Ideenbörse 2.0 - jetzt auch analog!?

      Ideenbörse 2.0 - jetzt auch analog!?

      Huhu,
      wenn Tir etwas immer hatte, dann waren es Ideen. Leider nur war die Umsetzung nicht immer so schnell erfolgreich (gerade, wenn man mal wieder 3 Monate über jedes Komma diskutiert) und so gingen viele tolle Initiativen verloren. Eine technische Lösung dafür fand ich in der Ideenbörse hier im Forum (oben in der Leiste). Doch so recht hat die keiner genutzt, dafür war es einfach zu umständlich und vor allem sieht man ja gar nicht, ob da nun jemand eine Aufgabe einträgt oder bearbeitet.

      Ich möchte daher transparent und demokratisch vorschlagen, dieses Tool zu entfernen.

      Statt dessen möchte ich ein Forum schaffen, in dem jedeR Ideen, Aufträge und Wünsche einstellen kann. Wenn dies geschieht - aber auch wenn jemand in einem solchen Thread antwortet oder fragt, erscheint es im Forum als neuer Beitrag und schwupps, nichts wird vergessen und man findet es schnell wieder.
      Und wenn man mal Langeweile hat, schaut man da einfach rein und sucht sich eine Aufgabe heraus!

      Ideen? Widerworte? Kommentare?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich würde gerne die Universität ausbauen. Ich weiß noch nicht was ich alles mache, aber ich liebe es, Hochschulen zu simulieren. Ich würde, wenn ich Zeit habe, Karten für den Campus erstellen, Vorlesungspläne, selber Vorlesungen halten, Essays über bestimmte Themen veröffentlichen uvm.
      Was wäre schöner, als ein Rückzugsort für die Visionäre und Träumer Tirs zu erschaffen?

      Das wäre jedenfalls meine Idee: Eine aktivere Hochschule (ist aber auch nicht mehr, als das)
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)
      Seitdem ich hier bin hat sich glaube keiner mehr an die Hochschule rangemacht, daher finde ich das super! Vielleicht bekommst du es ja auch hin, an anderen internationalen Hochschulen Vorlesungen zu halten, dann würde Tir auch vielleicht im Ausland wieder wahrgenommen :)



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Cerche Abongi schrieb:


      Seitdem ich hier bin hat sich glaube keiner mehr an die Hochschule rangemacht, daher finde ich das super! Vielleicht bekommst du es ja auch hin, an anderen internationalen Hochschulen Vorlesungen zu halten, dann würde Tir auch vielleicht im Ausland wieder wahrgenommen
      Du kannst Gedanken lesen, oder? Erst einmal wollte ich unsere Universität schöner machen, sie ist ja sehr verstaubt und ihr damit ein gewissen Flair verleihen. Hier und da ein paar Rituale und vergessene Traditionen etablieren , Vorlesungen halten (wahrscheinlich mit einer zweiten ID) und so weiter. Dann den Kontakt zu allen möglichen anderen Unis in der MN Welt aufbauen. Wenn das alles gelingt (und das wird lange dauern) eine Internationale Hochschulgruppe gründen. Der Austausch von Erkenntnis über die Grenzen hinaus soll das letzte Ziel sein, aber das ist noch in seeeeeeehr weiter Ferne. ;)
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)
      Also ich habe Zeit :) Vllt. könnte man International zunächst bei "Gesinnungsfreunden" wie der SDR zum Beispiel Vorlesungen halten :) Wenn die Hochschule dann aktiver wird, dann kann ich ja auch endlich mal Lesungen zu aimsirischen Kultur oder der Fankultur auf Tir halten 8o

      Also das mit der Hochschule ist eine super Idee!



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Somit könnte die Hochschule ein internationales Flair bekommen. :thumbsup:
      Aber erst einmal Schritt für Schritt zum Ziel.
      Für das Proletariat und die Freiheit zu sein, heißt, gegen die Unterdrückung und Ausbeutung zu kämpfen.
      Für den Kommunismus!
      :rstern:
      Vorsitzender des Kommunistischen Verbandes der Proletarier Aimsirs :faust:
      Mitglied der Sozialistischen Partei (SP)
      Die Idee mit der internationalen Vernetzung gefällt mir am besten bei diesem Plan.

      Nur eine Anmerkung: Gesinnungsfreund hat Tir nicht wirklich, unsere Kontakte zu einigen Monarchien waren stets besser als zu einigen Sozialisten. Das sollte kein Kriterium sein. Pottyland, Bananaworld, Drachenstein ... gern auch mal das Imperium wären doch auch lohnenswerte Ziele. Man müsste direkt mal ein Forschungsseminar ansetzen: Wer hat überhaupt Hochschulen?


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Also ich finde es auch gut das Tool wieder abzuschaffen und ein Forum/Thread zu etablieren.

      Zur Uni das ist eine Riesenaufgabe und auch mit viel Schweiß zu stemmen. Da sollte man wirklich mal aufräumen.
      In den MN's wo ich war, wurde sowas immer nur halbherzig bis gar nicht gemacht, ich bin gespannt, was du bzw. wie du es schön umsetzen willst.

      Held der Arbeit seit 2.1.2018

      Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)




      Gut, wenn auch du gegen eine technische Lösung bist, dann kann ich das wirklich mal raus hauen. Müsste nur vorher jemand schauen, ob dort Daten sind, die wert sind, gesichert zu werden?!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Es wird zu gut angenommen, denn mir scheint, als hätten einige Angst, einfach zu simulieren und so holen sie sich da Erlaubnisse ein. So war das nicht gedacht ;)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      In der Simulation bin ich aber offen und sehe da nichts als geistiges Eigentum oder der Weisheit letzter Schluss :)

      Traut euch ruhig, ich möchte ja, dass wir uns alle wohl fühlen. Ich mag nur nicht, wenn zu schnell zu viel vom alten Tir über Bord geworfen wird, nur weil die Mode gerade so oder so ist.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ui, das ist ja super lieb! Hab vielen Dank!

      Könntest du mir noch einen Gefallen tun: Im Parlamentsarchiv herrscht Chaos, verschiedene Schriftarten und mal fett und mal kursiv bei den ehemaligen Abgeordneten. Ich konnte das irgendwie nicht so recht bändigen, weil das irgendwie komisch markiert war.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: