der verflixte eine Cent!

      der verflixte eine Cent!

      Heute war ein Tag auf Arbeit, über den man am Abend nur noch lachen kann!

      Erstmal fand ich nach bereits zwei wochen urlaub einen zettel mit der aufschrift: "Wegen Resturlaub bitte bei Ausbildungsleiter melden!"

      Ich hin, er zu mir: "deine sechs tage vom letzten jahr müssen weg! Entweder gehst du gleich wieder nach haus, oder machst ab morgen Urlaub, wäre mir lieber.....dass die Resttage weg sollen ist ja nix neues...und da am 13. eh abteilungswechsel ist wäre der zeitpunkt doch gut..."

      ich widerwillig und doch fröhlich das Papierchen ausgefüllt, urlaub beantragt....

      ABER DANN ich sitze ja gerade in meiner Lieblingsabteilung, der buchhaltung *kotz* in der man mind. die hälfte des tages rechnungen sortiert und eitütet....heute durfte ich aber, weil stephan so viel zu tun hatte, die Schecks einbuchen, die die Kunden geschickt haben....

      am ende kommt man dann, wenn man alles eigegeben hat, per leertaste auf eine Maske, die zeigt wieviel man insgesamt gebucht hat! Sie zeigte an: 84.500,01 Euro

      Auf dem Scheckeinreicher formular waren aber "nur": 84.500,00 Euro......

      WO VERDAMMT NOCHMAL KAM DIESER EINE CENT HER???

      Ich hörte sofort meinen chef sagen: Vergessen Sie nie Herr Fröndhoff, für einen buchhalter ist der eine cent so wichtig wie eine Million! Na toll! DREI STUNDEN, ja ihr lieben, DREI STUNDEN, habe ich nach diesem dummen cent gesucht!

      Dann wusste ich nicht mehr weiter, Stephan eilte zur hilfe, schaute auf das Buchungseingangsbuch, dass er inzwischen ausgedruckt hatte. und sagte, ganz locker, ganz lässig:

      "Bei dieser Buchung hast du zuerst einen cent zuwenig eingegeben, diesen dann auf skonto gebucht, aber vom rechnungsbetrag nicht abgezogen. Wenn du den einen cent abziehst, stimmt es"

      SUUUUPER!!!!!!!!!! Die Buchhaltung ist schon seltsam.....sollten die mir ne stelle als Buchhalter anbieten und ich sage aufgrund des großen Gehalts ohne nachzudenken ja, erinnert mich bitte daran dass ich ein bescheuerter kapitalistischer wessi bin!