

      dies ist eine kleine Vorstellung meiner Person, damit alle etwas mit mir anfangen können.
      Doch bevor ich mich vorstelle hier ein kleines Gedankenspiel:

      Stellen sie sich alle zwei Personen vor -das Geschlecht ist egal- eine Person verdient viel Geld und kann sich auch viele materielle Güter leisten. Dafür hat die Person riesigen Stress, keine Freizeit. Alles was sie wollte hat sie nun. Sie kann First Class fliegen, hat ein tolles Auto und ein schönes Haus. Sie benutzt es auch, aber sie ist zu k.o., es zu genießen, es zu erfahren. Sie liebt natürlich die Ehre, die ihr zu teil wird. Doch um welchen Preis? Sie existiert bloß, lebt aber nicht.
      Auf der anderen Seite ist eine Person mit wenig Dingen, da sie vllt. ihren Passionen hinterhereifert und auch weiß, dass sie dafür nicht viel Geld verdient. Aber das will die Person nicht. Sie liebt ihren Beruf und kann leben. Sie hat Freizeit. Sie hat Leben und nimmt dieses bewusster wahr. Die liebt die Ewigkeit und Schönheit, die uns Mutter Natur zeigt und wird sich dabei bewusst, dass sie keine Bedeutung hat, das Streit, Stress und sonstige Konflikte ohne Sinn sind.
      Wie Aristoteles schon darstellte, ist der Weg zum Glück, den die Weisen gehen, der Weg der Betrachtung, bei den der Mensch sich selber genügt und nur das einfach zum Leben braucht. Dieser Mensch lehnt den Überfluss des Materiellen und damit einhergegehend die Verknappung der Zeit ab. Nun ist die Frage, wer wären sie gerne?

      Was nützt es, wenn ein Staat Wirtschaftlich wächst und wächst, aber der Mensch weniger lebt? Was nützt "Wohlstand, wenn es keinen gibt? Was nützt Arbeit, Bildung und Familie und Frieden, wenn es keine Freiheit gibt.
      Ich will den Kommunismus nach Tir Na Nog bringen. Das heißt nicht, dass wir eine Planwirtschaft haben werden, die die Menschen vergisst. Das heißt nicht, dass es Willkür, Mord, Unterdrückung und Einparteiensystem gibt.
      Es heißt Freiheit, Frieden, Gleichheit und Menschlichkeit. Der Mensch wird wieder zum Menschen.
      Dafür stehe ich.

      Die totale Freiheit findet man im Kommunismus. Es ist ein langer Weg dorthin, doch wenn jeder anpackt, dann schaffen wir das. Der Mensch befreit sich von den Fesseln und erblickt den Ausgang, der zur Befreiung und Erkenntnis führt, dass er bisher kein Herr über sich selber war. Legt eure vorgegeben Lebensweg ab. Gibt euch selber einen Sinn. Schafft Rollendenken hin. Wie schon Simone de Beauvior sagte: "Die Frau wird nicht als Frau geboren, sie wird zur Frau gemacht." Es gibt niemanden, der euch vorschreiben kann, wer und was ihr seid. Ihr bestimmt euch selber, weil ihr sinn-los seid. Es gibt keinen Gott oder so etwas, der euch kontrolliert. Legt Kapitalismus und das kapitalistische Bewusstsein ab, wenn ihr wollt und erkennt eure Freiheit!

      Ein Hoch auf die Solidarität! Ein Hoch auf die Menschlichkeit!
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)
      Herzlichen Dank für diese wunderbare Rede. Ich weiß schon, wer mich bei den nächsten Festreden vertreten könnte ;)

      Inhaltlich ist dem nichts hinzuzufügen, vielleicht nur ein Satz: Wir brauchen ein Bürgergeld in Tir, um genau dieses freie Leben zu ermöglichen. Das allein schafft keine Gleichheit, keinen Kommunismus, aber es gibt die Möglichkeit, dass sich jede und jeder ganz nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen ins Gemeinwesen einbringen kann.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      DalaiSidd schrieb:


      Herzlichen Dank für diese wunderbare Rede. Ich weiß schon, wer mich bei den nächsten Festreden vertreten könnte ;)

      Inhaltlich ist dem nichts hinzuzufügen, vielleicht nur ein Satz: Wir brauchen ein Bürgergeld in Tir, um genau dieses freie Leben zu ermöglichen. Das allein schafft keine Gleichheit, keinen Kommunismus, aber es gibt die Möglichkeit, dass sich jede und jeder ganz nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen ins Gemeinwesen einbringen kann.

      Ich danke ihnen Genosse. Ich stimme ihnen zu, dass man mit einen Bürgergeld anfangen sollte. Es ist ein kleiner Schritt hin zum Kommunismus, aber ein großer für die Solidarität.
      Es freut mich, dass meine Rede ihnen jedenfalls gefallen hat.
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)
      Ich muss gestehen, dass ich lange keinen so erbaulichen Tag mehr in Tir verbracht habe. Wunderbar anregende und nachdenklich stimmende Reden, Gedichte und das Gefühl von Aufbruch. Ich danke Dir für deinen Start und hoffe, dass wir noch viele Tage gemeinsam verbringen werden.

      Für heute verabschiede ich mich, es ruft das Bett wichtige Großratsverpflichtungsarbeit! :unsersidd:


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      DalaiSidd schrieb:

      Herzlichen Dank für diese wunderbare Rede. Ich weiß schon, wer mich bei den nächsten Festreden vertreten könnte ;)

      Inhaltlich ist dem nichts hinzuzufügen, vielleicht nur ein Satz: Wir brauchen ein Bürgergeld in Tir, um genau dieses freie Leben zu ermöglichen. Das allein schafft keine Gleichheit, keinen Kommunismus, aber es gibt die Möglichkeit, dass sich jede und jeder ganz nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen ins Gemeinwesen einbringen kann.

      DalaiSidd schrieb:

      Ich muss gestehen, dass ich lange keinen so erbaulichen Tag mehr in Tir verbracht habe. Wunderbar anregende und nachdenklich stimmende Reden, Gedichte und das Gefühl von Aufbruch. Ich danke Dir für deinen Start und hoffe, dass wir noch viele Tage gemeinsam verbringen werden.

      Für heute verabschiede ich mich, es ruft das Bett wichtige Großratsverpflichtungsarbeit! :unsersidd:

      Ich muss mich bei euch bedanken, dass ihr eine so interessante Nation habt und so freundliche Bürger.
      Es würde mich auch freuen, hier weiter zu schreiben und mitzugestalten. :)

      Ich wünsche ihnen einen guten Schlaf gutes Gelingen.
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)