Tir Werbespot

      Da mich Cerche gestern noch einmal gefragt hat, möchte ich diesen Beitrag hoch ziehen.

      @Veuxin/Owen: Die Frage ist zunächst an die Techniker gerichtet, ob wir diese technischen Spielereien benötigen.

      @Cerche: Dann ist die Frage, ob wir die alten Tabellen noch benötigen. Dort ist ohnehin nur Saison 1 enthalten. Ich würde nur die Endtabellen aller Saisons archivieren.

      @ALL: Und dann zum letzten mal die Frage, ob und wie wir das USB und VSI Forum einstampfen können, ohne alle Daten zu verlieren. Ich befürchte, dass hier wohl nichts zu machen ist. Dann bliebe nur die Frage der Aufteilung...


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Kann man USSRAT und Kaputistan zusammen legen? Und das USB&VSI Forum... wann wurde das zum letzten mal richtig aktiv benutzt? Man kann doch schon froh sei, wenn die Staaten selbst aktiv genug sind.



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      So sehe ich das auch, ich würde im ersten Schritt neben dem Sportarchiv das USBVSI Forum schließen, dann könnte ich gleich in den günstigeren Tarif wechseln.

      Mittelfristig sollten USSRAT und Kaputistan ein Zusammengehen überdenken. In der USSRAT habe ich das vor einer Woche vorgeschlagen und bekam direkt Zustimmung. Leider ist es dort zu inaktiv, um so etwas rasch zu beschließen.

      Ich warte auf den Presi, wenn er nichts sagt, dann müssen wir allein über die Zukunft von VSI und USB bereden.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich hab mir das Intro mal angesehen... bzw. dies versucht. Sowohl der neuste Chrome als auch der Netscape von 2002 scheitern dabei. Die Datei muss doc aberh noch irgendwo auf dem Server liegen. Wenn du dazu den direkten Link hast kann ich die runterladen und versuchen dann mal anzusehen. Wenn mir das gelingt kann ich vielleicht auch eine moderne Version erstellen! ;)
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Hallöle!


      Der Webdesigner hat sich der Sache mal angenommen - das kann ich ganz abgehoben sagen - denn ich habe den Fehler auf den ersten Blick entdeckt.
      Jetzt versuche ich noch humorvoll anzumerken, dass eine Wiederbelebung dieses "Intros" ebenfalls ein Fehler wäre, den ich entdeckt hab.


      Wie gesagt bin ich jederzeit für technische Fragen zu haben, auch wenn ich nicht zum Team gehöre, da ich mich, aufgrund meiner Vorgeschichte, durchaus dazu qualifiziert fühle.
      Homo Homini Lupus.
      Klingt gut! Wieso wäre das ein so großer Fehler? Ist es wirklich so "schlecht" gemessen an heutigen Maßstäben oder wie ist das? Ohnehin wollte ich es mir nur ansehen um Ideen für eine Neuversion zu bekommen die ich plane...
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Okay... ich hab den Fehler ebenfalls gefunden. Das Intro ist wirklich, nun ja, sehr von 2000. Aber das kriege ich hin! Frage an alle: Gibt es irgendwo eine etwas größere Version der Tir Fahne? Ich kann nur die eine finden sie irgendwie 180x180 ist...
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      @ DalaiSidd Schnickschnack.

      Machen wir uns doch ehrlich..ja will man sowas wie Kaputistan heut noch ?
      Die USSRAT ist wie andere MNs im Eimer - längst - Wolfenstein kommt auch immer wieder vor OIK Löschung ins Leben zurück.
      Die Bündnisse,Blöcke sind zerbröselt.
      JaaaHaa früher war alles besser - wirklich ?

      Wir sollten uns auf die Realität einstellen und das retten,was uns wirklich wertig ist.
      Sehe das wie Frau Galore. Selbst wenn früher alles besser war ... dann müssen wir nicht noch weitere zehn Jahre darauf warten, dass es wieder so wird. Ab ins Archiv und neue Wege gehen.

      Da kann man auch mal Danke an alle hier sagen: Tir ist dank euch echt wieder sehr aktiv geworden! So sehr aktiv, dass ich nichtmal mehr Lust habe die Politikthreads durchzulesen :P



      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      @Karl und Lennox:
      Vielen Dank, dass ihr diesen Thread ausgegraben habt. Der alte Werbespot ist natürlich nicht mehr zeitgemäß. Ich finde ihn nur einfach als Dokument der Zeitgeschichte spannend, denn es war der erste Werbespot, den es für die MN gab. Wenn das viel Arbeit macht, dann ist es die Zeit nicht wert. Aber wenn es nur ein Klick ist, dann könnte man das ja mit einem Schmunzeln im Gesicht und mit etwas Ironie unter Landesgeschichte erhalten.

      @Caitlin und zum Teil Cerche:
      Ich finde es arg befremdlich, wenn ein Beitrag von 2015 genutzt wird, um mir hier ans Bein zu pissen und das in so einem Ton. Da habe ich gleich so richtig los, sachlich zu antworten. Es steht euch einfach nicht zu, mir vorzuschreiben, worin ich meine Zeit investiere oder meine Worte von 2015 derart polemisch zu karikieren. Ich habe nie gesagt, dass früher alles besser war, ich habe Tir seit 2001 immer wieder verändert. Das einzige, was ich im Gegensatz zu euch möchte, ist, den alten Gründervätern und alten Errungenschaften ein Museum zu bauen, ihr wollt sie einfach in die Tonne kloppen, einfach schnur geradeaus und bloß nicht umdrehen. Aber wo wäre Tir heute ohne Axel und Chilavert? Ohne die großen Vorreiter wären wir heute alle nicht hier! Ich finde es daneben, wenn man alles Alte sofort als schlecht abtut.
      Tir wäre wie viele andere, wie hunderte MNs längst tot, wenn es blind jedem Trend nachgelaufen wäre. Ich bin stolz auf diese Geschichte, weil ich seit 1999 meine Zeit dafür investiert habe. Und vor allem bin ich dankbar, dass es damals so viele kreative Köpfe gab, die diese Welten geschaffen haben. Vor allem müsst ihr euch doch mal selbst fragen, was es uns bringen würde, wenn wir alle alten Bündnisse pauschal löschen würden. Wäre Tir dadurch aktiver? Behindern die alten Verträge im Archiv irgendwelche Aktionen in 2016? Natürlich nicht, diese destruktive Debatte hingegen, die raubt Zeit und Kraft, die man für Neues investieren könnte. So habe ich jetzt keine Lust, heute noch irgendwas zu machen, sondern gehe nach Hause. Gute Nacht.

      Im Übrigen geht es in diesem Thread nicht um Wolfenstein, auch nicht darum, was ich denke oder fühle. Hier geht es einzig und allein um diesen alten Werbespot.
      Alles andere könnt ihr woanders ablassen, aber hier ist es einfach nur ablenkend und nützt niemandem.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Der Fehler ist so simpel, wie genial; man mache aus
      <object style="height: 400; width: 800;" data="http://www.freie-republik.de/Tir-Flashintro/Tir-Flash.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="200" height="200">
      <param name="src" value="http://www.freie-republik.de/Tir-Flashintro/Tir-Flash.swf">
      Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
      </object>

      *.info und die Sonne scheint wieder. Das ist aber ein gängiger Fehler auf dieser Seite... gaaaanz viele tote Links zu der freie-republik.de Domain.

      Ich erwähne an dieser Stelle auch gerne nochmal, dass ich auch für größere Anliegen zu haben bin. Falls du also mal eine Umstellung der Website / des Forums planst helfe ich gerne. Auch bei einer kommunistischen Weltrevolution würde ich nicht nein sagen ;)
      Homo Homini Lupus.
      Die Weltrevolution wäre doch wirklich mal eine nette Sache :)

      Ja, die *.de Domain war früher unser Standard, als die plötzlich weg war, war ich richtig sauer. Habe das nicht überall angepasst. Aber schön, wenn es so einfach geht.

      Größere Anliegen, naja, ich mag halt nicht aller 3 Jahren alles neu zu machen. So mag ich zB unser Portal (farblich und so) aber klar, bin ich offen für ein Design, bei dem das Menu oben ist, denn so könnten wir mehr Text unterbekommen. Bei langen Seiten sieht das mit dem schmalen Mittelframe schon doof aus. Es gibt einen Entwurf für ein neues Portal von Veuxin, irgendwo hier im Forum, das war mir zu neumodisch, da war alles weg, was Tir ausmacht. Vielleicht findet sich ein Kompromiss.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Kannst du mit mal bitte sagen, warum als nächstes Video Beatrix von Storch kommt? Ich habe mich total erschreckt!!

      Das Video selbst ist absolut klasse , vielen Dank! Wie sieht es mit den Rechten aus, kann ich das gefahrlos verlinken und einbauen?

      Nur eine Sache würde ich ändern, bei "Unter Gleichgesinnten" würde ich keine Einkaufsstraße zeigen, sondern einen Pub :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die Videos sind alle CC0 außer die Fußballszene, die will ich aber ohnehin noch ersetzen. Bei der Musik bin ich mir nicht ganz sicher, ich habe die aber schon zig tausend Male irgendwo gehört, auch in Videos wie diesem. Die Schriftart ist eine Standardschriftart, ich denke also dass das auch kein Problem sein sollte.
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:


      Hier ist die zweite Version. Dieses Mal mit CC0-Bild, Videos und Schriftart. Nur die Musik ist CC3, die dürfen wir aber benutzen wenn wir das in die Beschreibung schreiben, wie ich es getan habe.

      Leider kann ich keine ordentlichen CC0-Fußballvideos finden, weswegen erst einmal das Bild dort ist.

      Kurz zur Info, CC0 bedeutet dass man die Videos/Bilder/Schrift ohne Quellenangabe privat und kommerziell nutzen darf. :prof:
      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern: